Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Tauchervater, macbookmatthes, Tobi-SH, KonstantinK, Heinzelplatz, 2 unsichtbar), 547 Gäste und 776 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29553 Mitglieder
98563 Themen
1550201 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2183 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 91
iassu 55
Lionne 43
Velo 68 37
Juergen 37
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#900505 - 17.01.13 20:31 Re: Wie weiter? (nach den Stans) [Re: markuskaech]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Nicht möglich hat keiner behauptet, es soll sogar Menschen geben, die dort im Sommer wohnen. zwinker (aber sicher nicht radeln)
Es ist halt nur die schlechtest mögliche Zeit.
Möglich ist immer sehr viel, so gibt es z.B. auch Winterbader. und die werden dir auch ganz ehrlich erzählen, das man in einem Eisloch prima baden kann.

Erzähl dann bitte, wie ihr es empfunden habt. Ist immer interessant, eine Rückkopplung zu bekommen und bereichert das Forumswissen.
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#900580 - 18.01.13 00:39 Re: Wie weiter? (nach den Stans) [Re: markuskaech]
Tasting Travels
Mitglied
abwesend abwesend
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

Hallo Markus,
dann rate ich dir, um den Süden des Irans einen großen Bogen zu machen. Von Usbekistan im Sommer habe ich auch nur gehört.
Wir haben von der Türkei aus einen Schlenker über Georgien und Armenien gemacht. Dort ist mir dann das Wasser in Bächen das Gesicht heruntergelaufen, aber gerade in Armenien mit seinen (viiiielen) Bergpässen gab es auch öfters etwas kühlere Tage und erfrischenden Regen (Juni & Anfang Juli).
Und als Tipp: Falls ihr durch Mashhad fahrt (Ostiran): Mit einem Tschador kann deine Freundin dort in einen sehr heiligen Ort. Tschador kostet etwa 2 $ und ist anschließend vielseitig weiter verwendbar: als Bettdecke fürs unter freiem Himmel schlafen, als Schattenspender zwischen zwei Rädern gespannt, als Bettlaken für ekelige aber billige Unterkünfte etc.
Viele Grüße aus Kunming,
Annika
www.tastingtravels.com Empathie durch Radreisen
#900634 - 18.01.13 09:30 Re: Wie weiter? (nach den Stans) [Re: markuskaech]
PMB
Nicht registriert
Hoffe es ist nicht zu spät:

Ich war im Sommer in Usbekistan und Kasachstan. Es ist heiss, keine Frage. Aber nie so dramatisch wie es sich anhört. Es ist schön trocken. Immer schön Wasser dabei (Blase mit 10L und 1-2 Flaschen). Dann klappt das. Nachts kühlt es angenehm runter.

Viel schlimmer als die 48 C in Kasachstan fand ich die schwülen 30 in Laos/Vietnam (Nachts immernoch heiss, vorallem im Zelt).

Grüße.
#900668 - 18.01.13 10:30 Re: Wie weiter? (nach den Stans) [Re: ]
zaher ahmad
Mitglied
abwesend abwesend
Das muss wohl jeder selber rausfinden, was ihm am besten behagt. Ich wünsche dem Fragesteller viel Glück und ein paar Wolken, dann ist es vielleicht auch für die Freundin erträglich!

Grüße

zaher
#900813 - 18.01.13 17:11 Re: Wie weiter? (nach den Stans) [Re: zaher ahmad]
markuskaech
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Besten Dank für die gewünschten Wolken grins
#901863 - 22.01.13 13:13 Re: Wie weiter? (nach den Stans) [Re: markuskaech]
dcjf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Unterwegs in Schweiz

Übrigens scheint es mal wieder in der Fergana-Gegend (Usbekistan/Kirgistan) zu kriseln:
News
in anderen Artikeln habe ich allerdings nur gelesen, dass es in der betroffenen Region (Sokh) zu Grenzsperrungen kommt.
Interessant auch die Aussage: Grenze zu aber Bürger von Drittstaaten seien nicht betroffen.
Bis Sommer wird sich das aber sicher noch entwickelt haben.

Grüsse

Christian

Geändert von dcjf (22.01.13 13:13)
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de