Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (KaRPe, silbermöwe, wila, Zato, di2, noggels, 4 unsichtbar), 494 Gäste und 686 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29477 Mitglieder
98329 Themen
1546338 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2203 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 55
Juergen 55
irg 42
Lionne 42
panta-rhei 36
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #955093 - 09.07.13 12:31 Re: Nachtzug München-Rom [Re: Helios]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Die Bremskraft ist nicht das Probelm; selbst bei einem unbeladenen Tandem solltest du es kaum schaffen das Hinterrad auszuheben. Kritischer ist die Bremsleistung. Hinten blockiert ein unbeladenes Heck deutlich leichter, musst also fast ausschließlich vorn bremsen. Aber hallo, ein, zwei Pausen bei einer Passabfahrt zum Aussicht genießen (und Bremsen abkühlen) finde ich einen ganz lukrativen Kompromiss. zwinker
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#956032 - 11.07.13 22:13 Re: Nachtzug München-Rom [Re: Helios]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo!

Von woher genau beziehst du deine Auskünfte? Ich finde ein reichhaltiges Angebot München-Rom ohne irgendwelche Einschränkungen für Radler:
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query2....afasScrollDir=1

Einen CNL 484 oder 485 finde ich nicht im Angebot, auch nicht Anfang September. Ein skuriler Vorschlag: Lösche alle temporären Internetseiten, und stelle in den Internetoptionen auf "Seiten aktualisieren".
Gruß Sepp
#956046 - 12.07.13 04:24 Re: Nachtzug München-Rom [Re: Wendekreis]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Was für ein reichhaltiges Angebot ohne Einschränkungen? Du meinst doch nicht etwa die lachhaften EC, mit ihren genau zwei Stellplätzen? Die stets am ersten Tag der Buchungsmöglichkeit weg sind, wenn nicht schon vorher? Klar, mit sieben mal Umsteigen von ganz in der Früh bis fast Mitternacht gehts auch in Regionalzügen, mit all dem Glück dass a jeder Anschluß paßt und b auch jedes Mal das Radl noch rein paßt. Ist nämlich nicht gesagt, ich war da schon oft genug unterwegs um das sagen zu können, wenn auch nur Süd-Nord ab Trentino.
Die Nachtzüge - einige Male nach Florenz genutzt - waren wirklich die bestmögliche Option gewesen! traurig

ciao Christian
#958919 - 23.07.13 21:28 Re: Nachtzug München-Rom [Re: Spargel]
Cyberman
Mitglied
abwesend abwesend
Es ist kein gleichwertiger Ersatz, immerhin aber eine weitere Möglichkeit, sein Rad im Nachtzug ohne Umstieg nach Italien zu bekommen, sinnvoll allerdings nur bei Reiseausgangspunkt im Nordwesten:

Autoslaaptrein

Geändert von Cyberman (23.07.13 21:29)
#959759 - 26.07.13 09:53 Re: Nachtzug München-Rom [Re: Hubertus7766]
hamseb
Mitglied
abwesend abwesend
Unterwegs in Aserbaidschan

Hallo zusammen,

wir sind vor zwei Jahren von Muenchen nach Rom gefahren mit dem Tandem und zurueck den Nachtzug genommen. Es war herrlich gemuetlich und problemlos moeglich. Wenn ich mich richtig erinnere, sind wir am Abend gegen 17 Uhr in Rom eingestiegen und waren am naechsten Morgen gg 7Uhr in Muc. Ich nehme an umgekehrt funktioniert es aehnlich...
Tandemmitnahme ist kein Problem.
#959807 - 26.07.13 12:08 Re: Nachtzug München-Rom [Re: hamseb]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Das ist doch das Problem. Wenn die Züge so fahren, wie sie sollen, funktioniert es ganz ausgezeichnet – wie schon seit Jahrzehnten. Wenn sich aber die Beteiligten mal wieder gegenseitig Knüppel zwischen die Beine werfen, weil sie das Prinzip Kooperation nicht mehr kennen, dann gibt es den Ärger, von dem die ganze Beitragskette handelt. Erfahrungen von vor zwei Jahren sind leider Schnee von vorgestern.
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de