Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (baumgartgeier, Bernie, Hansflo, KaRPe, thomas-b, Larry_II, 6 unsichtbar), 214 Gäste und 668 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29320 Mitglieder
97910 Themen
1537810 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2210 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 73
Sickgirl 63
panta-rhei 61
Juergen 60
Rennrädle 48
Seite 5 von 5  < 1 2 3 4 5
Themenoptionen
#1536562 - 17.10.23 04:21 Re: Smartphone verloren, geklaut, weg - wat nu? [Re: Radkater]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 770
Man kann sich hier Osmand frei herrunterladen (ohne jeglichen Playstore etc.) und installlieren und hier die Karten dazu, beliebig viele, die man dann einfach drauf kopieren kann zu Osmand in das entsprechende Verzeichnis. "Nur" Höhenlinien gibts dann nicht.

Osmand: http://www.osmand.net/docs/versions/free-versions/
Karten: http://download.osmand.net/list.php
... bicycle or die ...

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1536563 - 17.10.23 05:49 Re: Smartphone verloren, geklaut, weg - wat nu? [Re: martinbp]
kaman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 513
In Antwort auf: martinbp
aber das Kopieren von Tracks vom Computer auf ein Android-Endgerät ist kompliziert.
Tracks die man am PC erstellt oder importiert hat, werden doch automatisch synchronisiert. Da braucht man nichts kopieren.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1536565 - 17.10.23 06:10 Re: Smartphone verloren, geklaut, weg - wat nu? [Re: StephanBehrendt]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.156
In Antwort auf: StephanBehrendt
Jeder wird dir das Programm empfehlen, das erso halbwegs versteht und bedienen kann. Orux und Locus sind sicher auch gut.


Das ist auch meine Antwort, wenn gefragt wird, welches die beste Fahrrad-App ist (diese Frage kommt bei den ungarischen Fahrrad-Facebook-Gruppen jede zweite Woche).


Natürlich kann man auch mal Komoot, Naviki, Outdooractive, Cyclers, Maps.me, Organic maps, Bikemap, Ridewthgps, Maplocs ausprobieren, um festzustellen, was man am besten mag. Aber ob sich der Zeitaufwand lohnt?
Nach oben   Versenden Drucken
#1536629 - 18.10.23 15:09 Re: Smartphone verloren, geklaut, weg - wat nu? [Re: Need5Speed]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Ärgerlich dürfte der Zeitaufwand sein, den man hat, um sich unterwegs ein WLAN zu suchen, die Karten runter zu laden und um auf seinen Account zu kommen um die Software zu installieren usw. Da geht mindestens ein Tag drauf, wenn nicht mehr.

Ich habe mir aus beruflichen Gründen eine zweites Smartphone zugelegt, damit ich beruflich und privat besser trennen kann, also einfach mal ein paar Tage die Nummer abschalten, die alle kennen. Und beide sind jeweils die BackUp-Variante für das andere, damit man erst mal weiter kommt.

Zum Navigieren nutze ich das etwas ältere "Auszeitphone". Das muss dafür nicht online sein. GPS im Flugbetrieb einschalten reicht zum Navigieren aus. Das sollte auch mit einem Ersatzgerät unterwegs hinzubekommen sein.

Seitdem hat der Händi-Verlust seinen Schrecken verloren. Ich habe inzwischen drei verloren. Nach dem Dritten, dass nach 2 Wochen wieder auftauchte und so die "Auszeitphone"-Lösung initiierte, bin ich so unterwegs. Das "Berufsphone" liegt i.a. ganz unten in der Packtasche und bleibt im Idealfall aus.
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.

Geändert von tirb68 (18.10.23 15:16)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 5 von 5  < 1 2 3 4 5

www.bikefreaks.de