Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Felix-Ente, ulki13, Netbiker, Deul, 7 unsichtbar), 353 Gäste und 549 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29507 Mitglieder
98453 Themen
1548369 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2174 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 58
iassu 48
Keine Ahnung 47
Nordisch 46
Juergen 38
Seite 2 von 4  < 1 2 3 4 >
Themenoptionen
#90873 - 23.05.04 23:10 Re: Winterliche Edersee-Nachlese [Re: Irrwisch]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Zitat:
Ich weiß übrigens nicht, ob sich alle Gesichter auch noch über Untertitel freuen würden...

Wen meinst du denn damit? peinlich zwinker

Andreas schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#90879 - 24.05.04 06:05 Re: Edersee-Nachlese [Re: ]
Alex200k
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo zusammen,

für mich war der "Erstkontakt" mit den Bikefreaks voll positiv! Vielen Dank für die nette Aufnahme in den Kreis.
Die vier Tage vergingen für mich wie im Flug, dass gilt auch für den verregneten Freitag! Da konnte ich gespannt den Diavorträgen von Sasa und Andy lauschen.
Bin gestern um 23 Uhr 45 zu Hause angekommen. Hatte auf der Strecke nach Fulda 160 km zurückgelegt. Ging ganz gut Dank des Rückenwindes.
Leider hatte ich ab Fulda dann noch 2h 35 min Zugfahrt vor mir. War vielleicht ein Vorteil, denn die Abteile für die Räder waren mehr nicht überfüllt.

Cu

Alexander

P.S. hoffentlich sehen wir uns bald wieder
Alex

Geändert von Alex200k (24.05.04 06:24)
#90885 - 24.05.04 06:57 Re: Edersee-Nachlese [Re: Urs]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Zitat:
Habe nun daher definitiv zur "Warmduscherfraktion" gewechselt

Na, na, so schnell geht das nicht! zwinker Außerdem ist so 'ne warme Dusche ab und an ja auch ganz nett. Hab' mir jedenfalls zu Hause direkt auch eine gegönnt.

Es war mal wieder schön, all die netten Schreiber live zu erleben. Und Herr Anonym (ja genau, der mit den vielen Beiträgen grins ) war auch da!
Dank an Hartmut für die vielen "Spaßfahrräder"! Tandem nebeneinander ist echt lustig.

Viele Grüße,
Katja
#90902 - 24.05.04 08:43 Re: Edersee-Nachlese [Re: Sachse]
PetraClaudia
Nicht registriert
Ohoh, ich fühlte mich gleich so angesprochen und schaute direkt bei meinen Kochutensilien nach. Tatsächlich! Ich habe plötzlich zwei Deckel. Schreibt mir mal Eure Adresse, ich schick ihn sofort.

Bis bald, Petra
#90905 - 24.05.04 08:55 Re: Edersee-Nachlese [Re: ]
PetraClaudia
Nicht registriert
Hallo miteinander,

mein letzter Beitrag bezog sich natürlich auf den Kocherdeckel, den Arno und Thomas vermissen.

Tja, meine Heimfahrt hat cyclist (Markus) schon gut beschrieben. Ich fand das Treffen klasse und muss bemerken, dass RadfahrerInnen doch im Allgemeinen sehr interessante, non-konformistische (also das Gegenteil von "kriechende") Menschen sind, die meist auch noch einen ausgeprägten Willen und Ausdauer besitzen. Obwohl da grundverschiedene Leute zusammen trafen, konnten sie viel miteinander anfangen, nicht nur, was das Fahrradfahren betrifft.

Super wars. Dank an alle, die mit organisiert haben. Dank auch an Markus für den Tipp.

Petra
#90910 - 24.05.04 09:30 Re: Edersee-Nachlese [Re: ]
ChrisTine
abwesend abwesend
Hallöle schmunzel

Nachlese:

Viele kontroverse und schöne Diskussionen, nicht nur über das Radfahren.

Endlich konnte ich mal wieder, leihweise, mit Kind und Anhänger los zwinker

Noch nie bin ich Schwan-Tretboot gefahren grins und dann noch verfolgt von Paparazzis bäh

Laaaaaanges Frühstück...........was kostet schon ZEIT cool

Zak in Pose, zwecks Vorführung des Bikefreaks-T-Shirts schmunzel

Mütterliche Fürsorge von allen Seiten für Sasa grins

Selbst gebackenes Brot von Irrwisch - leckeeer !

@Urs-Warmduscher..............Rasur auch überstanden? grins
@ all.............
vermisse mein snobistisches Globi-Zusammensteck-Weinglas.Ist mein Name eingraviert.Jemand zufällig eingepackt?

Grüß'le, Chris
#90913 - 24.05.04 09:49 Re: Winterliche Edersee-Nachlese [Re: Irrwisch]
Wolfgang B
abwesend abwesend
Hi,

sorry, dass ich ja nun doch nicht da war. Bei den winterlichen Verhältnissen hat es mich dann doch eher an Nahe/Hunsrück/Mosel getrieben. Da war es zwar auch kühl und windig, aber wenigstens durchgehend trocken. cool Vielleicht beim nächsten Mal? lach
Gruss aus Köln! Wolfgang http://www.liegerad-online.de
#90914 - 24.05.04 09:52 Re: Edersee-Nachlese [Re: ChrisTine]
Zak
Administrator
abwesend abwesend
auch Herr Anonym grins und ich sind gestern abends in Berlin eingetroffen... obwohl ich eigentlich noch ein Stück weiter fahren wollte, bin ich doch schliesslich mit in den Zug gestiegen, sah mir irgendwie sehr verregnet das Ganze aus...

@Falk: du Tierrrr grins grins grins , 10 sekunden später und wir hätten den Zug verpasst, aber dank deiner Hektik haben wir eine Punktlandung in Wega hingelegt (direktes Reinrollen in den ankommenden Zug)

@Urs: Weichei grins grins grins grins grins

@HolgerT: jupp, das bin ich...irgendwie müssen sich ja die 5000km dieses Jahr bemerkbar machen (nur Urs ist mir immer noch etwas vorraus, aber diese Bergziege schaffe ich auch noch, habe ja einen Altersvorteil grins )

@All: danke euch allen, fand es die Tage echt Klasse. Mir zumindest hat es sehr viel Spaß gemacht
Zak
#90926 - 24.05.04 11:00 Re: Edersee-Nachlese [Re: Zak]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Hey Zak,
hast Du Dein Bild schon erneuert? Ich bin ja nicht so aktuell drauf, was die Ansicht angeht (...) - aber nachdem ich jetzt weiß, wie Du in live aussiehst - das BIST du doch einfach nicht, was ich da sehe. listig

Gruß
Irrwisch cool
#90935 - 24.05.04 11:39 Re: Edersee-Nachlese [Re: Beberich]
Andy
abwesend abwesend
Moin, Moin!
Na, zu irgendwas muß das Auto ja gut sein...
Meine Rückfahrt war nicht so angenehm: gleich hinter Kassel verlor ich durch Stau 2,5 Stunden... später umfuhr ich 25 km Stau bei Soltau, der sich dann auf der Bundesstrasse wiederfand....
Heute bringe ich die ganzen Buddeln und Kästen weg und überweise das Pfandgeld aufs Spendenkonto.

Ich fands auch sehr schön - selten so gelacht... peinlich grins
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
#90956 - 24.05.04 13:17 Re: Edersee-Nachlese [Re: ChrisTine]
Sasa
Mitglied
abwesend abwesend
Zitat:
Mütterliche Fürsorge von allen Seiten für Sasa grins

Oh, danke.
Was habt ihr mir da in die Brühe getan? Seitdem ich zu Hause bin, ist mein Dünnpfiff wieder weg. zwinker
Dafür schmerzt jetzt mein Knie und niemand "fürsorgt" mich hier... traurig

Sorgende Grüße
Sasa
#90957 - 24.05.04 13:19 Re: Edersee-Nachlese [Re: ]
pfahrrad
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo alle zusammen,

ich war zwar nicht die gesamten vier Tage da, doch es hat mir wie im letzten Jahr super gefallen!!! Eine prima Runde war das!!!

Meine Rückfahrt am Freitag in Richtung Lahn ging eigentlich ganz gut los; ich erreichte noch so gerade eben den Zug um 12:40 Uhr in Frankenberg, mit dem ich dann nach Marburg fuhr.
Dann in Marburg auf den Lahnradweg und dann "ab die Post" Lahn abwärts. Nach etwa 80km; ich hatte noch ca. 35km vor mir; dann ein lauter Knall mit anschliessendem Pffffffft.
Tolle Wurst, ich hatte hinten einen Platten. Erst mal Rad abpacken und Rad ausgebaut. Nach genauerer Untersuchung sah ich, dass ein grosser Riss in der Seitenflanke des Hinterreifens klaffte. Ich habe dann erstmal den neuen Schlauch eingelegt, aber bei nur leichtem Aufpumpen kam der wieder als Blase an der Seite heraus. Ich habe dann mit einem Stück Papier das Loch unterlegt und so das Fahrrad wenigstens schiebefähig gemacht. So ergab sich die Überlegung, was ich dann mache. Entweder wieder zum letzten Campingplatz zurückschieben, dort übernachten, um dann am Samstag einen neuen Reifen kaufen oder eben in den nächsten Bahnhof um dann irgendwie wieder nach Hause. Ich entschied mich dann für's "nach Hause", da ich aufgrund der Panne noch nicht einmal annähernd am Sonntag in Köln bei dem Bekannten hätte sein können, so wie es eigentlich geplant war.

Naja, ich habe dann einen sehr strammen Fussmarsch nach Wetzlar hingelegt und war dann um ca. 23:30 Uhr wieder zu Hause .

Z.Z. überlege ich, ob ich mir vielleicht mal einen Faltreifen kaufen sollte; dann wäre ich einfach weitergeradelt. Bislang ist mir so ein Reifendefekt nur einmal auf dem Rennrad passiert; da hatte eine Scherbe den Reifen zerschnitten. Bei den doch recht dicken Trekkingreifen hätte ich nicht gedacht, dass die so leicht kaputtgehen.
Alles in allem hatte ich doch sehr viel Glück gehabt, dass das Problem "zu Fuss" zu erledigen war. :-)

Lieben Gruss,
PETRA
#90968 - 24.05.04 14:44 Re: Winterliche Edersee-Nachlese [Re: atk]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: atk

Zitat:
Ich weiß übrigens nicht, ob sich alle Gesichter auch noch über Untertitel freuen würden...

Wen meinst du denn damit? peinlich zwinker

Andreas schmunzel

Och... träller
#90970 - 24.05.04 14:49 Re: Edersee-Nachlese [Re: pfahrrad]
Alex200k
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Petra,

ein großes Loch hatte ich auch mal im Mantel, das konnte ich mit Getränkekarton (eine Seite mit Alubeschichtung) provisorisch verstärken. So konnte ich noch weiter ca. 15 km radeln. Nicht sehr weit aber bis zum nächsten Ort hat’s gelangt.
Es war auch Feiertag, dennoch habe ich bei einem Fahrrandladen als „Nothilfe“ einen neuen Mantel verkauft bekommen.
Mein Fazit ist nicht einen Faltreifen mit zunehmen, sondern immer mit relativ neuen Marathon auf Tour zu gehen. Seitdem hatte ich keine Probleme.
Schön zu lesen, dass du dennoch "gut" aber spät zu Hause angekommen bist

Gruß

Alexander
Alex
#90973 - 24.05.04 14:51 Re: Edersee-Nachlese [Re: atk]
Tine
Nicht registriert
Hi Andreas,

ja, da war die Begeisterung groß, als wir Dich überholt haben. Ungefähr eine weitere Stunde lang musste ich dann noch Fragen über Deinen vermutlichen Standort beantworten: "Ist Andreas jetzt schon auf dem Berg?" "Ist Andreas jetzt auch auf der Autobahn?" "Ist Andreas jetzt schon am Bahnhof?" (als wir gerade an Kassel vorbeifuhren... zwinker ).

Und eine würdevolle Erklärung: "Wenn ich vier bin, bekomme ich ein richtiges Fahrrad und wenn ich erwachsen bin, ein Liegerad!" Da haben die Liegeräder wirklich jemanden beeindruckt! Jetzt fragt sich nur, wann er sich für erwachsen hält (ich vermute, mit ungefähr viereinhalb... grins ).

@ Hartmut: Ich brauche dringend Deinen Rad-Rat: Wo gibt es ein Mutter-Kind-Liegetandem???

Gruß,
Tine
#90974 - 24.05.04 14:59 Re: Edersee-Nachlese [Re: ChrisTine]
Tine
Nicht registriert
Zitat:
Endlich konnte ich mal wieder, leihweise, mit Kind und Anhänger los

42 km/h.
schockiert
Mindestens.
schockiert
Kein Kommentar.

zwinker

Aber danke für die genussvolle Runde auf einem "normalen" Fahrrad - mit Anhänger hätte ich schlapp gemacht!

Tine lach lach lach
Off-topic #90978 - 24.05.04 15:16 Re: Edersee-Nachlese [Re: pfahrrad]
jutta
Nicht registriert
Ich hatte mir, nachdem das hier mal empfohlen wurde, bei Globi "Park Tool Mantelflicken" bestellt, (Katalog S. 203), 4,95EMUs für 6 Stück. Ob die was taugen, kann ich nicht sagen, da ich die bisher nicht einsetzen musste.
Gruß Jutta
#90979 - 24.05.04 15:19 Re: Edersee-Nachlese [Re: ]
jenne
Nicht registriert
>@ Hartmut: Ich brauche dringend Deinen Rad-Rat: Wo gibt es ein Mutter-Kind-Liegetandem???

Es gibt da das Pino-Tandem von Hase. Vorne kann ein Kind liegend kurbeln und der Erwachsene dahinter upright. 4 Jahre alt reicht aber noch nicht ganz :-). http://www.hasebikes.com/de/news
j.

PS: Da war der türkise Baron ja mal wieder am Edersee :-). Diesmal nur mit anderem Besitzer. Haben ihn andere auch mal probegefahren? Hat wieder jemand (tief-)liegeradfahren gelernt? :-)
#90981 - 24.05.04 15:22 Re: Edersee-Nachlese [Re: Tine]
jenne
Nicht registriert
Fällt mir noch auf... das Trets geht wohl schon etwa ab 4 Jahren, also ab 1 m Größe.
http://www.hasebikes.com/de/trets/index.php
j.
#90990 - 24.05.04 15:47 Re: Edersee-Nachlese [Re: jenne]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: Anonym

Hat wieder jemand (tief-)liegeradfahren gelernt? :-)

Aber er ist dabei nass geworden, der Baron... peinlich
Nein, nein, von ganz oben, und dann bin ich noch schneller gefahren. zwinker

Gruß
Irrwisch cool
Off-topic #90992 - 24.05.04 15:50 Re: Edersee-Nachlese [Re: ]
cyclist
abwesend abwesend
Hallo Tine!
Wenn dich ´n Hase interessiert, oder du evtl. noch andere interessante + abstruse grins Tandems, Liegeräder oder Mehrfach-Tandems sehen + probefahren willst, dann komm am 26.6 (bzw. 25.-27.6.04) vorbei: Tandemmesse + Treffen !
Werde auch dort sein am Samstag und die Tour begleiten (aber mit ´nem Solofahrrad grins ).
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Off-topic #90996 - 24.05.04 16:06 Re: Edersee-Nachlese [Re: Tine]
Detlef
Nicht registriert

Ich hatte mir, nachdem das hier mal empfohlen wurde, bei Globi "Park Tool Mantelflicken" bestellt, (Katalog S. 203), 4,95EMUs für 6 Stück. Ob die was taugen, kann ich nicht sagen, da ich die bisher nicht einsetzen musste.
Gruß Jutta

Hallo Jutta,

die taugen nichts. Hatte kürzlich einen Mantelriss. Die Manteflicken haben nicht das gehalten, was man eigentlich erwartet. Fazit: Schieben böse
#90997 - 24.05.04 16:07 Re: Edersee-Nachlese [Re: jutta]
Arno
Mitglied
abwesend abwesend

PS: Da war der türkise Baron ja mal wieder am Edersee :-). Diesmal nur mit anderem Besitzer. Haben ihn andere auch mal probegefahren? Hat wieder jemand (tief-)liegeradfahren gelernt? :-)

Hallo Jenne,

jetzt hab ich ihn auch probegefahren, den sagenumwobenen türkisen Baron. Finde die Farbe schon ok. Mir gefällt meiner in silber aber besser. Deiner war auch zu kurz eingestellt für mich.
Die Scheibenbremsen an Deinem Ex-Baron funktionieren so gut, ich sollte auch die Martas wieder einmal entlüften.

Bist Du in Leipzig dabei?

lg
Arno

Geändert von Arno (24.05.04 19:23)
#91022 - 24.05.04 17:44 Re: Winterliche Edersee-Nachlese [Re: cyclist]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo alle,

Kann erst jetzt schreiben, da ich gestern erst um 23.00 nach Hause gekommen bin und unterwegs noch zusätzlich von Halsschmerzen und Hustenanfällen gequält wurde. Ab unter die Dusche, schnell ins Bett und Minuten später fiel ich in einen festen Tiefschlaf. Falls sich einige von Euch Gedanken um meine Gesundheit gemacht haben - ich bin soweit wieder ok, - so heftig mein Schnupfen war, so schnell ist er auch wieder weg, und das, obwohl ich drei Tage lang nur gefroren hatte, weil ich nur Sommerausrüstung bei mir hatte. Aber was solls, ich habe das beste draus gemacht und die Tage genossen, ich kann nur sagen, dass es supertoll war, endlich mal mehrere Leute aus dem Forum kennenzulernen, und auch Leute wiederzutreffen, (Habe Harald letztes Jahr in Finnland kennengelernt, und plötzlich treffe ich ihn am Edersee wieder, wie klein die Welt doch ist) grins

Und jetzt noch ein Dankeschön
@ Hennes, der mir einen warmen Pulli borgte
@ Katja, die mir die Vitamin-C Tabletten gegeben hatte
@ Falk, der mir Hilfestellung beim Flicken des Schlauches leistete
@ Urs & Zak, die bei der Ausfahrt in meiner Nähe blieben, um sicherzustellen, ob ich auch nachkomme
@ Andy, die mich auf meinen Gesundheitszustand aufmerksam machte, als ich am Berg fast vom Rad kippte
@ Thomas und Arno, die mich wieder zurück zum Campingplatz brachten.
@ Uschi, die mir das Wochenendticket besorgte

@all, dass es mir am Edersee keine Minute langweilig wurde

Nächstes Jahr bin ich wieder dabei - mit Anhänger und meinem Sohnemann - Tine hat mich dazu inspiriert.

Gruss Alex

Kilometerstand 41.698 km
#91051 - 24.05.04 19:30 Re: Winterliche Edersee-Nachlese [Re: Radlfreak]
cyclist
abwesend abwesend
Hallo Alex!
Schön zu hörn, das es dir wieder gut geht! Jetzt musst nur noch mal dein Rad gesundpflegen! grins

Zitat:
Nächstes Jahr bin ich wieder dabei - mit Anhänger und meinem Sohnemann - Tine hat mich dazu inspiriert.

Dann aber wohl auch hoffentlich nicht nur mit Kind, sondern auch mit deiner Frau, der du ja bis dahin wohl das radfahren beigebracht haben wirst, so das sie ebenfalls vom Radvirus infiziert sein wird!? listig
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
#91064 - 24.05.04 20:10 Re: Edersee-Nachlese [Re: Zak]
Urs
abwesend abwesend
Du nennst mich Weichei und steigst selber in den Zug ein. peinlich peinlich Immerhin bin ich doch einiges älter als du. zwinker zwinker
Nun gut, dafür machte ich heute abend noch über 1300Hm über die Hügel rund um Bern. Eigentlich ne Schande nicht früher aufs Rad gestiegen zu sein, da wir hier Superwetter haben.

@All: Danke allen, die irgendetwas zum Treffen beigetragen haben. War ne tolle Sache.
Urs
#91069 - 24.05.04 20:20 Leipzig [Re: Arno]
jenne
Nicht registriert
> Bist Du in Leipzig dabei?

Ich glaube nicht, zu weit weg. Die besten Lieger-Veranstaltungen sind ja alle nicht im Norden, schade :-(. Zur Zeit habe ich nur CycleVision geplant, aber mal sehen, was sich noch einfügen lässt. Telfs wäre auch toll,leider noch weiter weg von Hamburg...
j.
#91098 - 24.05.04 22:28 Re: Edersee-Nachlese [Re: ]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Zitat:
"Wenn ich vier bin, bekomme ich ein richtiges Fahrrad und wenn ich erwachsen bin, ein Liegerad!"

Ich möchte betonen, dass ich ihn nicht aktiv beeinflusst habe. Das ist sein eigener und freier Wille zwinker

Gruß
Andreas
#91122 - 25.05.04 06:53 Re: Edersee-Nachlese [Re: ]
Anonym
Nicht registriert
Ne was war dat schööön am Edersee!

Ich bin gestern abend nach 150 km Gegenwind böse (Andy ich hätte dich und deinen Punto gut gebrauchen können lach ) Weser abwärts fix und fertig aber glücklich in der Heimat aufgeschlagen.

gruß akki
Off-topic #91137 - 25.05.04 07:58 Re: Leipzig [Re: jutta]
Arno
Mitglied
abwesend abwesend

> Bist Du in Leipzig dabei?

Ich glaube nicht, zu weit weg.

Mönsch Jenne, das sind doch nur knapp 400km auf der Autobahn...
Ich werde wahrscheinlich am Freitag auf eigener Achse anreisen - das ist lang grins

Arno
Seite 2 von 4  < 1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de