Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Jaeng, Wer, Sworks, Baghira, Meillo, Lampang, Indalo, 4 unsichtbar), 153 Gäste und 1553 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97791 Themen
1535515 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2201 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 89
Falk 65
Keine Ahnung 63
Lionne 49
BaB 47
Themenoptionen
#104277 - 27.07.04 12:45 Marokko Januar / Februar 2005
Detlef
Nicht registriert
Hallo,

ich befasse mich zurzeit mit der Idee einer zweiwöchigen Tour durch Marokko. Die Reise soll im nächten Jahr, Ende Januar, Anfang Februar, statt finden.

Details der Reise, wie auch die genaue Route, stehen noch nicht fest.

Für diese Reise suche ich noch ein oder zwei interessierte MitfahrerInnen.

So long
Nach oben   Versenden Drucken
#104378 - 27.07.04 20:15 Re: Marokko Januar / Februar 2005 [Re: ]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Hier!!!! grins grins grins grins
Nach oben   Versenden Drucken
#104398 - 27.07.04 21:08 Re: Marokko Januar / Februar 2005 [Re: Jan]
Detlef
Nicht registriert
Hallo Jan,

habe dir eine PN geschickt.

Geändert von Detlef (27.07.04 21:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#104446 - 28.07.04 07:41 Re: Marokko Januar / Februar 2005 [Re: ]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Detlef,

ich war bereits zweimal per Rad im Süden Marokkos, allerdings immer Sept./Okt., und würde auch ein weiteres Mal fahren.
Wenn Du magst, nimm doch mal unter ckammel@metadesign.de Kontakt auf.

Christine
Nach oben   Versenden Drucken
#104462 - 28.07.04 08:35 Re: Marokko Januar / Februar 2005 [Re: ]
Gerald H.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 540
Hallo Detlef,

es ist zwar noch ungefähr 1/2 Jahr bis dahin, aber prinzipiell hätte auch ich Interesse, eine 2-wöchige Tour zu zweit oder mehreren Personen zu unternehmen (hatte ich ja auch schon auf unserem Forums-Treffen gesagt).

Hängt natürlich auch von meiner Familie und Arbeitgeber ab.

Die Bilder, die wir am Sonnabend gesehen haben, haben auch mich gefangen genommen.

Da ich es in den letzten Jahren immer mehr genossen habe, teilweise auch Pisten zu fahren und wild zu campen (Gomera und Norwegen), wäre Marokko vielleicht genau das richtige. Einige gute Tipps für Pisten und Camp-Plätze habe ich übrigens aus Jan's Gomera-Reisebericht entnommen (habe erst jetzt gemerkt, daß dies ja der Jan ist, über den beim Treffen gesprochen wurde...).

Allerdings würde ich (zumindest die erste Marokko-Tour) nicht alleine fahren, da ich kein französisch spreche und noch etwas unsicher in Bezug auf Infrastruktur, Kriminalität in diesem Land bin. In den meisten Ländern Europas kann man sich ja nach einigen Tagen "Outdoor-Leben" schnell den Komfort der "Zivilisation" gönnen (Jugendherberge, fließend warm/kalt Wasser, Dusche usw.). Dies wird in Marokko sicherlich nicht so einfach möglich sein (möchte man ja auch gar nicht...bei Krankheit, Sauwetter gibt es wohl aber auch in Marokko einfache Hotels...).

ciao,
Gerald
Gerald
Nach oben   Versenden Drucken
#104474 - 28.07.04 09:37 Re: Marokko Januar / Februar 2005 [Re: ]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo Detlef,

Eine Tour durch Marokko würde mich auch interessieren. Vor allem im Winter ist es ja nicht zu heiss dort. Weiss zwar nicht ob ich Urlaub bekomme, müsste aber prinzipiell möglich sein.
Ich kann übrigens hervorragend französisch, was von grossem Vorteil sein kann. zwinker
Ist zwar noch ein halbes Jahr bis dorthin, aber für Vorbereitungen ist es nie zu früh grins

Gruss Alex

Kilometerstand 43.047 km
Nach oben   Versenden Drucken
#104513 - 28.07.04 12:18 Re: Marokko Januar / Februar 2005 [Re: ]
JB_Linnich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.343
Hallo Detlef,

auch ich habe großes Interesse, muss aber beim Haushaltsvorstand um Erlaubnis bitten und Urlaub bekommen!
Nach oben   Versenden Drucken
#104552 - 28.07.04 13:55 Re: Marokko Januar / Februar 2005 [Re: JB_Linnich]
Detlef
Nicht registriert
In Antwort auf: JB_Linnich

Hallo Detlef,

auch ich habe großes Interesse, muss aber beim Haushaltsvorstand um Erlaubnis bitten und Urlaub bekommen!


Das geht mir auch so. Ich lasse das Thema noch etwas laufen und werde mich dann mal bei allen via PN melden.

Um eine schöne und spannungsfreie Tour zu erleben, müssen ja einige wichtige Gemeinsamkeiten vorhanden sein.

Ich schreibe mal kurz etwas zu mir - habe ich in meiner Anfrage einfach vergessen.

Also - ich bin 45 Jahre und finde, dass ich noch ziemlich fit bin.

Meine Tagesstrecken liegen auf Piste etwa so bei 85 km im Schnitt. Ich habe aber auch kein Problem, und nur, wenn es nicht anders geht, 200 km zu fahren.

Auf Reisen stehe ich meistens immer rechtzeig auf, so, dass ich zwischen 7:00 und 9:00 losfahren kann. Ich fahre meist bis kurz vor der einsetzenden Abenddämmerung. (In Marokko wird es aber früh dunkel).

Ich denke von mir, dass ich ein ausgeglichener Mensch bin, der meistens immer in guter und positiver Stimmung ist. Ich bin keine Quasselstrippe die ununterbrochen redet und kann sehr gut die Stille genießen, ohne dass bei mir dadurch Beklemmungen aufkommen.

Auch in angespannten Situationen reagiere ich meistens gelassen und lösungsorientiert. In gewisser Weise bin ich auch recht leidensfähig (wenn es sein muss).

Auf Reisen ist mir das Naturerlebnis und der Kontakt mit der Landesbevölkerung sehr wichtig. Kultur und Städte sind allgemein nicht so mein Ding. Ich fotografiere ganz gern und viel. Ich genieße, in Form von längeren Pausen, schöne Landschaften und Aussichten. Bei einer Reisedauer von zwei Wochen reicht mir eigentlich ein Ruhetag.

Übernachten tue ich (fast) ausschließlich im Zelt.

Die Sprachen arabisch und französisch kann ich nicht. Das ist für mich aber kein k. o. Kriterium. Wofür gibt es "point it"?
Dafür kenne ich mich ganz gut in der Technik aus.

So - ich glaube das reicht zunächst.

Viele Grüße aus Hamburg

Geändert von Detlef (28.07.04 16:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#104753 - 29.07.04 08:20 Re: Marokko Januar / Februar 2005 [Re: Jan]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 838
Ich möchte auch dahin !!!!!!!!

Ende Januar habe ich ein verlängertes Wochenende. Vielleicht sollte ich einen Flug buchen, um wenigstens eine Nacht mit euch am Kerzenlaternchen klönen zu können. zwinker

Viel Spaß bei der Planung
(für Detlef liegt hier schon ein Stapel bereit)

moinmoin
Tally
Nach oben   Versenden Drucken
#104941 - 29.07.04 17:48 Re: Marokko Januar / Februar 2005 [Re: ]
merlintandem
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 441
Ich war vor 15 Jahren in Marokko, landschaftlich klasse, von den Menschen her ziemlich anstrengend, da viele versucht haben dich ständig anzubetteln oder dich übers Ohr hauen wollten.
Wir sind übers Riffgebierge und über den Hohen Atlas geradelt, war im März/April mit noch wenig Schnee in den Bergen.
Wenn du schon im Januar hin willst wird es wettertechnisch vielleicht schwierig.
Gruß Edgar
Nach oben   Versenden Drucken
#105028 - 29.07.04 21:56 Re: Marokko Januar / Februar 2005 [Re: ]
Bernhard
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 136
... und noch ein potentieller Kanditat ... der allerdings erst im Spätherbst wieder konkreter zu posten beginnen wird ....
in sha'allâh,
Bernhard
Nach oben   Versenden Drucken
#105205 - 30.07.04 15:16 Marokko-Reiseradler-Stammtisch [Re: Bernhard]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Bernhard!
Das wäre doch was:
Du, Deine Kumpels, Detlef und ich. Tally bekommen wir auch noch dazu. Das wird der 2. Marokko-Reiseradler-Stammtisch.
Der erste war hier:



Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#105770 - 02.08.04 17:02 Re: Marokko-Reiseradler-Stammtisch [Re: Jan]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
Das wäre doch was:
Du, Deine Kumpels, Detlef und ich. Tally bekommen wir auch noch dazu. Das wird der 2. Marokko-Reiseradler-Stammtisch.


Hi Jan,

nun - so unwahrscheinlich ist das ja wirklich nicht. Mal sehen, was am Ende so passiert.
Nach oben   Versenden Drucken
#105841 - 02.08.04 21:09 Re: Marokko-Reiseradler-Stammtisch [Re: ]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 838
Yau!

cool
Nach oben   Versenden Drucken
#106694 - 06.08.04 07:08 Re: Marokko Januar / Februar 2005 [Re: ]
tobuli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 36
Mist!

Hab leider Anfang nächsten Jahres keine Zeit, aber tierisch Bock auf Marokko! Dafür hab ich gerade meinen 4-Wochen-Urlaub für Okt/Nov genehmigt bekommen!!!! Tja, wenn also jemand Lust hat einige Monate vor Detlef in den Süden aufzubrechen... ich jedenfalls fang schon mal langsam an zu planen.
Hat vor allem jemand einen Tip bzgl. Billigflieger? Ich habe mich bereits ein wenig umgeschaut, aber leider nichts günstiges gefunden.

Euch "Detlef´s" jedenfalls viel Spaß zusammen!

Frieden, ein langes Leben und stets Rückenwind

tobuli
Nach oben   Versenden Drucken
#106919 - 06.08.04 21:04 Re: Marokko Januar / Februar 2005 [Re: tobuli]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 838
Air Berlin.
Klappte auch prima mit den Rädern.
30 Euro für ein Selbiges hin- und zurück. Verpackung nach Gusto.

Die Kundenjahreskarte incl. Fahrradtransport kostet auch 30 Euro. Lohnt sich also, falls man noch mal fliegen sollte.

Ne Detlef's bin ich nicht, ahne aber, was du damit meinst. zwinker
Tschüs
Tally
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #106987 - 07.08.04 12:57 Re: Marokko Januar / Februar 2005 [Re: Tally]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Zitat:
Ne Detlef's bin ich nicht, ahne aber, was du damit meinst

Na denn mal los, Tally grins
Zählt Frank auch dazu?

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#112979 - 02.09.04 08:04 Re: Marokko Januar / Februar 2005 [Re: ]
Anonym
Nicht registriert
Na, da wünsche ich dir viel Erfolg! So long
Nach oben   Versenden Drucken
#113098 - 02.09.04 19:13 Re: Marokko Januar / Februar 2005 [Re: ]
Momme
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Hi Detlef,

reizen würde mich das auch, insbesondere da ich dieses Jahr festgestellt habe, daß ich kein Bock mehr auf alleine fahren habe.
Auch würde ich mich alleine da wohl nicht hintrauen...
Wir sehen uns ja vielleicht demnächst mal auf einem Treffen, können wir ja mal drüber schnacken.

Gruß

Momme

www.momme.tk
Nach oben   Versenden Drucken
#113186 - 03.09.04 08:09 Re: Marokko Januar / Februar 2005 [Re: Momme]
Detlef
Nicht registriert
Hallo Momme,

geht klar! Bis bald schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de