Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 536 Gäste und 681 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #111736 - 27.08.04 20:40 [Re: StefanK]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #111753 - 27.08.04 21:49 Re: Post von Magura [Re: StefanK]
Blackspain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
Hallo Stefan,

In Antwort auf: StefanK

Ja hallo Wolfrad,

schön, daß Du`s weiter wie Magura hältst und Dich jetzt auch wieder meldest.

Leider wieder mit wenig Inhalt! Aber bei 2500 feiern wir dann mal richtig!

Bis dahin.


du kannst das Ätzen offenbar nicht lassen. Aber dann beschwere dich bitte nicht, dass du von der ach so bösen Forumsgemeinschaft wieder verbale Prügel beziehst.

Wolfrads Bemerkung war nicht gehässig. Deine schon.

Grüße aus Wien
Bobby :laugh:
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #111760 - 27.08.04 22:25 Re: Post von Magura [Re: Blackspain]
StefanK
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 471
Hallo Blackspain,

ich bin jetzt extra so lange aufgeblieben, weil ich dachte, Du mußt doch noch irgendwann kommen.

Die Gruppe läuft wieder. Auf Euch ist einfach verlaß! Weiter so, Jungs!
StefanK
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #111764 - 27.08.04 23:06 Re: Post von Magura [Re: StefanK]
Zak
Administrator
abwesend abwesend
Beiträge: 1.002
überspann den Bogen nur nicht wirr
Zak
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #111765 - 27.08.04 23:15 Re: Post von Magura [Re: StefanK]
Thomas B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
In Antwort auf: StefanK

Hallo Blackspain,

ich bin jetzt extra so lange aufgeblieben, weil ich dachte, Du mußt doch noch irgendwann kommen.

Die Gruppe läuft wieder. Auf Euch ist einfach verlaß! Weiter so, Jungs!


Dann will ich Dich auch nicht enttäuschen, Du wartest doch schon und möchtest mir doch wieder jegliche Äußerung verbieten - also nur zu!

Aber ich bin ein reuhiger Sünder und tuhe hiermit öffentlich kund: Der Einzige in diesem Forum der Recht hat und spricht ist StefanK, dafür Alle die dieses nicht einsehen mögen für immer diesem Thread fernbleiben, dafür dies gilt besonders für mich, der sowieso nichts zu sagen hat! dafür So und jetzt gib's mir ! party party party

Feuchtfröhliche Grüsse wein Thomas B

Geändert von Thomas B (27.08.04 23:19)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #111774 - 28.08.04 04:46 Re: Post von Magura [Re: Thomas B]
Berliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
Fährt gleich zur Arbeit aber wird sich dort sicher einen *Guten Morgen Kaffee* gönnen!

Was trinkt ihr so am Samstag morgen?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #111775 - 28.08.04 05:06 Re: Post von Magura [Re: Berliner]
Blackspain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
Guten Morgen Daniel!

In Antwort auf: Berliner

Was trinkt ihr so am Samstag morgen?

...eine große, schöne Schale schwarzen und heissen Kaffee zwinker
Bobby :laugh:
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #111779 - 28.08.04 07:24 Re: Post von Magura [Re: Blackspain]
steph_tr
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 959
Morgen! ... gleich eine große schöne Tasse mit heißem Karo-Kaffee - Schokoladen Gemisch und etwas Milch. Aber essen will der Mensch auch was! Was esst Ihr denn dazu? Steffi schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #111782 - 28.08.04 07:44 Re: Post von Magura [Re: steph_tr]
Blackspain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
Also üblicherweise esse ich eine Schale mit Müsli in der Früh. Frische Semmeln (Brötchen zwinker ) wären auch nicht schlecht, aber ich wohne im 4. Stockwerk, es gibt keinen Lift, und um diese Zeit bin ich ehrlich gesagt zu faul, um Treppen zu steigen. Daher bleibts meistens beim Müsli... Ist außerdem eh gesünder. cool
Bobby :laugh:
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #111783 - 28.08.04 07:45 Re: Post von Magura [Re: Thomas B]
StefanK
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 471
Moooorgen,


In Antwort auf: Thomas B

Dann will ich Dich auch nicht enttäuschen, Du wartest doch schon



Ja, Thomas, an Dich hab ich wirklich auch gedacht. lach Nett, daß Du Dich doch noch gemeldet hast. Ich freu mich. Im ernst!
StefanK
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #111784 - 28.08.04 07:48 Re: Post von Magura [Re: Berliner]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
Ich hab bei den Postings hier im Thread von gewissen Personen schon wieder den Kaffee auf. grins
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#111785 - 28.08.04 07:57 Re: Post von Magura [Re: BastelHolger]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
Um doch noch etwas beim Thema zu bleiben: Gestern hat's mich trotz strömendem Regen gepackt und ich habe noch eine kleine Runde gedreht. Die HS33 finde ich immer wieder faszinierend. Sie bremst einfach. Trotz fiesester Wasserschmierung zwinker stoppt die Bremse mein Rad einfach. Wenn es sein muss, bis das Hinterrad hochgeht. Und das alles ohne zu murren und zu quitschen. lach
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#111798 - 28.08.04 09:14 Re: Post von Magura [Re: BastelHolger]
Hilsi
Nicht registriert
Moin Holger
Zitat:
V Sie bremst einfach. Trotz fiesester Wasserschmierung stoppt die Bremse mein Rad einfach

Pst:* flüster* das macht jede rücktrittbremse seit über sechzig? jahren schmunzel

Wirklich erstaunlich, was Heutzutage als Fortschritt gesehen wird grins

Gruß von der Lauenburger Elbmarsch
Hilsi
Nach oben   Versenden Drucken
#111801 - 28.08.04 09:40 Re: Post von Magura [Re: Anonym]
edo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 316
In Antwort auf: Anonym

Moin Holger
Zitat:
V Sie bremst einfach. Trotz fiesester Wasserschmierung stoppt die Bremse mein Rad einfach

Pst:* flüster* das macht jede rücktrittbremse seit über sechzig? jahren schmunzel

Wirklich erstaunlich, was Heutzutage als Fortschritt gesehen wird grins

Gruß von der Lauenburger Elbmarsch
Hilsi


Aber nicht bis das Hinterrad hochgeht zwinker
Wobei ich immer noch nicht sicher bin, ob das ein Vorteil ist?!?

Aber ich war von meiner Magura auch begeistert. Wer sie jetzt benutzt weiß ich nicht, aber wenn ich ihn erwische, dann setzt es Prügel! böse

edo
Nach oben   Versenden Drucken
#111823 - 28.08.04 11:00 Re: Post von Magura [Re: edo]
Blackspain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
Zitat:
Pst:* flüster* das macht jede rücktrittbremse seit über sechzig? jahren
...
...
Zitat:
Aber nicht bis das Hinterrad hochgeht

Sorry Leute, das kann ich mir - rein physikalisch - überhaupt nicht vorstellen verwirrt listig

Grüße aus Wien
Bobby :laugh:
Nach oben   Versenden Drucken
#111842 - 28.08.04 12:24 Re: Post von Magura [Re: Anonym]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
In Antwort auf: Anonym
Pst:* flüster* das macht jede rücktrittbremse seit über sechzig? jahren schmunzel

Immer diese Nostalgiker! Früher war wohl alles besser, wie? zwinker grins
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#111846 - 28.08.04 13:11 Re: Post von Magura [Re: BastelHolger]
Hilsi
Nicht registriert
Zitat:
Früher war wohl alles besser, wie? zwinker grins

Sicher nich' schmunzel
Nich' alles von früher is' "schlechter"
Rücktritt hat sehr viele Vorteile (fast alle, die für neue Bremsen angeführt werden, und wenige Nachteile (v.a. die nicht vorhandene Dauerbremsfähigkeit)
An meinem Rad ist die Rücktritt ergänzend zu V-Brake (V+H) und führt u.a. dazu, daß deren Bremsbeläge ewig lange halten, weil im Alltags / City-Betrieb die Rücktritt - fast immer ausreicht.

Gruß von der Elbe
HIlsi
Nach oben   Versenden Drucken
#111852 - 28.08.04 13:40 Re: Post von Magura [Re: Anonym]
Thomas B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
In Antwort auf: Berliner

Fährt gleich zur Arbeit aber wird sich dort sicher einen *Guten Morgen Kaffee* gönnen!

Was trinkt ihr so am Samstag morgen?


An welche Zeit dachtest Du denn Samstag morgen cool grins ? Also jetzt ist eher Kaffee-Zeit! grins



Zitat:
An meinem Rad ist die Rücktritt ergänzend zu V-Brake (V+H) und führt u.a. dazu, daß deren Bremsbeläge ewig lange halten, weil im Alltags / City-Betrieb die Rücktritt - fast immer ausreicht.

Gruß von der Elbe
HIlsi


Also in meinem Radel-Alltags / City-Betrieb reicht die Rücktrittbremse oft nicht. Gerade im City-Betrieb gibt es doch öfter Überraschungen grins grins ....... und da ist mir der Rücktritt-Bremsweg doch etwas lang. Aber eine schön unkomplizierte Bremse für Schlecht-Wetter-Verhältnisse ist sie allemal. Ansonsten reicht auch eine Standart-Canti-Bremse mit gut eingestelltem Seildreieck zum Kopfstand und eine V-Brake, HS33 erst recht.

Grüsse Thomas B
Nach oben   Versenden Drucken
#111853 - 28.08.04 13:55 Re: Post von Magura [Re: Hilsi]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
In Antwort auf: Anonym
Rücktritt hat sehr viele Vorteile ... und wenige Nachteile


Au fein, eine Bremsendiskussion! cool
Der Nachteil die Kurbel nicht rückwärts drehen zu können reicht mir schon völlig aus. zwinker
Ausserdem gibt es recht wenig Naben mit Rücktritt und Shimano-Kassettenaufnahme.
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#111855 - 28.08.04 14:16 Re: Post von Magura [Re: BastelHolger]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Rücktritte sind für Bundeskanzler sehr zu empfehlen. Beim Fahrrad schon weniger.
Wer ist für das Bier zuständig?
Falk
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #111950 - 29.08.04 00:24 Re: Post von Magura [Re: ]
wanz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.114
In Antwort auf: Schwarzradlerin

Bei ca. 4,3 Postings/Tag von mir und ca 2,8 Postings/Tag von Wolfrad werde ich ihn bei gleichbleidender Frequenz in etwas ueber drei Jahren eingeholt haben. Die Zahl wird dann auf rund 4300 Postings fuer jeden von uns lauten.


moin,
bin nicht unbedingt ein Fan von jeden Wolfrad´s beiträgen, -
aber hier muss auch DIR gesagt werden.
QUANTITÄT NICHT GLEICH QUALITÄT LIEBE ScHWATZRADLERIN
lach
& an Stefan K.
hast du sonst keine probleme?
es lacht lach
schmunzel cool bäh
bäh bäh bäh bäh bäh
der
pater patriae
wanzius magnus
Lieber Heidenspass statt Höllenqual
Nach oben   Versenden Drucken
#111973 - 29.08.04 09:43 Re: Post von Magura [Re: Thomas B]
Hilsi
Nicht registriert
Moin zusammen
@ Thomas B.: Is' ja überhaupt keine Widerspruch: Ob "oft" oder " ab und an": dafür gib's dann ja die beiden Griffe am Lenker zum ziehen.
(Wobei es da dann bei mir entweder ums schnelle Flitzen durch den Verkehr geht, oder ums gaaanz langsame fahren durch 'ne Fußgängerzone.
Beides is' sehr praktisch, beides halten viele Leute eh' für Unfug den man lassen sollte.
Und Berge haben wir hier in der Marsch nicht lach
@ Holger:
Klar kann jeder jeden (Rand)aspekt einer Sache für sich als Ausschlußgrund definieren schmunzel .
(Daß man nicht "leer" zurücktren kann, um die Bein-Muskeln zu entspannen, stört mich im übrigen auch sehr
Daß man damit das Pedal zum Anfahren nicht in die optimale Positon bringen kann, ist in der Praxis völlig unerheblich)

Bei der Frage um die Rücktrittbremse hab' ich den Eindruck, daß viele
"Kettengetriebler" gerne über was lästern, was sie sowiso nicht haben / nutzen können.
(Und von dem sie insofern auch reden, wie ein Blinder von einem Gemälde)

@ Falk:
Also, die meisten Bundeskanzler haben das sicher mißverstanden, Als Einrichtung, die den Rücktritt bremst. schmunzel

Gruß von der schönen Lauenburger Elbmarsch
Hilsi
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de