Sodann habe ich mal eine Auflistung meiner einzelnen Antriebskomponenten gemacht. Ich würde mir eine Rückmeldung dazu wünschen, ob die Kombination so funktioniert - wobei ich euch bislang so verstanden habe - und ob es sinnvollere Alternativen bzl. der Felgen gibt. Die Mach1 250 gäbe es einfach gerade recht günstig und von den bislang genannten wurde mir ja deutlich abgeraten. Sram Komponenten habe ich ausgelassen - habe keine guten Erfahrungen mit Sachs Schaltungen ;-)
Rahmen Surly Disc Trucker Rahmenkit super dark green umwerfer SHIMANO 105 Umwerfer FD-5703-F 3x10-fach Anlöt schwarz Laufrad vorne SHIMANO Alfine Nabendynamo Vorderrad mit Mach1 250 Disc schwarz Laufrad hinten SHIMANO CUSTOM MADE Hinterrad 28" Deore M525 Disc I.S./ Mach1 250 Disc 36L Naben inklusive Steuersatz CANE CREEK Steuersatz 40 EC34 1 1/8" schwarz Innenlager Hollowtech II Lagerschalen 105 SM-BB5700 BSA Kurbelgarnitur 105 FC-5703-L Kurbel 3 x 10 175mm schwarz Kettenspanner Deore Schaltwerk - Shadow - RD-M592-SGS Schaltgriffe SHIMANO 105 STI Brems-/Schalthebelkombination ST-5703 Bremsen AVID Ball Bearing 7 Road Kassette Deore 10-fach Kassette CS-HG62-10 11-36 Zähne
Die Rival klingt schon interessant, scheint aber auch nur mit Kompaktkurbel erhältlich zu sein, was sich wiederum negativ auf die kleinen Gänge auswirken würde.
Kurze weitere Frage: Die Tiagra-STI haben eine optische Ganganzeige. Sind sie der 105 qualitativ etwa ebenbürtig und lassen sich mit den anderen Komponenten kombinieren? Hier der Link: http://www.roseversand.de/artikel/shimano-tiagra-sti-brems-schalthebelkombination-st-4603/aid:520044
Bei den Tiagra hast du halt die Wäscheleinen vor dem Lenker, aber darüber gehen ja die Meinungen auseinander.
Das zu den empfohlenen Bremsen hast du gelesen? Bei den neuen STIs wurde da das Hebelverhältnis geändert, von daher wäre ich mir nicht so sicher ob die optimal mit den Avids funktionieren.