Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (gatzek, Barrie, fantis-freund, 4 unsichtbar), 516 Gäste und 1285 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534652 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 102
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#1048052 - 11.06.14 17:06 Spezielle Lowrider-Klemme gesucht
RH65
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 91
Moin Moin,

erstmal danke für das tolle Forum, lese schon nach einer Weile, hier nun mein erster Beitrag, da mir ungefähr 10 verschiedene Radhändler bisher nicht helfen konnten.

Was ist das für eine Klemme? Wie heißt die? Und wo kann ich die bekommen? (Durchmesser 8mm ∅)
Den Lowrider habe ich mal auf einer Grabbelkiste gekauft und er hatte nur 3 solcher Klemmen dabei.



Beste Grüße,
RH65
Nach oben   Versenden Drucken
#1048065 - 11.06.14 17:50 Re: Spezielle Lowrider-Klemme gesucht [Re: RH65]
sauercity
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 903
Hallo,

das sieht mir nach einem Lowrider von SL aus (heute Hebie). Guckst Du hier auf der Hebie-Seite. Frag doch mal bei denen, ob und ggf. wo es die Klemmen als Ersatz gibt.

Grüße, Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1048072 - 11.06.14 17:59 Re: Spezielle Lowrider-Klemme gesucht [Re: RH65]
sauercity
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 903
Noch eine Ergänzung: Hier bei "Kurbelix" siehst Du ein Beispielfoto für die Verwendung der Klemmen. Sie dienen der Montage des Lowriders an den Gabelösen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1048075 - 11.06.14 18:05 Re: Spezielle Lowrider-Klemme gesucht [Re: sauercity]
Behördenrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
In Antwort auf: sauercity
Frag doch mal bei denen, ob und ggf. wo es die Klemmen als Ersatz gibt.

Grüße, Bernd

Statt zu fragen, würde ich sie einfach bestellen.. Sollte jeder Händler können, der den Namen "Hebie" als Ausrüstungshersteller schonmal gehört hat.

@RH65 (..ist das ein Hinweis auf die bevorzugte Rahmenhöhe oder lässt das Rückschlüsse auf Alter/Geburtsjahr zu?.....)
Bei widerspenstigen Händlern ("Kenn ich nicht - hamm wa nich....") hilft oftmals auch die Frage nach dem Grossisten-Katalog, um die Bestellnummer selbst rauszusuchen zwinker.

Matthias
******************************

Nach oben   Versenden Drucken
#1048084 - 11.06.14 18:40 Re: Spezielle Lowrider-Klemme gesucht [Re: RH65]
luckyloser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 708
Wenn man genau hin schaut sieht man das es keine Hebieklemme ist.
Es handelt sich um die 2teiligen Taschen-End-Anschags-Klemmen der Firma AGU.
Beides sollte aber passen.
Viele Grüße vom nordsüchtigen Holger

Geändert von luckyloser (11.06.14 18:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#1048128 - 11.06.14 20:41 Re: Spezielle Lowrider-Klemme gesucht [Re: luckyloser]
RH65
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 91
Ihr seid großartig! Die Hebie-Klemmen sind allerdings 1teilig und da weiß ich nicht, wie das funktionieren soll.
@luckyloser: Meinst du den Radbekleidungs-Hersteller AGU? Damit komm ich nämlich nicht weit und sonst kenn ich keinen…
Nach oben   Versenden Drucken
#1048139 - 11.06.14 21:22 Re: Spezielle Lowrider-Klemme gesucht [Re: RH65]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.896
In Antwort auf: RH65
@luckyloser: Meinst du den Radbekleidungs-Hersteller AGU? D
Agu macht auch Taschen und früher auch mal Gebäckträger.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1048246 - 12.06.14 09:29 Re: Spezielle Lowrider-Klemme gesucht [Re: RH65]
luckyloser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 708
OK muss mich etwas korrigieren AGU & Cordo waren früher mal eins, nun scheints getrennt zu laufen:
Also sind die Klemmen nun von einem Cordo Träger. zwinker
Siehe hier Cordo-Homepage
Vermutlich hast du genau einen dieser Träger dort.
Viele Grüße vom nordsüchtigen Holger
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1048271 - 12.06.14 11:00 Re: Spezielle Lowrider-Klemme gesucht [Re: luckyloser]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.499
In Antwort auf: luckyloser
OK muss mich etwas korrigieren AGU & Cordo waren früher mal eins, nun scheints getrennt zu laufen:
Also sind die Klemmen nun von einem Cordo Träger. zwinker
Siehe hier Cordo-Homepage
Vermutlich hast du genau einen dieser Träger dort.

Interessant, den Hersteller kannte ich noch nicht. Laut Homepage führen die ja die gesamte Palette an Fahrradzubehör. Die Frage ist jedoch, was sie wirklich selbst herstellen. Die Spiegel gleichen z.B. den bumm-Spiegeln wie ein Ei dem anderen.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.

Geändert von derSammy (12.06.14 11:00)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1048609 - 13.06.14 12:05 Re: Spezielle Lowrider-Klemme gesucht [Re: derSammy]
luckyloser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 708
Ich nutze sehr zufrieden einen Alu-Federgabel-Lowrider von denen, den ich noch nirgends wo einmal wieder gesehen habe, ob die in Lizenz fertigen, keine Ahnung.
Viele Grüße vom nordsüchtigen Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#1050924 - 23.06.14 00:17 Re: Spezielle Lowrider-Klemme gesucht [Re: luckyloser]
RH65
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 91
Vielen vielen Dank! Es war in der tat ein Cordo-Teilchen. War letze Woche zufällig in NL und hatte mir 3 Läden rausgeschrieben, im ersten hatten sie den Lowrider vorrätig und der Händler hat mir freundlicherweise eine Klemme verkauft! 2,50€ und das Problem ist gelöst! Hurra!

Topic ist somit abgehakt!

Geändert von RH65 (23.06.14 00:18)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de