Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Jukagi, Hardy_FRI, BvH, Sharima003, mühsam, Falk, 4 unsichtbar), 565 Gäste und 658 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534577 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 91
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1019105 - 27.02.14 09:47 seam grip thermarest
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Weiß jamand, ob das seam grip, das im Reparaturkit von Thermarest das gleiche enthält, wie in den einzeln verkauften Tuben? Von außen sehen sie jedenfalls gleich aus.


Ich habe noch ein angebrochenenes Kit da. Flicken gibt es noch reichlich, aber dem Tubeninhalt traue ich nicht mehr. Die letzte Reparatur ist auch eine Weile her und die Tube war zwar gut verschlossen, aber ich würde ungern unterwegs feststellen, dass der Kleber wohl doch nicht mehr "so ganz frisch" war und daher eine Neue kaufen.
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1019119 - 27.02.14 10:25 Re: seam grip thermarest [Re: tirb68]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.499
Seamgrip hält sich gut im Eisfach, sollte das gleich Zeug sein. Wenn das Zeug nicht eingetrocknet ist, sollte das aber auch ohne Frost noch gehen. Ich hab das Seamgrip aus dem Globi auf die Theramrestmatte unten draufgeschmiert, damit die im Zelt nicht rutscht. Funktioniert prima und hält bombig.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1019120 - 27.02.14 10:27 Re: seam grip thermarest [Re: tirb68]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.896
In Antwort auf: tirb68
Ich habe noch ein angebrochenenes Kit da. Flicken gibt es noch reichlich, aber dem Tubeninhalt traue ich nicht mehr.
das dürfte berechtigt sein. Angebrochenes Seamgrip trocknet recht schnell ein.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1019182 - 27.02.14 14:28 Re: seam grip thermarest [Re: StephanBehrendt]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.502
Das dürfte sich aber sehr leicht feststellen lassen. Einfach Tube auf und schauen, ob es noch flüssig ist.
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1019190 - 27.02.14 14:58 Re: seam grip thermarest [Re: Thomas S]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Ich hatte das irgendwie flüssiger in Erinnerung. Es sieht irgendwie "zäh" aus.
Inzwischen habe ich mir auch eine neue Tube bestellt. Wenn es das gleich Zeugs ist, dann ist das schon o.k. Und das war ja auch die Frage.

Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1019331 - 28.02.14 06:37 Re: seam grip thermarest [Re: tirb68]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
Wie schon gesagt: angebrochene Tuben einfrieren, und vor erneuter Verwendung natuerlich wieder auftauen. Ansonsten trocknet das teure Zeug rasant ein.

VG
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#1019341 - 28.02.14 08:09 Re: seam grip thermarest [Re: JvB]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.502
Seam-Grip gefriert nicht (zumindest nicht in handelsüblichen Gefrierfächern) und daher braucht man es auch nicht aufzutauen. Es ist sofort einsetzbar.
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1019348 - 28.02.14 08:33 Re: seam grip thermarest [Re: JvB]
Dergg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.068
In Frischhaltefolie einwickeln und das ganze noch zusätzlich in den Zip-Lock-Beutel hilft auch.
Nach oben   Versenden Drucken
#1019358 - 28.02.14 09:08 Re: seam grip thermarest [Re: JvB]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Ja, hatte ich auch so geregelt. Aber umzugstechnisch war das dann halt mal für längere Zeit nicht im Kühlschrank.
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de