Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (veloträumer, RadEsel, Lampang, Rolf K., Tobi-SH, 4 unsichtbar), 514 Gäste und 838 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534655 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1080050 - 09.11.14 22:17 Lenkertasche um 2-3cm weiter raus montieren
Nordlandfreak
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Moin Moin,

nun kommen die kleinen Kinderkrankheiten. Ich habe an dem neuen Rad meine Lenkertasche montiert, wo auch der Forumslader fest dran ist.
Nun ist mir aufgefallen, dass der Forumslader kontinuierlich an der Bremse schleift. Nicht am Bremszug, sondern an dem Hebel.

Habt ihr eine Idee?
Ich müsste gut zwei/drei Zentimeter weiter raus, mehr nicht. Ich habe hier noch von einem alten Projekt den Lenkeradapter von Ortlieb liegen, leider verlängert der gleich wieder um ganze 10cm oder mehr. Sieht nicht nur komisch aus, fährt sich auch blöd und ist wohl auch nicht so stabil.

Habt ihr Ideen?



Ich hatte schon überlegt, den normalen Ortliebhalter möglichst kurz abzusägen und dann den Adapter verwenden. Dann würde ich nicht mehr ganz so weit raus kommen. Hat dass schon jemand gemacht?

Gruß, Lasse
Vi ser oss på www.horizontsucht.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1080051 - 09.11.14 22:30 Re: Lenkertasche um 2-3cm weiter raus montieren [Re: Nordlandfreak]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.499
Was spricht dagegen die Taschenhalterung nicht waagerecht sondern etwas schräg nach oben zu montieren? Die Tasche kann das nach meiner Erfahrung recht problemlos ab.

Leider erkennt man nicht genau, wo die Tasche drückt. Aber anstatt einen mechanischen Freiraum zu schaffen könntest du auch Moosgummi oder so aufkleben und den Kontakt bewusst mit einkalkulieren. Muss gerade im Hinblick auf die zusätzliche Abstützung kein Nachteil sein.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1080053 - 09.11.14 22:34 Re: Lenkertasche um 2-3cm weiter raus montieren [Re: derSammy]
Nordlandfreak
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Problem ist, dass die Tasche sich bei Schlaglöchern doch sehr arg bewegt und somit Moosgummi und alles andere mit der Zeit einfach durchscheuert. Deswegen möchte ich der Tasche mechanischen Spielraum geben.

Mit der Idee, sie etwas nach oben zu setzen, kam ich auch. Leider hilft es nicht viel. Sie drückt direkt auf der Ecke, wo der Bremshebel sitzt. Leider habe ich heute keine bessere Aufnahme.

Gruß, Lasse
Vi ser oss på www.horizontsucht.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1080055 - 09.11.14 22:38 Re: Lenkertasche um 2-3cm weiter raus montieren [Re: Nordlandfreak]
Nordlandfreak
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Nachtrag zum verdeutlichen:

Vi ser oss på www.horizontsucht.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1080056 - 09.11.14 22:38 Re: Lenkertasche um 2-3cm weiter raus montieren [Re: Nordlandfreak]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.499
Naja, der Forumsladerkasten ist ja nicht der Glasfaserverstärkte Kunststoff der Ortliebhaken. Ich denke nicht, dass gut gepolsterter Moosgummi sich an der Stelle gleich durchscheuert. Dämpft außerdem die Taschenschwingungen, was ja eher ein Vorteil ist. Und den Gummi alle par Saisonen mal zu erneuern fände ich jetzt nicht soo schlimm.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1080062 - 09.11.14 22:52 Re: Lenkertasche um 2-3cm weiter raus montieren [Re: derSammy]
Nordlandfreak
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Die Tasche liegt nur knapp 5-6mm auf, genau an einer Kante, ich denke es wird schwierig dort vernünftig irgendetwas zu befestigen.
Nach knapp 100km sind allerdings schon deutliche Spuren zu sehen am Kasten, die Bremse war von der Unterseite voll mit Kunstoffabrieb. Das wird denke ich kein Material lange stand halten, weil es ständig vibriert und ich und runter hüpft.

Für die Bremshebel selbst weiß ich auch nicht, ob die so lange mit machen. Magura ist da ja etwas empfindlich.

Also um 2-3cm weiter raus komme ich nicht drumherum, auch der Bedienung wegen. Heute hat sich der Schalter für die Spannungsanzeige 5-6mal verselbstständigt, nachdem ich durch große Schlaglöcher gefahren bin.

Gruß, Lasse
Vi ser oss på www.horizontsucht.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1080063 - 09.11.14 23:21 Re: Lenkertasche um 2-3cm weiter raus montieren [Re: Nordlandfreak]
ohne Gasgriff
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.701
In Antwort auf: Nordlandfreak

Habt ihr Ideen?

breiterer Lenker?
Nach oben   Versenden Drucken
#1080066 - 09.11.14 23:35 Re: Lenkertasche um 2-3cm weiter raus montieren [Re: Nordlandfreak]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.845
Tja, hättest du jetzt nicht das Ortliebsystem, sondern Klickfix, wäre das Distanzset für 8 Euro die Lösung.....

Habe btw den Klickfixkatalog durchgeblättert. Da sind allgemein echt pfiffige Sachen dabei. Vielleicht für Manchen interessant, der dort garnicht suchen würde.
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (09.11.14 23:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#1080067 - 09.11.14 23:37 Re: Lenkertasche um 2-3cm weiter raus montieren [Re: Nordlandfreak]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Klickfix mit Verlängerung statt Ortlieb. Ich würde mal sagen, das ist etwas kürzer. Mal davon abgesehen, auch mit einer ordentlich großen Kamera beladen erwiesen sich die Verlängerungen nicht als nachteilig für den Geradeauslauf.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1080081 - 10.11.14 08:24 Re: Lenkertasche um 2-3cm weiter raus montieren [Re: Nordlandfreak]
Mike42
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.200
Kannst du den Forumslader nicht einfach drei Zentimeter tiefer befestigen?
Nach oben   Versenden Drucken
#1080089 - 10.11.14 08:37 Re: Lenkertasche um 2-3cm weiter raus montieren [Re: Nordlandfreak]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.773
Ich fahr die Ortlieb Verlängerung. Bei meinen I:sy und dem Norwid, beide Problemlos.

Gruß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1080103 - 10.11.14 09:36 Re: Lenkertasche um 2-3cm weiter raus montieren [Re: Deul]
bezel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.478
Das sehe ich genauso - 'habe die KlickFix-Verlängerung (ca 4cm).
Weiss nicht, was da an Stabilität verloren gehen sollte. Funktioniert bei mir einwandfrei.
Nach oben   Versenden Drucken
#1080110 - 10.11.14 10:23 Re: Lenkertasche um 2-3cm weiter raus montieren [Re: ohne Gasgriff]
Nordlandfreak
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 396
@ohne Gasgriff
Breiterer Lenker geht leider nicht, da ich den Lenker mit Rohloff Drehgriff hab und die speziellen Hornbar Enden dran hab von Humbert.

@Mike42
Dachte ich mir auch. Ich hab den Kasten schon zwei Zentimeter nach unten gesetzt, leider reichte es nicht ganz. Weiter kann ich nicht nach unten, da dort schon die Tasche zu Ende ist.

@Deul und Bezel
Ich habe in der Tasche meine Spiegelreflex mit großem Weitwinkel, Akkupack, Forumslader und Akkus für die Kamera sowie Ladegerät um während der Fahrt die Akkus zu laden. Leer ohne Kamera wiegt die Tasche schon 2,6kg. Mit Kamera bestimmt an die 4kg.
Hätte gedacht, die Hebelkraft wird irgendwann zu groß.
Vi ser oss på www.horizontsucht.de

Geändert von Nordlandfreak (10.11.14 10:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#1080112 - 10.11.14 10:31 Re: Lenkertasche um 2-3cm weiter raus montieren [Re: Nordlandfreak]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.441
Hi,

ich habe 6,7 kg in der Lenkertasche mit Klick-fix + Verlängerung.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#1080120 - 10.11.14 11:01 Re: Lenkertasche um 2-3cm weiter raus montieren [Re: Nordlandfreak]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.845
In Antwort auf: Nordlandfreak
Ich habe in der Tasche meine Spiegelreflex mit großem Weitwinkel, Akkupack, Forumslader und Akkus für die Kamera sowie Ladegerät um während der Fahrt die Akkus zu laden. Leer ohne Kamera wiegt die Tasche schon 2,6kg. Mit Kamera bestimmt an die 4kg. Hätte gedacht, die Hebelkraft wird irgendwann zu groß.

Zu groß für was genau? Zumindest Klickfix hält das locker aus, kein Problem.

Mich hat aber das drastisch veränderte Lenkverhalten gestört, so eine hochbelastete Deichsel ist nicht gerade lenklustfördernd. Die Tasche mußte daher zwar höher, aber ohne Ausladung fast direkt über den Drehpunkt positioniert werden. Man bekommt nebenbei auch in ungefährlichen Situationen eine prima neue Sitzposition zum gelegentlichen Cruisen und Rückenentspannen.

...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (10.11.14 11:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#1080122 - 10.11.14 11:05 Re: Lenkertasche um 2-3cm weiter raus montieren [Re: iassu]
Nordlandfreak
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Sieht sehr skurril aus... und ich werde immer auf meinem Spacerturm angesprochen ..hmm. Aber warum nicht

Ich habe die Ortlieb Verlängerung hier liegen und hole mir gleich mal ein neues Stahlseil aus der Stadt. Meine Überlegung war schon, ob ich den Ortlieb Halter nicht ein kleines Stück kürze... ist ja auch nur Kunstoff.

Ich schau nachher mal.

Ich werde heute Abend berichten zwinker
Vi ser oss på www.horizontsucht.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1080123 - 10.11.14 11:08 Re: Lenkertasche um 2-3cm weiter raus montieren [Re: Nordlandfreak]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.773
Ich hab victorinox multitool, Schlauch, Müsliriegel, Ersatzakkus die Olympus OMd e5 Forumslader + noch ein bischen Kleinkram. Dei zusätzliche Länge gibt der Tasche mehr Dämpfung und schont die Kamera und Objektive bei offroad Passagen. die Verlängerung hält schon seit vielen Jahren.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1080128 - 10.11.14 11:22 Re: Lenkertasche um 2-3cm weiter raus montieren [Re: Deul]
Nordlandfreak
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Okay, hier habt mich überzeugt:) Vielen Dank dafür.
Vi ser oss på www.horizontsucht.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1080235 - 10.11.14 17:34 Re: Lenkertasche um 2-3cm weiter raus montieren [Re: Nordlandfreak]
Nordlandfreak
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 396
So, ich war in Flensburg und habe mir ein neues Seil für den Adapter besorgt. Nun habe ich die Ortlieb Verlängerung dran. Ich hab sie direkt in Flensburg montiert und bin damit (unsanft) nachhause gefahren... hält wirklich gut, hätte ich nicht gedacht!

Nun mach ich aus der Not eine Tugend und versuch noch ein Brillenetui an den Halter zu Schrauben/Binden/Tüddeln, dann bin ich die Brille auch mal los:)




Vielen Dank und Grüße, Lasse
Vi ser oss på www.horizontsucht.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1080300 - 10.11.14 20:29 Re: Lenkertasche um 2-3cm weiter raus montieren [Re: Mike42]
Phil
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 160
Hallo Lasse, ich habe an meinem "nicht ahaed-Sytem" den Klickfix-Lenkeradapter (Lenkeradapter für Vorbau (0211VO) verbaut. Dieser wird am Vorbauschaft montiert. Hat auch noch für mich den Vorteil, das die Lenkertasche etwas tiefer hängt. Bei Dir würde dann nichts mehr schleifen oder scheuern.
Hält bei mir schon seit etlichen 10 tkm.
Gruß
Phil
Nach oben   Versenden Drucken
#1080328 - 10.11.14 21:09 Re: Lenkertasche um 2-3cm weiter raus montieren [Re: Phil]
Nordlandfreak
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Hej Phil,

ja, die habe ich auch entdeckt:) So habe ich aber den Vorteil, dass meine Tasche schön hoch hängt, da ich dadrunter ja noch meine Isomatte verstauen möchte.
Heute hielt die Geschichte wirklich erstaunlich gut, hätte ich nicht gedacht. Bin mal gespannt ob die Tasche irgendwann runter hängt.

Was mich aber aufregt:
Dieses kleine Feine Stahlseil von Ortlieb kostet stolze 7 (SIEBEN!) Geld! Und ist wirklich ein einmal produkt.. wenn man es löst kommt einem die Pelle entgegen und man bekommt das Stahlseil (welches dann ja auchrippelt) nur sehr schlecht in die Tasche. Da hätten die sich echt mal mehr Gedanken machen können böse
Vi ser oss på www.horizontsucht.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1080335 - 10.11.14 21:20 Re: Lenkertasche um 2-3cm weiter raus montieren [Re: Nordlandfreak]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.896
In Antwort auf: Nordlandfreak
Was mich aber aufregt:
Dieses kleine Feine Stahlseil von Ortlieb kostet stolze 7 (SIEBEN!) Geld!
Ein einfacher dicker Bowdenzug tut es auch.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1080353 - 10.11.14 22:03 Re: Lenkertasche um 2-3cm weiter raus montieren [Re: StephanBehrendt]
Nordlandfreak
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Aber der hat doch nicht die Messingbuchse zum festziehen?!
Vi ser oss på www.horizontsucht.de
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1080368 - 10.11.14 22:56 Re: Lenkertasche um 2-3cm weiter raus montieren [Re: Nordlandfreak]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.845
In Antwort auf: Nordlandfreak
Da hätten die sich echt mal mehr Gedanken machen können

Klickfix löst das mit dem Seil deutlich besser nach meinem Geschmack.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1080379 - 10.11.14 23:36 Re: Lenkertasche um 2-3cm weiter raus montieren [Re: iassu]
Nordlandfreak
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Ja, finde ich auch. Habe mir heute mal einen KlickFix Halter angeschaut. Aber da ich den Ortlieb Halter noch hatte, nutze ich diesen.
Vi ser oss på www.horizontsucht.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1080400 - 11.11.14 08:25 Re: Lenkertasche um 2-3cm weiter raus montieren [Re: Nordlandfreak]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.896
In Antwort auf: Nordlandfreak
Aber der hat doch nicht die Messingbuchse zum festziehen?!
Hast du die Klemmschrauben verloren? Sie gehören doch zum Halter, sind wiederverwendbar und wurden vor jahren mal geändert.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1080425 - 11.11.14 11:55 Re: Lenkertasche um 2-3cm weiter raus montieren [Re: StephanBehrendt]
Nordlandfreak
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Ich meine dieses Seil hier - klick

Gehst du grad vom KlickFix Halter aus?
Vi ser oss på www.horizontsucht.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1080438 - 11.11.14 12:43 Re: Lenkertasche um 2-3cm weiter raus montieren [Re: Nordlandfreak]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.896
In Antwort auf: Nordlandfreak
Ich meine dieses Seil hier - klick
Gehst du grad vom KlickFix Halter aus?

In der Tat, da haben ich die zwei Halter wohl verwechselt. Noch ein Grund, den Klick-Fix-Halter zu verwenden.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1080443 - 11.11.14 12:55 Re: Lenkertasche um 2-3cm weiter raus montieren [Re: StephanBehrendt]
Nordlandfreak
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Ja, nun hab ich den anderen Halter dran und alles hält munter. Denke, ich werde es so belassen.. solange ich ihn nicht abmontiere ist ja alles gut!
Vi ser oss på www.horizontsucht.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1080466 - 11.11.14 14:34 Re: Lenkertasche um 2-3cm weiter raus montieren [Re: Nordlandfreak]
HelmutHB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.311
Bei meiner Vaude-Tasch mit Klickfix-Halter habe ich taschenseitig eine Holzplatte untergelegt, ca. 20mm dick. Das funktioniert bestens. Die Platte habe ich mit vielen Löchern versehen,zur Gewichtseinsparung, und sie natürlich lackiert, damit sie kein Wasser aufnimmt.

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1080528 - 11.11.14 17:34 Re: Lenkertasche um 2-3cm weiter raus montieren [Re: HelmutHB]
Nordlandfreak
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Ja, eine Holzplatte hab ich auch drin. Normales Sperrholz in 3mm Stärke. Hab ich einmal leicht übergeölt, muss aber eignentlich nicht. So schnell saugt sich Holz nicht voll mit Wasser, zumindest nicht, wenn man es nicht ständig ins Wasser taucht.

Ich habe aber weniger wegen der Stabilität, mehr wegen der kleinen Box, die ich dadran fest geschraubt habe. Und das ganze dann mit Sikaflex angeklebt - hält ewig und ist dicht!
Vi ser oss på www.horizontsucht.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1080967 - 13.11.14 14:56 Re: Lenkertasche um 2-3cm weiter raus montieren [Re: Nordlandfreak]
Familienvater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
In Antwort auf: Nordlandfreak
Ich meine dieses Seil hier - klick



Wo kann ich nur dieses Seil mit Klemmschrauben nachkaufen?
Nach oben   Versenden Drucken
#1080972 - 13.11.14 15:09 Re: Lenkertasche um 2-3cm weiter raus montieren [Re: Familienvater]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.896
In Antwort auf: Familienvater
In Antwort auf: Nordlandfreak
Ich meine dieses Seil hier - klick
Wo kann ich nur dieses Seil mit Klemmschrauben nachkaufen?
Du hast die URL des verlinkten Bildes gelesen?
Du hast gelesen, dass es ein Shop ist?
Du hast auf der Homepage des Shops gesucht?
Du hast Dieses nicht gefunden?
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1080991 - 13.11.14 17:38 Re: Lenkertasche um 2-3cm weiter raus montieren [Re: Familienvater]
Nordlandfreak
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 396
In Antwort auf: Familienvater
In Antwort auf: Nordlandfreak
Ich meine dieses Seil hier - klick



Wo kann ich nur dieses Seil mit Klemmschrauben nachkaufen?


Hej Familienvater,
bekommst du eigentlich in jedem Fahrradladen, der auch Ortlieb Taschen führt. Allerdings musst du aufpassen, viele wollten mir ein Seil von KlickFix anbieten und meinten, da gibt es keine unterschiede (was wieder einmal mein Gedanken bestätigt hat, die meisten Dorfschrauben haben absolut keine Ahnung!).

Gruß, Lasse
Vi ser oss på www.horizontsucht.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1081003 - 13.11.14 18:37 Re: Lenkertasche um 2-3cm weiter raus montieren [Re: Familienvater]
esGässje
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.209
da du ja aus meiner Ecke kommst, entweder bei den drei Händlern in Kreuznach, event. in Planig + Bosenheim oder in Gau-Algesheim bei Fahrrad Schoen. Einfach mal die Runde durchtelefonieren oder ne kurze Tour fahren. schmunzel

Gruß
Joachim
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1081097 - 14.11.14 07:58 Re: Lenkertasche um 2-3cm weiter raus montieren [Re: Nordlandfreak]
Familienvater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Danke für den Hinweis auf den Unterschied zum Klick-Fix. Ich werde bei uns im kleinen Fahrradladen versuchen. Ich habe (zu meiner Schande) an das Lädchen gar nicht gedacht.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1081099 - 14.11.14 08:02 Re: Lenkertasche um 2-3cm weiter raus montieren [Re: esGässje]
Familienvater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Ich komme nicht aus Bad Kreuznach, sondern aus St. Katharinen bei Linz am Rhein.
@ Danke für eure Hilfe.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1081104 - 14.11.14 08:21 Re: Lenkertasche um 2-3cm weiter raus montieren [Re: Familienvater]
esGässje
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.209
Ok, dann nehme ich alles zurück. Dachte wirklich du würdest aus dem kleinen Ort hier in der Nähe kommen, aufgrund deiner Ortsbeschreibung unter deinem Avatar. unschuldig

Gruß
Joachim

Geändert von esGässje (14.11.14 08:25)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de