Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (iassu, Lawrenz, Gina, Polkupyöräilijä, Igel-Radler, Sonntagsradler, Habergoiß, 2 unsichtbar), 510 Gäste und 1188 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97733 Themen
1534630 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 99
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#1080445 - 11.11.14 13:17 Neuseeland im Winter. Neues Reiserad.Wartezeit
Alex85
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 203
Hallo,

überlege im Winter nach Australien und/oder Neuseeland zu reisen.
Nach vielen Touren möchte ich vielleicht mein Koga Miyata Wolrdtraveler durch ein etwas schnelleres,leichteres, schlankeres perfekt auf meine Bedürfnisse abgestimmte Rad ersetzen (welches vielleicht auch im Alltag flotter unterwegs ist) Und schiele da auf Patria oder Tout terrain..

Aber bekomme ich so etwas überhaupt von der Lieferzeit hin?

vielen dank für jegliche Tipps.

lg,
Alex
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1080446 - 11.11.14 13:25 Re: Neuseeland im Winter. Neues Reiserad.Wartezeit [Re: Alex85]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
Hallo Alex,

Winter 2015/16 sollte kein Problem sein träller
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1080447 - 11.11.14 13:27 Re: Neuseeland im Winter. Neues Reiserad.Wartezeit [Re: Alex85]
Philueb
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.077
Bei den Lieferzeiten kann ich Dir leider nicht helfen, aber ein konkretes Abreisedatum wäre sicher noch hilfreich, um hier was Belastbares sagen zu können. Ansonsten wäre Händler direkt kontaktieren mein erster Gedanke.
Nach oben   Versenden Drucken
#1080448 - 11.11.14 13:30 Re: Neuseeland im Winter. Neues Reiserad.Wartezeit [Re: Philueb]
Alex85
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 203
ich denke schon Anfang Dezember oder so! traurig
Nach oben   Versenden Drucken
#1080450 - 11.11.14 13:47 Re: Neuseeland im Winter. Neues Reiserad.Wartezeit [Re: Alex85]
Stephan76
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Neuseelands Straßen haben oft sehr rauhen Belag, zudem sollte man meiner Meinung nach unbedingt auch das Hinterland bereisen, und dort trifft man auch mal auf nicht asphaltierte Straßen. Deshalb halte ich Robustheit für das wichtigste Kriterium.
Gruß Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1080461 - 11.11.14 14:23 Re: Neuseeland im Winter. Neues Reiserad.Wartezeit [Re: Stephan76]
Alex85
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 203
hallo Stephan,

danke für den Tipp.
Also hälst du mein Koga Worldtraveler für eine gute Wahl?

lg,
Nach oben   Versenden Drucken
#1080537 - 11.11.14 18:00 Re: Neuseeland im Winter. Neues Reiserad.Wartezeit [Re: Alex85]
Stephan76
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Wenn du mit dem Rad gut klar kommst, sehe ich keinen Grund, ein anderes zu nehmen. Ich kenne allerdings keines der Räder aus eingener Erfahrung. Ich wollte nur anmerken, dass deine Kriterien bzgl. "leichter und schneller" nicht unbedingt zu einem Fahrrad passen, mit dem ich nach Neuseeland reisen würde. Das liegt aber auch daran, dass ich gern auch die einsameren Strecken im Hinterland gefahren bin. Ich habe auch Radler mit Randonneuren getroffen (v.a. aus Amerika), damit sind die asphaltierten Straßen natürlich gut machbar. Aber Strecken abseits davon eben nicht.
Gruß Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1080538 - 11.11.14 18:01 Re: Neuseeland im Winter. Neues Reiserad.Wartezeit [Re: Alex85]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
Surly LHT mit 32er oder 28er Reifen reicht für die Gravel Roads in NZ aus (eigene Erfahrung). Patria oder Tout Terrain sind auch nicht leichter - dafür um einiges teurer.

gute Fahrt wünscht Gerold
Nach oben   Versenden Drucken
#1080600 - 11.11.14 22:37 Re: Neuseeland im Winter. Neues Reiserad.Wartezeit [Re: Alex85]
Philueb
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.077
Ich würde das World Traveller behalten, nochmal Verschleissteile checken und dann ganz entspannt Deine Tour damit machen. Bzgl. Reifenbreite ist meine Meinung: möglichst breit. Die schönsten Stellen sind oft abseits befestigter Wege zu finden, mit 28mm breiten Reifen verbaut man sich mMn die entspannte Exploration des buchstäblich Abwegigen. War dort vor acht Jahren im Zuge eines längeren Aufenthalts ein paar Tage mit dem Mountainbike unterwegs - ohne Gepäck lassen sich mit den breiten Reifen selbst harmlosere (und wunderschöne!) Trails ganz gut fahren - man muss ja nicht heizen. Welche Reifen(breite) fährst Du denn im Moment?

Wünsche Dir jetzt schonmal ganz viel Spaß auf der Tour!

OT @ Stephan: Hast ne schöne Website mit sehr netten Fotos. Fernweh und Erinnerungen beginnen gerade langsam zu brodeln. schmunzel

Geändert von Philueb (11.11.14 22:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#1080914 - 13.11.14 11:54 Re: Neuseeland im Winter. Neues Reiserad.Wartezeit [Re: Philueb]
kangaroo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.334
ja ich war auch mit meinem T1000 da unten und Mondial 42-622. Die Staßen sind sehr aus und verschleißen die Reifen etwas stärker als sonst. Es gibt auch gerne mal Schotter auf den kleinen Straßen, da hätte ich mir machmal echt dickere Puschen gewünscht.

Zu deinem Rad: Nimm einfach das was du hast, du kannst ja wenn du dir ehe ein neues kaufen möchtest dein Altes verticken. Sowas wie Reiseräder/ Treckingräder gibt es in NZ quasi nicht zu kaufen und ist dementsprechend teuer wie auch alle anderen Fahrradteile.

Plane auf jedenfall ein paar von den Trails ein die es so gibt ich fand die immer echt klasse, man kann die super allein fahren und an den Anfangs und Endstädten gibt es immer kostenloses und gutes Kartenmaterial.

LG Daniel
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de