Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Martinita, StefanMKA, Fahrradfips, Netsrac, 7 unsichtbar), 516 Gäste und 1033 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97732 Themen
1534627 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 99
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1052442 - 30.06.14 10:00 Re: Lenker als Stativ-Ersatz [Re: tirb68]
haraclicki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 835
In Antwort auf: tirb68

z.B. in Kombination mit solchem oder ähnlichem Adapter .

Super Clamp + irgendeinen Kugelkopf.
Marcin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1052449 - 30.06.14 10:33 Re: Lenker als Stativ-Ersatz [Re: iassu]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
In Antwort auf: iassu
Aber jedem, was er braucht zum Zufriedensein.


Wenn du einen Wasserfall "glätten" möchtest bleibt dir nur die lange Belichtung.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1052494 - 30.06.14 13:10 Re: Lenker als Stativ-Ersatz [Re: aighes]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
Einverstanden schmunzel
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1052495 - 30.06.14 13:21 Re: Lenker als Stativ-Ersatz [Re: iassu]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Für Selbstaufnahmen oder Viecherfotografie (so wie ich es in Costa Rica hatte) ist ein Stativ schon eine feine Sache.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1052496 - 30.06.14 13:24 Re: Lenker als Stativ-Ersatz [Re: Thomas1976]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
3:3

Fiddeoh
Wasserfälle
Selfies

vs.

Gewicht
Sperrigkeit
Umständlichkeit
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1052562 - 30.06.14 19:21 Re: Lenker als Stativ-Ersatz [Re: iassu]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
In Antwort auf: iassu

Gewicht
Sperrigkeit
Umständlichkeit

Das habe ich bis dato ähnlich gesehen. Aber bei der zu erwartenden Wasserfalldichte in Island und Mitternachtssonne wachsen halt die Ansprüche.
Ob ich das bei der nächsten Tour immer noch so sehe, wird der Selbstversuch zeigen. Bisher habe ich dann halt auf das Foto verzichtet.
Wenn ich vor lauter Regen nicht zum Fotografieren komme, kann es auch gut sein, dass ich es als Abstützhilfe irgendwo beim Furten nutzte und dabei sinnvoll versenke ... zwinker
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1052597 - 30.06.14 21:42 Re: Lenker als Stativ-Ersatz [Re: iassu]
Ulli Gue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.036
In Antwort auf: iassu
3:3

Fiddeoh
Wasserfälle
Selfies

vs.

Gewicht
Sperrigkeit
Umständlichkeit


Langzeitbelichtungen, auch am Tag, haben auch ihren Reiz.
Siehe auch hier.

Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1052599 - 30.06.14 21:55 Re: Lenker als Stativ-Ersatz [Re: tirb68]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
Ich hab mir das auch schon alles mal überlegt und bin bei
http://www.berlebach.de/?bereich=details&id=249
gelandet (und zufrieden für das was ich wollte). Wobei ich z.B. in Island meist für Bilder wie



immer eine Möglichkeit fand die Kamera auf einem Felsen abzustützen, auch um Mitternacht.
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1052766 - 01.07.14 15:56 Re: Lenker als Stativ-Ersatz [Re: 2blattfahrer]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Deine Aufnahmen habe ich schon auf deiner HP bewundert. lach

Ich denke momentan auch über so eine Lösung nach.
Sprich - die Lösung von Gangwechsler.

Darüber, dass mir bei 20MP auch der Auslöser in Kombination mit Wind Probleme machen kann, hatte ich anfangs gar nicht wirklich nachgedacht. Gut dass es das Forum gibt ...
Das Stativ, das ich jetzt habe, ist ein klappriges Leichtgewicht.

Ich bin mir immer noch nicht wirklich sicher, ob ich es nun wirklich mitnehme, oder nicht.
Am WE werde ich noch mal ein paar Aufnahmen probieren und dann entscheiden.

Gruß
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.

Geändert von tirb68 (01.07.14 15:56)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1052773 - 01.07.14 16:39 Re: Lenker als Stativ-Ersatz [Re: tirb68]
Gangwechsler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 361
Hallo Brit,
den Bohnensack würde ich unbefüllt mitnehmen. In Reykjavik mit Reis befüllen und vorm Rückflug bereitest du dir eine "isländische Paella" mit Gammelhai.
Gruß Roland
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1052781 - 01.07.14 16:51 Re: Lenker als Stativ-Ersatz [Re: tirb68]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Ich verwende aktuell auf Reisen folgendes Mini-Stativ: http://www.novoflex.com/de/produkte/stativ--und-haltesysteme/mini-stative/micropod/

Der Kugelkopf ist aber nicht so das Wahre. Könnt aber auch daran liegen, dass mir Kugelköpfe generell nicht gefallen. Halten tut es aber auch die Kamera mit schwereren Linsen wie einem 70-300.
Viele Grüße,
Henning

Geändert von aighes (01.07.14 16:52)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1052826 - 01.07.14 18:46 Re: Lenker als Stativ-Ersatz [Re: tirb68]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Bohnensack halte ich auch für weniger geeignet auf der Reise. Entweder wie genannt Reis oder Müsli. Selbst das halte ich für eine zweifelhafte Lösung, weil es nachsacken kann. Weiter oben hat schon jemand Kleidung empfohlen, da passiert das verstärkt.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1052851 - 01.07.14 20:13 Re: Lenker als Stativ-Ersatz [Re: Gangwechsler]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Hallo Roland,
So ähnlich ist nun auch der aktuelle Plan.
Ein Säckchen mit Reis.
Aber essen werde ich den unterwegs, und ohne äh ... Hai krank
Ein Stativ, das man essen kann, wer hätte das gedacht bier
Das passt doch super zu meinen Reiseplänen.
Gruß
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1052872 - 01.07.14 21:04 Re: Lenker als Stativ-Ersatz [Re: tirb68]
Hummel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 249
Nicht einfach Hai, Roland meint schon diesen wochenlang verbuddelten und dann ausgedünsteten Grönlandhai, isländisch hákarl zwinker Mir reichte es völlig, diesen fermentierten Fisch zu riechen
Harald
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de