Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (toolerich, silbermöwe, KUHmax, 1 unsichtbar), 318 Gäste und 620 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29507 Mitglieder
98441 Themen
1548035 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2185 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 51
Keine Ahnung 49
Juergen 38
Josy 31
natash 27
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1559884 - 12.10.24 21:13 Re: wo bekommt man noch DURA ACE SL-BS77 ? [Re: Velo 68]
Mr. Pither
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: Velo 68
Die Schaltung hat auf einmal nur noch die 5 Obersten Gänge geschaltet und liess sich nicht mehr in die niedrigen 4 Berggänge schalten.

Lässt sich denn der Hebel über die 5 Gänge hinaus drehen, wenn man die Indexierung abschaltet?
Nach oben   Versenden Drucken
#1559885 - 12.10.24 21:19 Re: wo bekommt man noch DURA ACE SL-BS77 ? [Re: Heiko69]
Mr. Pither
Mitglied
abwesend abwesend
Weiß ich nicht. Eigentlich sollten die (bei korrekter Montage) gar nicht abbrechen können, da Sockel und Hebelinnenteil per Schraube formschlüssig miteinander verbunden sind.
Off-topic #1559903 - 13.10.24 15:03 Re: wo bekommt man noch DURA ACE SL-BS77 ? [Re: Velo 68]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Warum kann man hier den nicht selber Fotos rein hängen, wie in anderen Velo Foren?

Man kann hier Bilder selber reinhängen. Du meinst vermutlich, warum man hier keine Bilder direkt in das Forum laden kann. Das geht auch, ist aber nur verifizierten Usern möglich, weil so die Forumsbetreiber das Risiko von Verstößen gegen Bildrechte verkleinern, für die sie gerade stehen müssen. Zudem benötigt das Speichern von Bildern Speicherplatz und kann so erhöhte Kosten erzeugen.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
#1559932 - 14.10.24 09:42 Re: wo bekommt man noch DURA ACE SL-BS77 ? [Re: Mr. Pither]
Velo 68
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
In Antwort auf: Mr. Pither
Die Schaltung hat auf einmal nur noch die 5 Obersten Gänge geschaltet und liess sich nicht mehr in die niedrigen 4 Berggänge schalten.

Lässt sich denn der Hebel über die 5 Gänge hinaus drehen, wenn man die Indexierung abschaltet?

nein, auch bei abgestellter Indexierung lässt sich der Hebel nicht weiter als über die 5 ersten Gänge drücken
Off-topic #1559934 - 14.10.24 09:49 Re: wo bekommt man noch DURA ACE SL-BS77 ? [Re: Uli]
Velo 68
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
In Antwort auf: Uli
Warum kann man hier den nicht selber Fotos rein hängen, wie in anderen Velo Foren?

Man kann hier Bilder selber reinhängen. Du meinst vermutlich, warum man hier keine Bilder direkt in das Forum laden kann. Das geht auch, ist aber nur verifizierten Usern möglich, weil so die Forumsbetreiber das Risiko von Verstößen gegen Bildrechte verkleinern, für die sie gerade stehen müssen. Zudem benötigt das Speichern von Bildern Speicherplatz und kann so erhöhte Kosten erzeugen.
Gruß
Uli
Danke, ich verstehe, dass ihr in einem kostenlosen Forum, dass ihr in eurer Freizeit betreut, keine zusätzlichen Kosten und rechtliche Risiken eingehen möchtet.
Trotzdem rege ich an mal zu schauen, wie Andere Freiwillige in anderen Foren damit umgehen, wie zB im
[url=https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?whats-new/posts/6834918/][/url]
wo jeder Nutzer Fotos einhängen kann, was ich als extrem praktisch empfinde.
Mir wäre auch nicht bekannt, dass Foren, die Fotos zulassen, unter Juristischem Terror leiden.
Vielleicht gibt es die Risiken in der Realität garnicht mehr?
Gruss
V.
Off-topic #1559935 - 14.10.24 10:03 Re: wo bekommt man noch DURA ACE SL-BS77 ? [Re: Velo 68]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Vielleicht gibt es die Risiken in der Realität garnicht mehr?.
Du kannst gerne einen Fachanwalt für Urheberrecht beauftragen, der das Thema für 250,- Euro/Stunde abklärt.
Das Pedelecforum kannst Du gerne mit deinem Mofa mit 45km/h nutzen. https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/foto.112155/

Hier gibt es keine Werbung. Nur Leute, die sich mit immer den gleichen Fragen die Zeit vertreiben.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Off-topic #1559936 - 14.10.24 10:19 Re: wo bekommt man noch DURA ACE SL-BS77 ? [Re: Velo 68]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Ich kenne auch kein Forum, dass unter "Terror" leidet. Aber mir sind genug Webseitenbetreiber bekannt, die wg. Urheberrechtsverletzungen kostenpflichtige Abmahnungen erhalten haben. Und eine solche kann genügén, um richtig Schmerzen zu verursachen. Die Webseitenbetreiber des Forums sind nicht bereit dieses Risiko zu tragen.

Diese Diskussion zu diesem Thema bitte ich hiermit zu beenden.

Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de