Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Bicyclista, Oldmarty, KonstantinK, Mavenlol, Velo 68, cterres, 4 unsichtbar), 556 Gäste und 922 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534520 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1032597 - 13.04.14 05:03 Re: Enzradweg mit Kind [Re: veloträumer]
Transterra
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 335
Hallo Liebe Gemeinde,

Es ist nun entschieden. Ich werde mit Töchterchen das Kinzigtal beradeln. Ich denke die Verteilung der Campingplätze und die vielen Möglichkeiten des " Ausstiegs und zurück via Bahn" sind für eine erste Tour mit Übernachtung sehr geeignet. Desweiteren kann ich mir vorstellen, dass Natur, Kultur und Spass auf dieser Strecke, in ausreichendem Maße, vorhanden sein werden.
Vielen Dank für all die hilfreichen und konstruktiven Vorschläge und Antworten.

Euch Allen einen schönen Sonntag.
Timo
----
Etwas Besonderes sein, das will jeder; das ist etwas sehr Gewöhnliches. Etwas Gewöhnliches sein, das will fast keiner; das ist in der Tat etwas Besonderes.
Nach oben   Versenden Drucken
#1032599 - 13.04.14 05:30 Re: Enzradweg mit Kind [Re: Transterra]
Transterra
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 335
Weiss jemand aus der Ecke zufällig ob man in Freudenstadt das Auto in der nähe des Bahnhofes für zwei Tage genehm abstellen kann?
----
Etwas Besonderes sein, das will jeder; das ist etwas sehr Gewöhnliches. Etwas Gewöhnliches sein, das will fast keiner; das ist in der Tat etwas Besonderes.
Nach oben   Versenden Drucken
#1032606 - 13.04.14 06:28 Re: Enzradweg mit Kind [Re: Transterra]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Bis vor 2 Jahren war das am HBF kostenlos möglich. Falls du zum Stadtbahnhof willst schaut es weniger gut aus. In dem Fall würde ich oberhalb des Stadtbahnhofs im Wohngebiet parken. Geht aber schon auch.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
#1032680 - 13.04.14 16:12 Re: Enzradweg mit Kind [Re: jovo]
Transterra
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 335
Super jovo....ich parke am Hauptbahnhof....und dann gehts los. zwinker

Danke Dir
----
Etwas Besonderes sein, das will jeder; das ist etwas sehr Gewöhnliches. Etwas Gewöhnliches sein, das will fast keiner; das ist in der Tat etwas Besonderes.
Nach oben   Versenden Drucken
#1032705 - 13.04.14 18:17 Re: Enzradweg mit Kind [Re: Transterra]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Aber mit einem blöden Anstieg. Den habe ich beim Kaltstart immer gehasst. Beim Start am stadtbahnhof sparst du dir den Mist.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
#1036381 - 28.04.14 05:57 Re: Enzradweg mit Kind [Re: jovo]
Transterra
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 335
Hallo Liebe Gemeinde,

Nach intensiver Wetterbeobachtung haben wir nun in zwei Tagen das Kinzigtal durchradelt. Bei strahlendem Sonnenschein. Erst kurz vor Schluss sind wir einem Gewitter davon geradelt und konnten uns in eine Metzgerei flüchten zwinker
Die Tour ist wirklich auch für Kinder geeignet. Meiner Kleinen hat es sehr viel Spass gemacht. Was genervt hat waren die Sperrung ohne Umleitung oder vorherigen Hinweis des Radweges wegen Baumfällarbeiten. Da kommst Du eine 5km Abfahrt runter und stehst vor einer Absperrung. Somit mussten wir im ersten Abschnitt über die Ackerkrume hoppeln und ein paar Kilometer die viel befahrene Autostrada runter. Das gab schon Adrenalin weil meine "Kleine" merklich angst hatte. ( Genau dieselbe Situation hatten wir an Tag Zwei kurz vor Biberach. Da mussten wir einige Zusatzkilometer machen da auch hier der Radweg plötzlich gesperrt war. ) Dann sind wir auf den alten Flösserweg ausgewichen. Das ist wohl der alte Kinzigradweg bis Alpirsbach. Und da ging es rauf und runter....das war für meine Tochter doch ziemlich anstrengend. Ansonsten gibt es viel zu entdecken , sehr schöne Natur und einen empfehlenswerten Campingplatz ( wir hatten die Zeltwiese für uns ) in der Nähe von Wolfach ...Trendcamping Wolfach ...wunderschöne Terrasse mit tollem Blick und sehr netten Betreibern aus der Schweiz.

Und jovo hatte natürlich recht. Wenn man vom Hauptbahnhof startet, beginnt die Tour erstmal mit einer heftigen Steigung bis auf den Kienberg quer durch Freudenstadt. Das ist mit Gepäck und Kind absolut nicht der Bringer. Aber dann wurde es richtig gediegen.

Fazit: Rundum gelungen.
----
Etwas Besonderes sein, das will jeder; das ist etwas sehr Gewöhnliches. Etwas Gewöhnliches sein, das will fast keiner; das ist in der Tat etwas Besonderes.

Geändert von Transterra (28.04.14 06:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#1036506 - 28.04.14 09:39 Re: Enzradweg mit Kind [Re: Transterra]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Das Kinzigtal muss doch derzeit gigantisch sein. Wenn die Apfelbäume blühen ist der untere Teil wunderhübsch. Schön, dass euch die Tour gefallen hat. Die Enz habt ihr dann aber doch ziemlich verfehlt. zwinker
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
#1036609 - 28.04.14 12:29 Re: Enzradweg mit Kind [Re: Transterra]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: Transterra
Ansonsten gibt es viel zu entdecken , sehr schöne Natur und einen empfehlenswerten Campingplatz ( wir hatten die Zeltwiese für uns ) in der Nähe von Wolfach ...Trendcamping Wolfach ...wunderschöne Terrasse mit tollem Blick und sehr netten Betreibern aus der Schweiz.

Schon wieder ein neuer Betreiber. Als ich vor ein paar Jahren in Halbmeil war, habe ich mich mit einem Rastätter unterhalten, der hatte den Camping auch gerade neu übernommen. - Freut mich, dass es euch offenbar weitgehend gut gefallen hat.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1036626 - 28.04.14 13:09 Re: Enzradweg mit Kind [Re: jovo]
Transterra
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 335
Ja die Enz haben wir ziemlich verfehlt zwinker
Und das Kinzigtal war absolut gigantisch. Wunderschöne Tour mit netten kleinen Städtchen.
----
Etwas Besonderes sein, das will jeder; das ist etwas sehr Gewöhnliches. Etwas Gewöhnliches sein, das will fast keiner; das ist in der Tat etwas Besonderes.

Geändert von Transterra (28.04.14 13:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#1036628 - 28.04.14 13:11 Re: Enzradweg mit Kind [Re: veloträumer]
Transterra
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 335
Ja sie haben den Platz , der angeblich ziemlich heruntergewirtschaftet war, erst frisch übernommen. Sanitäre Einrichtungen, Gaststätte und auch der Platz sind sehr sauber und gepflegt. Wir haben uns da richtig wohl gefühlt.

Gruß Transterra
----
Etwas Besonderes sein, das will jeder; das ist etwas sehr Gewöhnliches. Etwas Gewöhnliches sein, das will fast keiner; das ist in der Tat etwas Besonderes.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de