Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (winoross, CarstenR, Lionne, Fahrradfips, markus_ch, 6 unsichtbar), 514 Gäste und 1497 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 76
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#110882 - 24.08.04 15:40 Re: Diavorträge wie viel verlangen? [Re: Franziskus]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
ich verfolge gerade mit genuss diese diskussion !
franziskus, sag, dass du uns vera....... willst; bitte !

lach wann & wo sind deine vorträge !

auf jeden fall aber alles nur erdenklich gute für deine tour !
Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#110895 - 24.08.04 16:13 Re: Diavorträge wie viel verlangen? [Re: TomFrank]
ds18
Nicht registriert
Ich habe mich auch schon gefragt, ob dies so eine Art psychologischer
Untersuchung ist zum Thema: Wie reagieren Forenteilnehmer auf
(vermeintliche?) Unwissenheit und penetrantes Nachfragen?

Aber daß jemand mit einer APS-Knipse um die Welt fahren will, dabei nicht
weiß, was ein Diafilm ist und sich schon vor Reiseantritt Gedanken darum
macht, ob der anvisierte Lichtbildvortrag im Vergleich zu Tilmann W. & Co
auch ausreichend gut bezahlt werden wird, ist so krass, daß es schon wieder
echt sein muß.

Deshalb, am besten mach doch lieber erstmal keine Verträge, kaufe
stattdessen einen Kasten Bier, lade ein paar Freunde zum Diaabend ein und
bitte jeden, als Obulus was zum Futtern mitzubringen, schließlich hast Du ja
schon die Arbeit mit den Dias. So mache ich das jedenfalls immer. Macht Euch
einen schönen Abend, und wenn Du das Gefühl hast, mit den Profis mithalten
zu können, kannst Du es ja immer noch vermarkten.

Dirk
Nach oben   Versenden Drucken
#110911 - 24.08.04 16:52 Re: Diavorträge wie viel verlangen? [Re: ]
Franziskus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 170
zwinker

das mit dem bier geht sowieso klar
Nach oben   Versenden Drucken
#111187 - 25.08.04 18:37 Re: Diavorträge wie viel verlangen? [Re: Franziskus]
Faltradl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.512
In Antwort auf: Franziskus

auch ist das einscannen und digitaliesieren nicht so schlimm (von dias) wie oft vermudet...

Wozu zum Kuckuck willst du die Dias einscannen? Ich fürchte um sie dann per Beamer auf die Leinwand zu werfen. Das wäre der Qualitätsgau schlechthin. Dias gehören in einen guten Diaprojektor wenn es ein Vortrag für eine größere Runde sein soll.
Nach oben   Versenden Drucken
#112351 - 30.08.04 17:42 Re: Diavorträge wie viel verlangen? [Re: Franziskus]
soundZ
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 282
In Antwort auf: Franziskus (Am 22.08.04)

[...]ich breche ja ich 6 wochen zu meiner weltradeltour auf[...]

Und da hast Du jetzt noch soviel Zeit Dich mit dieser Problematik zu befassen? Ich hätte das alles viel früher auf ner kleineren Tour ausgibig getestet.

In Antwort auf: Franziskus (Am 24.08.04)

[...]ich denk wenn ich meine Reiseausrüstung habe und sehe wie viel platz ich noch hab [...]

Oh. Du hast Deine Reiseausrüstung noch nicht?

Schade, dass auch Dein Profil wenig aussagekräftig ist. Irgendwie kann ich das alles hier nicht so recht glauben. Ich habe zwar selber kaum Ahung von Fotografie, aber ich würde mir wohl erstmal das Basiswissen bei dem Händler meines vertrauens erfragen und mich dann an ein entsprechendes Forum wenden... allerdings wäre man dort wohl auch nicht annähernd so geduldig wie hier:-)

Für den Fall, dass das hier doch alles Ernst gemeint ist (oder es jemand anderen interessiert):
In Antwort auf: Franziskus

[...]es besteht auch noch die möglichkeit alles mit dem pc zu machen, also so das ich keinedias benötige. [...]
eventuell mit einer Digicam, oder die Bilder einscannen. was wäre hier vorteilhafter?[...]

Einscannen kannst Du vergessen. Selbst die Foto-CDs, die du ja inzwischen überall für ein paar Euros bekommst sind von der Qualität her eher... naja.
Deshalb: Wenn Du es "sauber" machen willst und die Fotos für verschiedene Zwecke verwenden willst ist wohl eine digitale Spiegelreflex ideal.... dann hast Du ordentliche Daten mit denen Du später machen kannst, was Du willst (es gibt übrigens auch sehr gute Beamer* - sicherlich nicht bei der VHS, aber es gibt sie).

Ich bewzeifel jedoch stark, dass sich so ein Gerät für eine Weltreise eigenet (Strom, Gewicht, Empfindlichkeit, Wert (ich würde es in einigen Regionen vermeiden mit (m)einer 7000€-Cam herumzuprotzen!))...
Darüber hinaus sollte Dein Laptop so Einiges drauf haben, wenn Du wirklich ordentliche Bilder bearbeiten / verwalten willst. Und das mit dem Verschicken via E-Mail ist in einigen Regionen wohl auch kaum umsetzbar.... ich weiss es zwar nicht genau, aber ich denke es gibt viele große weiße Flecke auf der High-Speed-Internetweltkarte.... verschick mal "ordentliche" (Print)Bilder per Modem! Selbst meine kleine 3,2MP-Cam erzeugt 1,2-MB-Bilder. Das macht keinen Spass die via Modem zu verschicken!

*) Ich bin mir nicht sicher ob man diese Geäte noch Beamer nennt... als ich vor drei Jahren (!!!) mal eins gesehen habe, da war es ca. 2x1,5x1m groß... eher unhandlich. Hat aber ne ausgezeichnete Qualitäät erzeugt... in Kinos wird swas ja wohl inzwischen auch eingesetzt... egal.

Wenn Du die Reise tatsächlich machst: Viel Spass Glück und alles Gute für Deine Reise.

P.S.: Hast Du ne Website - warum ist Dein Profil so "dünn"? - schade!
Nach oben   Versenden Drucken
#112379 - 30.08.04 19:03 Re: Diavorträge wie viel verlangen? [Re: Franziskus]
Ciran
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Was ist denn VHS? Volkshochschule?

Können Diavorträge echt ein saalfüllender Publikumsmagnet sein?

Wow!

Du bekommst Geld dafür, anderen die Erlebnisse deines Urlaubs zu erzählen?

Das ist ja der Hammer! Entweder bin ich zu jung und solcherart Veranstaltungen sind mittlerweile eher aus der Mode oder ich hab auf sowas bisher noch nicht geachtet. Ok seis drum.

Nicht so ganz verstehen kann ich, warum du dir eine analoge Kamera kaufen willst. Gerade, wenn du ein Notebook mitnimmst und die Bilder bearbeiten kannst ist die Digicam doch erste Wahl. Mit einer Digicam gelingen dir die besten Bilder, weil du am Bildschirm die Aufnahme beurteilen und gegebenenfalls mit anderen Einstellungen die Aufnahme wiederholen kannst. Allein das wäre für mich auf einer Weltreise das Argument schlechthin für eine Digicam. Dias kannst du von digitalen Bildern auch anfertigen lassen. Oder man präsentiert halt mit dem Beamer oder am Fernseher.

falls du Interesse haben solltest, kannst du ja hier mal reinschauen: www.digitalkamera.de
Nach oben   Versenden Drucken
#112820 - 01.09.04 12:07 Re: Diavorträge wie viel verlangen? [Re: Ciran]
Konsi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 984
Zitat:


Nicht so ganz verstehen kann ich, warum du dir eine analoge Kamera kaufen willst. Gerade, wenn du ein Notebook mitnimmst und die Bilder bearbeiten kannst ist die Digicam doch erste Wahl. Mit einer Digicam gelingen dir die besten Bilder, weil du am Bildschirm die Aufnahme beurteilen und gegebenenfalls mit anderen Einstellungen die Aufnahme wiederholen kannst. Allein das wäre für mich auf einer Weltreise das Argument schlechthin für eine Digicam. Dias kannst du von digitalen Bildern auch anfertigen lassen. Oder man präsentiert halt mit dem Beamer oder am Fernseher.


Hallo!
Auf den Bildschirmen der Digicams, die ich bisher gesehen habe, bringt es einem nichts, die Bilder anzuschauen, ob Belichtung o.ä. stimmt, sieht man sowieso nicht. Desweiteren glaube ich nicht, dass die Qualität einer Digicam für unter 1000€ für Diavorträge ausreicht. Auf dem Fernseher vorführen ist eine Katastrophe! Außderdem sehe ich sowohl bei Digicam als auch bei dem Laptop das Energieversorgungsproblem.

Gruß
Konstantin Kleine
www.konsi.net
Nach oben   Versenden Drucken
#113669 - 06.09.04 11:18 Re: Diavorträge wie viel verlangen? [Re: Konsi]
Franziskus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 170
hallo, also nochmal kurz zur sache,

ich bin ja wirklich froh das ihr euch so viel zeit nehmt! es ist nur so das ich noch nie eine digi cam hatte, und das aus gutem grund,ich persöhnlihc finde diese art fotos zu machen einfach be.... dieses ganze sofort gesehe.... für mich ist ne digicam nicht mehr als ne billige fotokamera, jedenfalls hab ich das so im kopf, ist halt ne einstellungssache und warscheinlich liege ich hier so falsch wie es noch menschen gibt die meinen die erse sei flach!

bilder zu beurteilen indem man sie gleih betrachtet, also das ist wirklich unsinn, die tft moniture sind nen reiner witz und sind wir doch mal erhlich wenn ich ein bild anahand des internen monitures anschauen müsste, würde jeder das bild sofort löschen!

ich für mich vermude das ich eben aus dem grund digitalisirte bilder nicht mag, eben weil ich noch nie welche gemacht habe und sie mir auf richtigen Fotopaier angeschaut habe! auch sehen die bildereiner 3,2mp kamera auf dem Rechner mit großem monitur einfach nicht schln aus, irgentwie so rumgekünselt! ist eben meine einstellung aber daich nur sehr wenig platz habe werde ich wohl eine solche kaufen.

die fotos die verschickt werden, sind stark verkleinert und von der qualität natührlich nicht das beste, sollen ja nur kurz bei einem bericht zu sehen sein der im internet nachzu lesen ist (immer wiederaktualisiert) dazu brauch ich halt das notebook um den bericht zu schreiben!

die bearbeitung der bilder werd ich dann erledigen wenn ich wieder zu hause bin.

ja die reise findet wirklich statt! da mich nicht sehr viel aus der ruhe bringen kann und schon immer alles locker angegangen bin (warum stgress machen im leben) bin ich mir sicher das ich meine ausrüstung schon noch in den nächsten 5 wochen zudammen bekomme, diese woche kommen die einzelteile des rades, dann brauch ich noch nen paar sachen, zelt, kocher, etc.

karten muss ich auch noch kaufen, na ja, wird schon alles.

ja ich habe eine webside, allerdings wird sie gerade überarbeitet, wenn sie soweit ist, werde ich bescheid geben!

mhhh wenn ich mich auf das ganze nicht eingelassen hätte, würde ich ne canon spiegelreflex mitnehmen und gut ist, aber so... hab halt nur begrenzt platz auf dem radl....

also bis denne

ps, werd mal mein proviel anschauen, und erweitern
Nach oben   Versenden Drucken
#113677 - 06.09.04 11:57 Re: Diavorträge wie viel verlangen? [Re: Franziskus]
biker76
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 35
In Antwort auf: Franziskus

dazu brauch ich halt das notebook um den bericht zu schreiben!


Moin Franziskus,

ich weiss zwar nicht, warum Du auf Deiner Reise unbedingt ein Notebook brauchst, um Deine Berichte zu schreiben, Du wiirst sie ja sicher nicht über Modem und Satellitentel. übertragen, sondern von einem Internet-cafe aus. Warum dann bitteschön erst alles in ein Notebook eintippen, dass Dir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit entweder kaputt geht oder geklaut wird (ersteres sehr viel wahrscheinlicher). Im Prinzip reicht Block und Stift, dann kannst Du auch noch nne vernünftige Fotoausrüstung mitnehmen... grins

So wie ich Deine Posts lese gehst Du etwas arglos an die Sache ran, um nicht zuu sagen ahnungslos. Scheinst ja recht wenig Erfahrung zu haben und dann gleich eine so grosse Tour???
Na trotzdem alles Gute...
Biker cool
Nach oben   Versenden Drucken
#113744 - 06.09.04 16:23 Re: Diavorträge wie viel verlangen? [Re: biker76]
Franziskus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 170
mhh das mit dem notebook ist halt so ne sache, ich möchte mich nur sehr kurz in großen städten aufhalten, wenn es geht nur durchradeln.... dann alles in einem internet cae eintippen dauert halt so kan ich es schnell per wireless lan oder usb stick rüber spielen und verschicken, dauert ne minute....

das notebook, ja von toshiba ist mir noch keines kaputt gegangen, haben ja auch die beste qualität, hab hier noch ein 12jahre altes rumstehen = perfekt.... und das ding ist so klein, das es vom reinvolumen weniger platz weg nimmt als ne spiegelreflex kamera! (ultra-subnotebook)

muss mir jetzt noch anschauen wie ich das ding lade, solarladegerät.

nein, sorglos! plane seit einem halben jahr, im prinzip kann ich sofort los, geht halt nur noch um kleinigkeiten...
aber ich mache mir keine sorgen! ich meine was solls, es geht immer irgendwie!

ich seh das leben locker und mach mir halt nie stress (jedenfalls meistens)

ich denk aber ich habe mich jetzt für eine digicam entschieden, auch wenn es eine perferse art zu fotografieren ist, na ja, was soll man gegen die technik und die entwicklung machen?!?

also schönen abend noch! mfg
Nach oben   Versenden Drucken
#113770 - 06.09.04 18:21 Re: Diavorträge wie viel verlangen? [Re: Franziskus]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
In Antwort auf: Franziskus
das notebook, ja von toshiba ist mir noch keines kaputt gegangen, haben ja auch die beste qualität, hab hier noch ein 12jahre altes rumstehen = perfekt.... und das ding ist so klein, das es vom reinvolumen weniger platz weg nimmt als ne spiegelreflex kamera! (ultra-subnotebook)

Entschuldige bitte, aber wer will das lesen, wenn Du so schreibst?
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #113777 - 06.09.04 19:00 Re: Diavorträge wie viel verlangen? [Re: BastelHolger]
Tristan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 730
Meine Güte!
Da bin ich gerade wieder zurück aus dem Urlaub - habe das Forum die letzten 5 Wochen nicht gesehen und einer der ersten Beiträge, die ich hier lese ist dieser. Ich muss sagen, dass ich das Forum SO nicht in Erinnerung hatte. Dass manches Mal etwas gestichelt und gemeckert wurde, war ja leider schon fast Normalität. Aber in dieser Form ist es ja wirklich extrem. Es wundert mich ehrlich gesagt, dass der Initiator dieses Threads sich überhaupt noch traut etwas zu schreiben. Da es anscheinend egal ist, was er schreibt, irgendeiner wird schon einen dummen Spruch dazu finden. Ich stelle nicht in Abrede, dass auch ich einige Sachen etwas misstrauisch beäugt habe, aber vor dem Rest des Forums das ganze so breitzutreten - das ist ehrlich gesagt nicht mehr der gute Ton, der hier einmal herrschte traurig

Viele Grüße
Tristan
Tristan Wegner, www.radventure.de
Nach oben   Versenden Drucken
#113781 - 06.09.04 19:31 Re: Diavorträge wie viel verlangen? [Re: Franziskus]
jutta
Nicht registriert
In Antwort auf: Franziskus

eine perferse art zu fotografieren

Bisher hab ich eigentlich immer mit dem Zeigefinger auf den Auslöser gedrückt und mit nem Auge durch den Sucher geschaut. Die Ferse hab ich noch nie benutzt beim Fotografieren, naja, zumindest nicht direkt.
Ist wohl ne neue Kunst (Art), so im Stil Lomografie, nur eben aus der Fersenperspektive, per Ferse grins grins grins

Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #113793 - 06.09.04 20:09 Re: Diavorträge wie viel verlangen? [Re: Anonym]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Jutta, denk an Winnetou! Da gab es den berühmten Knieschuss. Na, mit der Ferse ist es eben noch ausgefeilter...
grins

Falk, der das noch übt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#113794 - 06.09.04 20:10 Re: Diavorträge wie viel verlangen? [Re: jutta]
andpro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 19
das passt....... grins grins grins
In Antwort auf: Anonym

In Antwort auf: Franziskus

eine perferse art zu fotografieren

Bisher hab ich eigentlich immer mit dem Zeigefinger auf den Auslöser gedrückt und mit nem Auge durch den Sucher geschaut. Die Ferse hab ich noch nie benutzt beim Fotografieren, naja, zumindest nicht direkt.
Ist wohl ne neue Kunst (Art), so im Stil Lomografie, nur eben aus der Fersenperspektive, per Ferse grins grins grins

Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #113822 - 06.09.04 22:15 Re: Diavorträge wie viel verlangen? [Re: Tristan]
Arne
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Hi Tristan, hallo Franziskus,

ich stimme Bastelholger bei: ohne jegliche Rücksicht auf Grammatik wird auch die schillerndste Naturbeschreibung nicht beim Leser ankommen - und eine Kunstform ist das so noch nicht.

Auch finde ich die Reisevorbereitung doch etwas naiv: Franziskus sagt, dass er schon Monate plant, aber noch nicht einmal Karten hat - wie geht denn das? Ich selbst bringe ja auch nicht die Erfahrung superlanger Touren mit - aber etwas mehr Selbstorganisation würde ich mir schon attestieren traurig
Man muss nicht jeden Tag minutiös vorher planen - das funktioniert sowieso nicht. Aber eine grobe Richtung, mögliche Alternativen und was einen dort erwartet - dass sollte man schon vorbereitet haben, sonst kann man eine solche Tour meiner Ansicht nach doch auch gar nicht geniessen.

Mein Tipp an Franziskus: fahr doch einfach möglichst bald noch mal los, ein paar lange Wochenenden in Deutschland reichen um die Ausrüstung (und den Umgang damit) besser kennenzulernen (und - und diesen Nachsatz kann ich mir nicht verkneifen - ein bischen Kondition aufzubauen lach ).

Gruß,
Arne
Nach oben   Versenden Drucken
#113823 - 06.09.04 22:18 Re: Diavorträge wie viel verlangen? [Re: andpro]
Franziskus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 170
nein,damit meine ichetwas anderes, was auch der grund ist das ich diese teile nicht mag!

Fotos schaut man sich an um sich an ein erreignis zu erinnern! Bisher stellte das Foto exakt das dar, was man für einen kurzen Augenblick seiner Zeit festhalten wollte, egal ob es nun ein gutes oder schlechtes Foto ist!

Die Digitale Welt verhilft uns aber nun an dieser zeit die bereits vorbei ist, nachträglich dran rum zu manipulieren = man manipuliert und verschönert seine vergangenheit.... auch wenn ich nur das licht aufhellen will oder die farben etwas hervorheben möchte! es spiegelt nicht das wieder was man festgehalten hat! das geht eben so weit, das die ganzen modernen Fotos der Indutrie eben mit solchen Kameras gemacht werden, um anschließend alles perfekt aus sehen zu lassen! heutzutage ist jedes Bild in jeder Zeitung retuschiert, verändert, perfektioniert, es gibt keine natürhlichkeit mehr, und daher mag ich diese Art des Fotografieren nicht!

alles hat nun mal seine Vor und Nachteile, gut der Durchscnittskunde will einfach Fotos machen und denkt nicht mal darüber nach. egal...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #113826 - 06.09.04 22:38 Re: Diavorträge wie viel verlangen? [Re: Tristan]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
In Antwort auf: Tristan
Da bin ich gerade wieder zurück aus dem Urlaub

Hallo Tristan, na dann erstmal wieder ein herzliches Willkommen daheim lach .
Zitat:
Ich muss sagen, dass ich das Forum SO nicht in Erinnerung hatte.

Keine Angst, es ist auch nicht so. Du hast halt eben nur einen Beitarg von mir erwischt in dem ich zu diesem Thema offen meine Meinung sage. Grundsätzlich finde ich es gut, wenn jemand sich auf neue Sachen einlässt und z.B. mit dem Rad eine Weltreise macht. Dir brauche ich da wohl nicht viel zu erzählen. Aber aus Deinen Beiträgen, die ich bisher von Dir gelesen habe, entnehmen ich dass Du nicht unvorbereitet gefahren bist. Hier ist aber jemand, der in wenigen Wochen los will und erst kurz vorher anfängt sich um solch wichtigen Dinge zu kümmern wie Zelt, Schlafsack und Co. Weiterhin hat er schon das Angebot nach der Reise einen Diavortrag zu halten. Das Problem ist nur, dass er davon offensichtlich überhaupt keine Ahnung hat. Er hat noch keinen einzigen Diafilm belichtet. Und seinen Schreibstil finde ich - sagen wir mal 'nicht druckreif', speziell in dem Beitrag den ich zitiert habe. In einem Forum wie diesem geht es vorrangig um Kommunikation. Dazu gehört, das finde auch ich sehr wichtig, ein höflicher Umgangston. Aber auch eine Mitteilungsart, die andere in der Lage sind zu verstehen. Und bei solchen Beiträgen, wie den, auf den ich mich bezogen habe, frage ich mich, wie jemand erwarten kann dass andere so etwas lesen. In diesem Fall konnte ich meinen Ärger nicht zurückhalten und habe ausgedrückt was ich denke.
Zitat:
Dass manches Mal etwas gestichelt und gemeckert wurde, war ja leider schon fast Normalität.

Da muss ich sagen, ein Glück dass es so ist, sonst wäre es todlangweilig. Die Sticheleien in diesem Forum sind meist absolut nett und unterhaltsam. zwinker
Zitat:
das ist ehrlich gesagt nicht mehr der gute Ton, der hier einmal herrschte traurig

Meiner Meinung nach herrscht hier nach wie vor ein sehr guter Umgangston. Du hat wahrscheinlich einfach Pech gehabt und als Wiedereinstieg ins Forum einen schlechten Beitrag von mir erwischt. Guck Dich mal etwas um, Du wirst genügend Gegenbeispiele finden.
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#113830 - 06.09.04 23:20 Re: Diavorträge wie viel verlangen? [Re: Franziskus]
Faltradl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.512
In Antwort auf: Franziskus

Die Digitale Welt verhilft uns aber nun an dieser zeit die bereits vorbei ist, nachträglich dran rum zu manipulieren = man manipuliert und verschönert seine vergangenheit.... auch wenn ich nur das licht aufhellen will oder die farben etwas hervorheben möchte!


Hallo Franziskus,

die Manipulationsmöglichkeiten gibt es genauso bei der Chemiefotografie. Der Unterschied ist lediglich, daß es nicht jeder kann. Es braucht da schon einiges an Fachwissen. - Obwohl, beim Vergrössern von Schwarzweiß habe ich auch als Anfänger schon mit Abwedeln gearbeitet. Und die Automaten der Großlabore versuchen ja auch mehr rauszuholen als in fehlbelichteten Negativen drin ist. - Ergo, die Nachbearbeitung ist so alt wie die Fotografie.

Gruß, Bernhard
Nach oben   Versenden Drucken
#113832 - 07.09.04 00:05 Re: Diavorträge wie viel verlangen? [Re: Faltradl]
Franziskus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 170
In Antwort auf: Faltradl

In Antwort auf: Franziskus

Die Digitale Welt verhilft uns aber nun an dieser zeit die bereits vorbei ist, nachträglich dran rum zu manipulieren = man manipuliert und verschönert seine vergangenheit.... auch wenn ich nur das licht aufhellen will oder die farben etwas hervorheben möchte!


Hallo Franziskus,

die Manipulationsmöglichkeiten gibt es genauso bei der Chemiefotografie. Der Unterschied ist lediglich, daß es nicht jeder kann. Es braucht da schon einiges an Fachwissen. - Obwohl, beim Vergrössern von Schwarzweiß habe ich auch als Anfänger schon mit Abwedeln gearbeitet. Und die Automaten der Großlabore versuchen ja auch mehr rauszuholen als in fehlbelichteten Negativen drin ist. - Ergo, die Nachbearbeitung ist so alt wie die Fotografie.

Gruß, Bernhard


ja da hast du mit sicherheit recht, aber man kann auf einen film mit sicherheit keine dinge derart verändern wie bei einem Digitalen bild. ich meine wenn claudia schiffer wieder auf bildern webung macht, und man da extra ihre nase bearbeitet hat, so das sie dem produkt enspricht, dann hat das nicht mehr mit Fotografie zu tun! darum geht es mir. Natührlich bearbeiten die Fotolabore die FIlme die man abgibt, soll ja auch was bei rauskommen, nur tun sie das nicht individuell (tun sie zwar auch, aber nicht in dem Rahmen das ich mit der speziellen absicht etwas zu manipulieren hier rangehe). aber wie vorhin schon einmal von jemanden erwähnt..."wenn du ein Rechner dabei hast kannst du die Bilder ja gleihc bearbeiten", ich meine man hat das Gefühl es geht nicht mehr um das geschossene Bild sondern darum um es nach der Aufnahme zu veränder! (warum mache ich dann Fotos???)

und aus diesem grund mag ich nun mal diese Technik nicht.
ich wollte wohl hier nur fragen, damit man mich schlussendlich überzeugt eine solche kamera zu kaufen, weil ich zwar weis das es die beste optin in meinem Fall ist, aber vom gefühl her dagegen bin,,,

das mit dem Zelt und der Ausrüstung ist totaler quatsch! wie gesagt seit Januar beschäftige ich mich, und die ausrüstung kann man sich an einem tag kaufen, darum geht es hier doch aber auch gar nicht, denn ein termin ist ein termin, und warum soll ich 8 wochen vor terminbeginn alles fertig haben! erklärung!!! ich geh ja auch nicht um 7 zum arzt wenn ich erst um 17 drann komme....

ganz im gegenteil ich nutze die zeit sinvoll um mich bei euhc zu erkundigen, leider sehen das hier anscheinden einige anders, aber eventuelll hängt das auch damit zusammen das mich sowas überhaupt nichts stresst, und anderer einfach die sicherheit mögen alles eine ganze zeit lang vorher zu planen! mir persöhnlihc ist es egal ob mein zelt 3 wochen oder 3 tage vor reiseaufbruch da ist, solche dinge sind absulut nicht wichtig! Egal...

zum schreibstil, da muss ich micih entschuldigen, ich meine manche schreibe ich so drauf los, les es mir auch nicht mehr durch und bin mit den gedanken wo anders... dann geht die rechtschreibung und der auzusagende inhalt meist unter.

so geh jetzt schlafen, bis denne
Nach oben   Versenden Drucken
#113835 - 07.09.04 01:01 Re: Diavorträge wie viel verlangen? [Re: Franziskus]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Hi Franziskus,
Zitat:
es gibt keine natürhlichkeit mehr, und daher mag ich diese Art des Fotografieren nicht!

Ich bin vor 1,5 Jahren auch in die digitale Fotowelt eingestiegen.
Bei vielen Gelegenheiten habe ich früher mit einer Kleinbildsucherkamera schon viel "aus der Hüfte blind geschossen". Dabei ergeben sich gelegentlich sehr interessante Schnappschüsse, aber es entsteht auch viel Müll.

Mit einer ganz einfachen Digitalkamera mit 1MP und ohne Zoom habe ich jetzt innerhalb von 4 Monaten 4700 Bilder gemacht. Davon ist auch das meiste Müll. Aber gerade bei Personenaufnahmen die ich spontan und häufig unbemerkt gemacht habe, fange ich eine lebendige Scene besser ein, als mit offensichtlichen Fotos. Und ich produziere nur Datenmüll, den ich entweder auf meiner Festplatte zwischenlager oder wieder lösche. Auf jeden Fall produziere ich keinen Negativ- und Bildermüll.

Wenn ich etwas mehr Zeit habe und mich etwas mehr abschleppen will, habe ich noch eine bessere Digitalkamera mit Zoom und mehr Pixeln. Damit ist es aber schon schwieriger, spontane Fotos zu machen, da das Einstellen schon etwas Zeit braucht und ich damit nicht so leicht unbemerkt fotographieren kann.

Erst bei Digitalfotographie von möglichen Manipulationen zu sprechen geht auch etwas an der Wirklichkeit vorbei. Auch bei der Analogfotographie können Bilder gefälscht werden. Ob ich das machen möchte, oder sie lieber mir Originalzustand lassen möchte (aber was ist Original? Die Bildschirmanzeige - der Drucker - oder das Fotolabor??? verwirrt ), bestimmt ich selbst. Es gibt auch neben Standartbildbearbeitung irgendwelche Programme für Zerrbilder o. ä., diese würde ich aber nicht, wie Du, mit Farb- und Belichtungskorrekturen als Fälschungen in einen Topf werfen.

Gruß
Felix

PS:
Zitat:
das mit dem Zelt und der Ausrüstung ist totaler quatsch! wie gesagt seit Januar beschäftige ich mich, und die ausrüstung kann man sich an einem tag kaufen, darum geht es hier doch aber auch gar nicht, denn ein termin ist ein termin, und warum soll ich 8 wochen vor terminbeginn alles fertig haben! erklärung!!! ich geh ja auch nicht um 7 zum arzt wenn ich erst um 17 drann komme....

ganz im gegenteil ich nutze die zeit sinvoll um mich bei euhc zu erkundigen, leider sehen das hier anscheinden einige anders, aber eventuelll hängt das auch damit zusammen das mich sowas überhaupt nichts stresst, und anderer einfach die sicherheit mögen alles eine ganze zeit lang vorher zu planen! mir persöhnlihc ist es egal ob mein zelt 3 wochen oder 3 tage vor reiseaufbruch da ist, solche dinge sind absulut nicht wichtig! Egal...

Ich bin auch ein spontaner Planer, der häufig Vorbereitungen erst auf den letzten Drücker abschließt. Aber Deine Herangehensweise an eine Weltreise mit "Auftrag" finde ich schon etwas blauäugig. Die meisten Reiseradler in diesem Forum haben einige verschiedene Ausrüstunggegenstände (Zelt, Isomatte, Schlafsack,usw.) über die Jahre ausprobiert und verlassen sich eher auf die eigenen Erfahrungen, als auf fremde. Es ist für mich auch ein kleiner Unterschied, für eine Reise das optimale Zelt zu finden, oder mir beim Arzt eine Zahn ziehen zu lassen. Aber als spontaner Reisender wirst Du Dich über die Überraschungen vor und während der Reise sicherlich freuen. Wie wäre es mit einem Liefertermin 3 Tage nach geplantem Reisebeginn? cool zwinker grins Dürfte für die potentiellen Reiseberichtsleser/-vortragsbesucher auch viel interessanter sein, zu erfahren, was alles schief gegangen ist und wie Du spontan Problemlösungen gefunden hast. Also viel Glück dabei.

PPS (final):
Zitat:
zum schreibstil, da muss ich micih entschuldigen, ich meine manche schreibe ich so drauf los, les es mir auch nicht mehr durch und bin mit den gedanken wo anders... dann geht die rechtschreibung und der auzusagende inhalt meist unter.

Danke für Deine Entschuldigung, aber wenn es Dir egal ist, ob die Forumsleser sich durch Dein halb gar durchdachtes und formuliertes Geschreibsel durcharbeiten müssen, sind mir Deine zukünftigen Beiträge auch egal.

Geändert von Spreehertie (07.09.04 01:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#113915 - 07.09.04 11:01 Re: Diavorträge wie viel verlangen? [Re: Franziskus]
Faltradl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.512
In Antwort auf: Franziskus

ja da hast du mit sicherheit recht, aber man kann auf einen film mit sicherheit keine dinge derart verändern wie bei einem Digitalen bild. ich meine wenn claudia schiffer wieder auf bildern webung macht, und man da extra ihre nase bearbeitet hat, so das sie dem produkt enspricht, dann hat das nicht mehr mit Fotografie zu tun! darum geht es mir.

Oh selige Einfalt. Auch mit der Chemiefotografie sind solch weitreichende Manipulationen möglich. Es ist nur sehr viel aufwendiger weswegen es nur Profis können. Informier doch lieber ehe du deine Thesen aufstellst.

Zitat:
zum schreibstil, da muss ich micih entschuldigen, ich meine manche schreibe ich so drauf los, les es mir auch nicht mehr durch und bin mit den gedanken wo anders... dann geht die rechtschreibung und der auzusagende inhalt meist unter.

Aha, der typische arrogante Schnösel. Wir sollen uns die Zeit für vernünftige Antworten nehmen, du bist aber nicht bereit dir ebenso Zeit für die Frage zu nehmen. Dies hier ist kein Chat!!! Aber für solche Typen wie dich gibt es bereits den passenden Spruch: Wer die Regeln der Schriftsprache ignoriert will nicht gelesen werden. Und in dem Sinne war das von mir ebenfalls die letzte Antwort.

Bernhard
Nach oben   Versenden Drucken
#113927 - 07.09.04 12:05 Re: Diavorträge wie viel verlangen? [Re: Franziskus]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
In Antwort auf: Franziskus
zum schreibstil, da muss ich micih entschuldigen, ich meine manche schreibe ich so drauf los, les es mir auch nicht mehr durch und bin mit den gedanken wo anders... dann geht die rechtschreibung und der auzusagende inhalt meist unter.

Da musst Du Dir aber schon die Frage gefallen lassen, warum Du dann überhaupt schreibst, wenn Dir Deine Adressaten dermassen egal sind?
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#113979 - 07.09.04 18:27 Re: Diavorträge wie viel verlangen? [Re: BastelHolger]
soundZ
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 282
Also dieser Thread ist echt der Hammer! grins Ich kann einfach nicht mehr, ich fass das einfach nicht! Wie kann das nur alles sein? unsicher

Ein Beispiel, was mir sehr gut gefallen hat:
In Antwort auf: Franziskus

[...]plane seit einem halben jahr, im prinzip kann ich sofort los, geht halt nur noch um kleinigkeiten...[...]


Kleinigkeiten wie z.B.:
- Einzelteile des Rades
- Zelt
- Kocher
- Fotoausrüstung
- Karten
...

wie sieht es mit Visa, Impfungen, div. Papieren, finanzielle Regelung (schon wieder Visa (haha! - sorry)) während und nach der Reise aus, was ist mit Kontaktadressen im Ausland? Möglichkeiten zur Arbeiten etc....

Wo und wie kann man denn wann Deine Reiseberichte lesen? Das würde mich alles brennend interessieren.... irgendwann würde ich auch gerne mal eine kleine große Weltreise machen... allerdings werde ich dafür erstmal noch ein paar Jahre "üben".... :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#114049 - 08.09.04 08:15 Re: Diavorträge wie viel verlangen? [Re: Franziskus]
bOFi-X
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 347
Ich muss jetzt doch nochmal auf das Notebook zurueckkommen.

australien, tasmanien; südamerika und nordamerika

In diesen Gegenden der Welt findest du inzwischen in jedem kleinen Kaff eine Moeglichkeit ins Internet zu kommen, und oft mit verblueffend guten Verbindungen. Also musst du nicht in die grossen Staedte.
Wie lange soll das Ganze denn dauern? Ich wollte auch nie lange in den Staedten bleiben da ich sie nicht mag, aber nach langer Zeit im Nirgendwo kann es was ganz schoenes sein die Annehmlichkeiten einer Grossstadt zu geniessen. Ich bin vor ein paar Tagen in Peking angekommen und will gar nicht mehr weg!
Ausserdem wirst du vielleicht auch oft gezwungen sein laenger in einer Stadt zu bleiben, zum Beispiel um ein Visa zu besorgen oder aehnliches.

Fotos: Ich habe eine Spiegelreflex mit zwei Objektiven dabei und eine winzige billige Digitale mit denen ich so wie du Bilder mache um sie an die Zeitung zu schicken fuer die ich schreibe.
Und falls ich nach Hause komme und der Meinung bin das die Bilder gut genug sind um einen Vortrag zu halten dann werde ich das machen. Wenn nicht schau ich sie mir mit meinem Freundeskreis an und bin auch gluecklich. Schon vor der Abfahrt Termine klar zu machen halte ich fuer Bloedsinn.
Aber wenn ich das machen wuerde, dann wuerde ich auch eine gute Ausruestung mitnehmen, und wenn die 2 Kilo mehr wiegt als ne APS-Knipse dann muss das halt sein.
Reist du alleine? Dann ist meiner Meinung auch ein Stativ noetig um ab und zu ein nettes Radelbild zu machen.

Ansonsten stimme ich hier jedem zu der dich kritisiert, tut mir leid. Aber auch fuer Spontanitaet gibt es Grenzen, und wenn diese Grenzen uebertreten werden dann ist es Leichtsinn. Das Ganze soll ja wohl die Reise deines Lebens werden, da haette etwas Planung sicher nichts geschadet. Ausserdem ist gerade die Planung etwas tolles, stundenlang ueber Landkarten knien ud sich ausmalen das man da bald radelt.
Ich habe auch mehr als einen Reisenden getroffen die sich darueber beschwerten das ihr nagelneuer 150 Euro Kocher nach 3 Wochen auseinanderfiel oder das neue 700 Euro Zelt nicht dicht war. Sowas gibts. Deshalb wuerde ich nie mit neuer Ausruestung starten.
Aber was solls, jetzt ist eh zu spaet, ich kann dir nur viel Glueck wuenschen. Du kannst es brauchen.

Gruss,
bOFi-X

www.radnomnaden.de
Nach oben   Versenden Drucken
#114160 - 08.09.04 16:13 Re: Diavorträge wie viel verlangen? [Re: bOFi-X]
Franziskus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 170
hallöchen, also mir wurde zwar angeraten nicht mehr so oft zu antworten aber..

nein, kleinigkeiten, wenn ich morgen weg müsste weis ich was ich sofort kaufen würde! bis dahin frage ich halt noch nen bisschen, kann ja nie schaden

Geld ist gesichert, impfungen, karten und weis was sonst noch auch. teile fürs rad., hab ich bereits alle gekauft (muss ich nur noch zusammenbasteln)

die sache mit dem notebook und kamera ist gestern alles geklärt wurden!

somit steht dem nichts mehr im weg.

ja reise alleine, adressen, hab zwei in australien, und nen paar in amerika (süd und nord) auch in alaska.

warum ich mir nicht so viele sorgen mache.

es ist ja nicht so das ich heute beschließe morgen loszuradeln!
ich meine was ist unbekannt? der kocher, habe noch nie einen selber gekauft, das Zelt, der schlafsack, mhhh den rest kenne ich, egal ob bekleitung oder techn. material, es ist nur so das ich mich nicht auskenne sondern nur nicht entscheiden kann, aber jeder der Produkte um die es geht, wären voll einsatzfähig.

natürlich kann man pech haben, nur bitte warum vorher testen, ich meine das halte ich für totalen unsinn! ich fahr nen paar tage weg und weis dann also ob mein Kocher nen halbes Jahr dauer einsatz überlebt, oder mein Zelt bei 3 Tagen regen dicht ist? (im sommer testen ist da nicht so schlau).

man geht ja nicht davon aus, das man etwas neues kauft und dann gehts gleich kaputt! Kann da immer nur meine magura disc als beispiel bringen, gekauft nen viertel jahr "getestet" und als ich in den Alpen wahr, hat sie die erste abfahrt genau 10 m überlebt! trotzt einem viertel jahres test.

als ich mir aber dann meine Hope kaufte hab ich die 50km getestet und in den alpen sogar erst einmal eingefahren, perfekt!

DARUM FRAGE ICH JA AUCH

ihr habt ja schließlich die erfahrungen (jedenfalls solltet ihr das wenn ihr antwortet), bis jetzt habe ich auf meine fragen immer gute erklärungen bekommen, das hat mir dann geholfen, aber mir bringt es nun mal nichts, wenn man dann lästert oder ü ber jemanden her zieht, das ändert an der situation nun wirklich auch nichts! man muss schon immer konstruktiv bleiben (finde das immer lustig bei leuten die sich stundenlang über ein Problem aufregen anstatt ihre energie und zeit damit zu verbringen schnell eine Lösung zu finden!)

Egal, danke jedenfalls an alle die mir geholfen haben.

PS: für die die es interessiert.

werde mir jetzt eine gute Digicam mitnehmen, 12 speicherchips, nen palm mit tastatur (oder Psion, weis ich morgen). werde dann alle 4 wochen einen oder zwei berichte schreiben, den chip (128MB) vollknipsen, und dann den bericht darauf peichern und per post nach hause schicken. so habe ich kaum gewicht und volumen bei mir. und die Fotos sollten dann auch für eine Präsentation reichen. Ach ja, ich würde mir über sowas keine gedanken machen, aber ich bin nun mal vertraglich an diavortäge gebunden, und daher frage ich logischer weise vorher und nicht danach, was besser wäre!

mfg
Nach oben   Versenden Drucken
#114187 - 08.09.04 19:07 Re: Diavorträge wie viel verlangen? [Re: bOFi-X]
soundZ
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 282
In Antwort auf: bOFi-X

[...]Deshalb wuerde ich nie mit neuer Ausruestung starten.[...]

Richtig. Gäbe es eine Liste der zehn goldenen Regeln zur Reiseausrüstung, so käme diese Regel für mich auf Platz 1.
Nach oben   Versenden Drucken
#114194 - 08.09.04 19:51 Re: Diavorträge wie viel verlangen? [Re: Franziskus]
soundZ
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 282
Hallo Franziskus,

naja... ich sehe das eben alles sehr anders... und viele andere wohl auch:-)

In Antwort auf: Franziskus

[...]ich meine was ist unbekannt? der kocher [...] das Zelt, der schlafsack [...]
[...]jeder der Produkte um die es geht, wären voll einsatzfähig.
[...]warum vorher testen, ich meine das halte ich für totalen unsinn!


Gerade diese drei von Dir genannten Produkte sind wohl nach dem Fahrrad und zusammen mit der Bekleidung das wichtigste für eine gute Tour.

Ein Kocher kann so mache Tücken haben... gerade bei Regen und kaltem Wetter ist es wohl sehr zermürbend, wenn Du Dir noch nicht einmal einen warmen Tee machen kannst, evtl. dafür aber schönen Benzingeruch an den Fingern hast...

My tent is my castle - aber nur, wenn ich mich darin wohlfühle. Wenn ich 'raus hab, wie ich es schnell aufbaue, wie ich es in den Wind stellen muss, wie ich es bei Regen abbauen kann, wo die Schwachstellen liegen und welche Ersatzteile ich g.g.f. mitnehmen sollte... sowas lernt man aber nur im echten "Test"... das kann Dir kein Verkäufer, keine Zeitung und auch kein Forum umfassend erklären/ beantworten...

Schlafsack: Tja, noch so ein schönes Beispiel... wie bekomme ich ihn schnell trocken? Fühle ich mich in ihm wohl? Ist er zu lang, zu kurz, zu weit zu eng? Auch diese Fragen wirst Du nicht wirklich durch ein Probeliegen bei Globi oder sonstwo beantworten können...

On die Produkte also wirklich voll einsatzfähig sind, kann man wohl nur persönlich nach ausgehnder "Probephase" entscheiden...

In Antwort auf: Franziskus

[...]man geht ja nicht davon aus, das man etwas neues kauft und dann gehts gleich kaputt![...]

Richtig. Davon geht man nicht aus, dennoch ist es erfahrungsgemäß so, dass insbesondere Teile eines Produktes (also Schwachstellen) eher in den ersten Monaten ihren Geist aufgeben. Sind diese Schwachstellen dann beseitigt, so halten viele Produkte anschließend, was sie schon vor dem "Umbau" versprochen haben....

Hinzu kommen Produktionsfehler, die gerade bei neuen Produkten u.U. zu ganzen Rückrufaktionen führen (man erinnere sich z.B. an die erste Ortlieb-Liegematte, mit der ich törrichter Weise auf gut Glück losgezogen bin... bei -2°C wäre eine dichte Isomatte sehr schn gewesen!).
Desweiteren gibt es ja auch viele kleine Produktionsfehler, die nach 2-3 Wochen schnell deutlich werden (undichte Nähte z.B.)....

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Produkt entweder sehr schnell oder sehr spät kaputt geht. Dein Beispiel zeigt nun das Gegenteil, evtl. ist der Fall ja aber auch darauf zurückzuführen, dass die Beanspruchungen vorher einfach zu gering waren?!?

In Antwort auf: Franziskus

DARUM FRAGE ICH JA AUCH
ihr habt ja schließlich die erfahrungen [...]


Ich denke, dass "das richtige Produkt" mehr ausmacht, als gute Testergebnisse im Schnitt. Solche Ergebnisse (oder Bewertungen z.B. hier im Forum) sind eine guter Orientierung...
das Produkt muss aber vor allem
- den PERSÖNLICHEN Anforderungen genügen
- sich bewährt haben (damit meine ich nicht die Modellreihe, sondern genau DAS einzelne Produkt


In Antwort auf: Franziskus
[...]werde mir jetzt eine gute Digicam mitnehmen, 12 speicherchips[...] den chip (128MB) vollknipsen, [...]und per post nach hause schicken

Ich habe persönlích weder genaue Erfahrung noch Kenntnis über die "Speicherstabilität" versch. Datenträger. Ich weiss, dass Festplatten Erschütterungen nicht mögen, so dass u.U. sogar Daten dauerhaft verloren gehen können... wie Speicherchips auf EM-Felder (z.B. div. Scanner bei der Post, Gepäck), Röntgenstrahlung und stärkere Erschütterungen so wie Druck reagieren weiss ich nicht.. ich würde mich aber informieren!!!
Mir erscheinen diese Chips immer recht "labil".

Wie schonmal Gesagt: Viel Glück (sehr viel) und Spaß bei Deiner Reise... wird es eine Website geben?
Nach oben   Versenden Drucken
#114312 - 09.09.04 15:40 Re: Diavorträge wie viel verlangen? [Re: Franziskus]
Anonym
Nicht registriert
ich bin mal angefangen, mich hier durchzuwü.. ähem lesen.
Sehr unterhaltsam.
HS
Nach oben   Versenden Drucken
#114316 - 09.09.04 16:26 Re: Diavorträge wie viel verlangen? [Re: soundZ]
Franziskus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 170
hallo, also um auf meinen Vorredner sprechen zu kommen, danke genau so stell ich mir das vor!

kurz zur sache, natührlich habt ihr recht, man sollte sich das alles schonmla vorher anschauen, und niht erst auspacken wenn man dann die sachen zum ersten mal benötigt. das werde ich aber auhc machen (also das vorher testen)

ABER

was bitte ist denn schon ein Test? nehmen wir an, ich hätte geschrieben, nicht eine Weltreise zu machen, sondern für 2 Wochen nach Schottland zu fahren... wäre dass dann ein Test (auf die Weltreise bezogen sicherlich) oder aber hätte mir dann der eine oder andere hier geraden das ganze zu testen, sozusagen ein Test für den Test grins

Es ist ja nicht so das ich am 12.10 in den Flieger steige und am Mount Everst austeige! ich bin zuerst 9 Wochen in Australien und 6 Wochen in Neuseeland. Da gibt es nichts was man nicht kaufen kann! wenn mir halt dann was nicht passt oder gefällt, kauf ihc mir etwas anderes! erst nach 14 Wochen wird es ernst (panamericana) da sollte dann alles passen! und ihc denke das tut es dann auch. ich meine das Vertriebnetzt ist in A. und N. sehr gut und man wird dort sicher einen Händler finden der einem Hilft wenn es Probleme gibt und Garantie Ansprüche bestehen!

Von daher mache ich mir da keine so großen sorgen.

Ja die SD Karten (werden es sein) sind unempfindicher als nen einfacher Film! eingepackt in ner kleienplatsik box und nem gepolsteten Umschlag.

Ja eine Webside wird es geben, bin gerade dabei, vielleicht schafe ich es sie nächste woche reinzustellen. mal sehen.

also dann noch nen schönen abend.

mfg
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de