Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Shimpagnolo, 3 unsichtbar), 543 Gäste und 837 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29581 Mitglieder
98743 Themen
1552725 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2118 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
BaB 38
Holger 37
veloträumer 37
Juergen 33
Uli 30
Themenoptionen
#1005070 - 13.01.14 16:36 Magura Federgabel mit Lockout von Fremdfirma
lf1976
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Ich bin am überlegen, mir eine Magura Federgabel TS8R 29" zu holen. Was mich allerdings abschreckt ist der zum einen billig verarbeitete Lockout-Hebel für den Lenker. Was mich aber noch mehr stört ist, dass der Lock-out-Hebel kein Gelenk hat. Das bedeutet, dass man Bremse und Griff abmontieren muss um das Teil abzubauen.
Es ist mir aber wichtig, dass man das Teil schnell abmontieren kann, damit die Gabel auch schnell aus- und eingebaut werden kann.
Deshalb habe ich mir überlegt, evtl. den Lock-out-Hebel von Rockshox oder auch einer andern Firma zu nehmen.
Was haltet Ihr davon, meint Ihr es ist möglich? Ich dachte so an diesen z.B. pushloc
Evtl. hat es auch schon jemand von Euch gemacht.

Viele Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1005140 - 13.01.14 19:35 Re: Magura Federgabel mit Lockout von Fremdfirma [Re: lf1976]
Christen G.
Mitglied
abwesend abwesend
Anderer Hebel geht- hab den Logout meiner Reba lange Zeit mit einem alten Daumenhebel bedient lach. Nur ob das mit einem Poplockhebel geht ist die Frage- technisch mit Sicherheit, aber die frage ist ob der Seileinholweg passt. Also entweder probieren (so teuer sind die einzelnen Hebel nicht)oder den Sram Service anschreiben und nach eben jenen fragen, hab ihn als sehr kompetent und auskunftsfreudig in Erinnerung schmunzel.
Beste Grüße,
Christen
#1005300 - 14.01.14 13:00 Re: Magura Federgabel mit Lockout von Fremdfirma [Re: Christen G.]
lf1976
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
... danke, dann werde ich mal Sram kontaktieren. Falls sonst noch jemand Erfahrungen mit einem solchen Vorhaben hatte, dann bitte posten.

Liebe Grüße

www.bikefreaks.de