Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (BvH, Seghal, Raumfahrer, nuredo, Markenbutter, Lampang, 8 unsichtbar), 513 Gäste und 1203 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534657 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#1060827 - 11.08.14 12:42 Bustransport über das Timmelsjoch
horstkotte
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 233
Hallo,

laut email von timmelsjoch.com nimmt der "Timmelsbus" keine Fahrräder mit. Wer kennt die aktuelle Lage und kann mir alternative Anbieter nennen? Es geht um die Überquerung Nord-Süd, z.B. Obergurgl-Moos mit 2 beladenen Rädern per Bus Anfang September. Eine radelnde Überquerung wollte ich gerne wegen Knieproblemen der Mitfahrerin vermeiden.
Besten Dank!
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1060853 - 11.08.14 14:24 Re: Bustransport über das Timmelsjoch [Re: horstkotte]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.703
Warum dann unbedingt über's Timmelsjoch? Über den Reschen ist es deutlich leichter und falls auch das zuviel für's Knie ist, gibt es neben dem mehrfach am Tag verkehrenden Bus jede Menge private Anbieter, die einen bis zum Paß (und weiter) fahren. Ebenso ist es kein großes Problem das Rad mit im Zug über den Brenner zu nehmen.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1060860 - 11.08.14 14:50 Re: Bustransport über das Timmelsjoch [Re: horstkotte]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 17.203
Moderne Zeiten bringen neue Lösungen: Schon mal was von E-Bike gehört?
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1060952 - 12.08.14 06:21 Re: Bustransport über das Timmelsjoch [Re: veloträumer]
horstkotte
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 233
Ein Bustransport ist modern genug. Bitte keine anderen Pässe und Motorradvorschläge. Hier soll es nur um den Bus gehen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1060955 - 12.08.14 06:32 Re: Bustransport über das Timmelsjoch [Re: horstkotte]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.312
Schweizer Postbusse transportieren auf freundliche Nachfrage das Gepäck. Ob postbus.at den Service anbietet, kann man telefonisch erfragen grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (12.08.14 06:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#1060963 - 12.08.14 07:12 Re: Bustransport über das Timmelsjoch [Re: horstkotte]
Wegekuckuck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 741
Moin
Vielleicht nimmt der Ötztaler Fahrräder mit. Fragen kannst du da ja mal.
Gruß Knut
Mein Freund wenn es mal länger dauert
Nach oben   Versenden Drucken
#1060978 - 12.08.14 08:38 Re: Bustransport über das Timmelsjoch [Re: horstkotte]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.703
Zitat:
Ein Bustransport ist modern genug. Bitte keine anderen Pässe

Ich vermute, du hast mich etwas falsch verstanden. Andere Pässe habe ich nicht wg. der Überquerung mit dem Rad ins Spiel gebracht, sondern in erster Linie wg. der Transportmöglichkeiten dort. Über den Reschenpass nehmen der Bus sowie jede Menge private Anbieter Fahrräder problemlos mit, über den Brenner die Bahn.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1061016 - 12.08.14 11:51 Re: Bustransport über das Timmelsjoch [Re: horstkotte]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 17.203
In Antwort auf: horstkotte
Ein Bustransport ist modern genug.

Nicht unbedingt. Wenn ich z.B. eine Dieselwolke einatmen muss, während ich da hoch pedaliere, überkommt mich häufiger das Gefühl, dass diese archaischen Transportsysteme verboten gehören. bäh
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1061731 - 15.08.14 11:22 Re: Bustransport über das Timmelsjoch [Re: horstkotte]
zweitehalbzeit
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Unterwegs in Kolumbien

hi Martin,

ich bin im Juli übers Timmelsjoch gefahren und habe gesehen, dass morgens der Bus auch Räder mitnimmt (Anhänger oder Träger hinten). Ich weiß allerdings aus Erfahrung vom letzten Jahr, (St. Leonhardt bis Obergurgl) dass der Radttransport nur zu bestimmten Zeiten möglich ist, wahrscheinlich morgens. Am besten anrufen (Ötztaler: +43 (0)52543550)und fragen. Wenn es deine Mitfahrerin bis Obergurgel schafft, dann schaffts sies vielleicht mit genügend Pausen auch bis ganz hoch.Ich würde vielleicht von Sölden bis zum Pass fahren.
Bin jetzt schon dreimal gefahren, jedesmal wars anders und immer wieder ein echtes Erlebnis! Ich wünsche gutes genussvolles Gelingen!!
zweitehalbzeit
www.weltradeln.de
Dream it- plan it- do it

Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de