Hallo Bettina,

ich habe die L Version und bin damals genau ueber das selbe Problem gestolpert bäh. Aber keine Sorge, die Montage funktioniert sogar sehr gut, wenn man einmal das Prinzip verstanden hat.

Du hast zwei Befestigungskabel, die mit ihren Zylinderenden in einer Haltebuchse verankert werden koennen. Ein Ende des Kabels wird zunaechst in der Buchse fixiert und das Kabel dann ein paar mal (steht in der ANleitung, ich glaube 4mal) um den Lenker gewickelt und dann mit dem 2. Ende in der derselben Buchse fixiert. Wichtig: das Kabel ist hierbei noch locker um den Lenker gewickelt!!!

Das machst du auch mit dem 2. Kabel.

Dann hast du noch die Halterung, an die die Tasche spaeter drangeklippt wird. Da kommen vorne links und rechts 2 lange Schrauben rein.

Die Buchsen mit den Kabelenden (Kabel noch recht locker) steckst du dann in die Halterung hinein und versuchst mit der jeweiligen Schraube diese zu fassen. Jetzt wird die Buchse durch Anziehen der Schrauben vom Lenker weggezogen und damit das entsprechende Kabel gespannt, bis das ganze fest ist (weil die Taschen-Klick-Halterung gegen den Lenker drueckt).

Das machst du moeglichst gleichmaessig mit beiden Kabeln/Buchsen.

Vorsicht, nicht zu fest anziehen (aber natuerlich auch nicht zu locker)

Ich hoffe, dass ich das jetzt nicht zu umstaendlich beschrieben habe.

Viel Erfolg,
Maik.