Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (veloträumer, Grimbol, RadEsel, Lampang, Rolf K., Tobi-SH, 2 unsichtbar), 507 Gäste und 742 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534655 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Seite 13 von 14  < 1 2 11 12 13 14 >
Themenoptionen
Off-topic #1134911 - 07.06.15 15:05 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: Thomas1976]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.773
Dito, das Gewicht kann ich mir leisten.lach
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.

Geändert von Deul (07.06.15 15:05)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1134918 - 07.06.15 15:55 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: Thomas1976]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: Thomas1976
Habe mir noch nie die Beinhaare rasiert.

Ein bisschen Männlichkeit muss sein grins



ich mich auch nicht, aber mir ist Gewicht und Luftwiderstand nicht jetzt so wichtig
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1134948 - 07.06.15 17:43 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: Sickgirl]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.708
In Antwort auf: Sickgirl
dann ist mir schneller geduscht und es braucht weniger Duschgel.


Hm, ich weiß nicht. Vergrößern viele Haare nicht die Oberfläche und sorgen dafür, dass es besser schäumt? zwinker

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1134992 - 07.06.15 19:05 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: Martina]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.845
Ich hab irgendwo von einer Frau mit überbodenlangen Haaren gelesen. Und daß sie zum Waschen drei Stunden braucht und zwei große Flaschen Schampu.




Und daß sie ihre Haare verkauft hat. Weniger ist hier also mehr. Ich würde, die Schampuersparnis bei glattrasierten Armen und Beinen hochrechnend vermuten, daß innerhalb von 371,8 Jahren eine Flasche eingespart werden kann.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1135007 - 07.06.15 19:30 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: iassu]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Verdammt, und das sagst Du erst jetzt, wo die Zeit zu drei Vierteln um ist?
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1135029 - 07.06.15 19:57 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: iassu]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.708
In Antwort auf: iassu
Ich würde, die Schampuersparnis bei glattrasierten Armen und Beinen hochrechnend vermuten, daß innerhalb von 371,8 Jahren eine Flasche eingespart werden kann.


Allerdings müssen wir das Duschgel, das zumindest eine der Rasierbefürworterinnen explizit zum Einseifen vor dem Rasieren verwendet wieder abziehen. Ich muss ja gestehen, dass ich meine Beine nie explizit einseife (es sei denn, es ist ein Kettenblatt-Tatoo drauf...), sondern glaube, dass das was runterrinnt ausreicht, um sie sauber zu kriegen. Ebenso wie ich beim Haare waschen nur die Kopfhaut einschäume. Meine Haare sind allerdings auch nicht überbodenlang, das längste was ich mal hatte, war Taille und das ist auch schon ne Weile her.

Martina, ist so langsam nicht mehr sicher, ob sie nicht auch ein Ferkel ist
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1135035 - 07.06.15 20:03 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: Martina]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.773
Wir sind alle kleine Ferkellach
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1135046 - 07.06.15 20:21 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: Martina]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: Martina
[zitat=iassu]
Martina, ist so langsam nicht mehr sicher, ob sie nicht auch ein Ferkel ist




willkommen im Stall
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1135051 - 07.06.15 20:31 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: Deul]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Zitat:
Wir sind alle kleine Ferkel

Wer Paul Beckers noch kennt, ein Magdeburger Komiker, der allerdings schon 1967 gestorben ist, der hatte mal in einer Nummer eine Diskussion mit seinem Sohn. So etwa:

(Vater) »Du bist vielleicht ein Ferkel!«
(Sohn) »Weißt Du überhaupt, was ein Ferkel ist?
(Vater druckst rum)
(Sohn) »Das ist der Sohn vom alten Schwein!
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1135101 - 08.06.15 05:00 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: Martina]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.996
Wenn ich so ein Gemisch von Sonnencreme und Strassendreck an den Beinen habe tendiere ich schon zum gezielten einseifen.

Normaler Alltag mit langen Hosen an widme ich den Beinen auch nicht soviel Aufmerksamkeit beim Dudchen.

Wenn ich die Beine regelmäßig rasiere langt auch meistens die Beine nur nass zu machen. Sehe gerade das ich heute mal wieder ran muss.

Geändert von Sickgirl (08.06.15 05:06)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1135189 - 08.06.15 11:31 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: Falk]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 17.203
In Antwort auf: Falk
Zitat:
Was wir eigentlich noch nie diskutiert haben: Rasur auf Radreise

Vielleicht, weil das niemanden anderen was angeht und weil man schon ein sehr schwaches Gemüt sein muss, wenn man sich da Vorschriften machen lässt? Wobei die Körperrasur insbesondere bei Frauen ein ausgesprochen erfolgreicher Werbegag der Neunziger ist. Vorher war das absolut kein Thema und seltsamerweise hat es die Menschheit auch überstanden.

Ja, für Frisöre wäre eine solche Ansicht auch der Handwerkstod - denn wozu braucht man Haare schneiden und stylen? Eine leichte verfälschte Darstellung des Haarwesens aus ethnologischer Sicht allerdings. Diverse Indianervölker haben seit Jahrhunderten mit Haarzupfen versucht, sich geschmiedige Körper zu verleihen. Die Gesichtsrasur des Mannes wäre für den Fortbestand der Menschheit auch nicht erforderlich gewesen, offenbar wurde dieser Werbegag aus frühzeitlicher Zeit offenbar recht unkritisch übernommen - sogar von langhaarigen Sachsen. zwinker Heutzutage muss man sich schon allein deswegen rasieren, damit man alle Tattoos sieht - sonst wäre die ganze Kunst ja für den A:rsch:. verwirrt
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1135191 - 08.06.15 11:40 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: veloträumer]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.845
Danke, Matthias: zu meinen Anfängerfragen gehört inzwischen auch, ob man untätowiehert rattreisen darf. Und wenn nein, wieviel % der Körperoberfläche bekunstet werden müssen. Ich vermute irgend einen Wert zwischen vollständig und 100%.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1135213 - 08.06.15 12:49 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: iassu]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 17.203
Es kommt auf die Motive an. Zahnkränze, die während der Tour ins Fleisch eingraviert werden, zählen doppelt. teuflisch Blümchenmotive zählen nicht - es sei denn, man hat auch ein Vase am Lenker. Firmenlogos auf der Haut sind bei Selfies vorher abzudecken oder sonstwie unkenntlich zu machen.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1135216 - 08.06.15 13:06 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: veloträumer]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.996
Noch cooler sind Brandings von der Bremsscheibe. Daher bergab unbedingt schleifbremsen um schöne Effekte zu erreichen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1135234 - 08.06.15 13:54 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: Sickgirl]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 17.203
Glühende Erfahrung? grins
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1135244 - 08.06.15 14:26 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: veloträumer]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
In Antwort auf: veloträumer
... Firmenlogos auf der Haut sind bei Selfies vorher abzudecken oder sonstwie unkenntlich zu machen.

Das Forumslogo ist doch aber erlaubt, oder ist es bereits Pflicht? Nur Weicheier tragen das ja auf Trikots oder Buffs. bier
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1135247 - 08.06.15 14:44 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: Dietmar]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: Dietmar
In Antwort auf: veloträumer
... Firmenlogos auf der Haut sind bei Selfies vorher abzudecken oder sonstwie unkenntlich zu machen.

Das Forumslogo ist doch aber erlaubt, oder ist es bereits Pflicht? Nur Weicheier tragen das ja auf Trikots oder Buffs. bier



immer wieder lustig, wenn sich die alten S..... über neumodischen Kram unterhalten
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1135258 - 08.06.15 16:30 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: Dietmar]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Das Forumslogo ist doch aber erlaubt, oder ist es bereits Pflicht? Nur Weicheier tragen das ja auf Trikots oder Buffs. bier


Aber nur wenn es sich um eine Radreise handelt. Brevets oder sonstige Sportveranstaltungen wie Radmarathons gehören ja nach dem 2/3 Votum der Mitglieder nicht dazu unschuldig
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1135260 - 08.06.15 16:37 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: Thomas1976]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: Thomas1976
Zitat:
Das Forumslogo ist doch aber erlaubt, oder ist es bereits Pflicht? Nur Weicheier tragen das ja auf Trikots oder Buffs. bier


Aber nur wenn es sich um eine Radreise handelt. Brevets oder sonstige Sportveranstaltungen wie Radmarathons gehören ja nach dem 2/3 Votum der Mitglieder nicht dazu unschuldig



Ist eine Radreise nicht einfach eine Fahrt von A nach B? Egal welchen Zweck es hat? Meine hier nicht die meisten eine Radurlaubsreise?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1135399 - 08.06.15 23:48 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: Oldmarty]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Zitat:
immer wieder lustig, wenn sich die alten S..... über neumodischen Kram unterhalten

Neumodischer Kram? Allenfalls die Bezeichnung »Tattoo« für eine simple Tätowierung. Die Unsitte ist uralt – und solange die Tätowierer zu mir zwanzig Meter Mindestabstand halten, kann ich mit diesem Kram recht gut leben.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1135407 - 09.06.15 04:34 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: Falk]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.996
Lateinische und griechische Fremdwörter benutzt du dann hoffentlich auch nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1135408 - 09.06.15 04:45 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: Falk]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.017
In Antwort auf: Falk
Neumodischer Kram? Allenfalls die Bezeichnung »Tattoo« für eine simple Tätowierung.

Ich kann mich noch an den Englischunterricht anfangs der 1990er Jahre erinnern. Das Wort "military tattoo" wurde nicht übersetzt, weil es für allgemeinverständlich gehalten wurde. Blöd nur, dass wir als ehemalige DDR-Schüler das Wort "tattoo" eben nicht kannten, sondern nur das deutsche Wort "Tätowierung".
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1135464 - 09.06.15 08:19 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: Toxxi]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.041
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Falk
Neumodischer Kram? Allenfalls die Bezeichnung »Tattoo« für eine simple Tätowierung.

Ich kann mich noch an den Englischunterricht anfangs der 1990er Jahre erinnern. Das Wort "military tattoo" wurde nicht übersetzt, weil es für allgemeinverständlich gehalten wurde. Blöd nur, dass wir als ehemalige DDR-Schüler das Wort "tattoo" eben nicht kannten, sondern nur das deutsche Wort "Tätowierung".

Ja wie, echt nicht? Dabei habt ihr doch "Juice" gesagt (zu O-Saft!) wirr
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1135470 - 09.06.15 08:27 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: Sickgirl]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.845
In Antwort auf: Sickgirl
Lateinische und griechische Fremdwörter benutzt du dann hoffentlich auch nicht.

Die Wortstämme in der deutschen Sprache, die auf griechische und lateinische Ursprünge zurückgehen, sind derart vielfältig und fundamental, daß man darauf nicht verzichten kann ohne zu verstummen. Mit den doch recht neuen Anglizismen ist das etwas ganz anderes.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1135472 - 09.06.15 08:30 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: Sickgirl]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Zitat:
Lateinische und griechische Fremdwörter benutzt du dann hoffentlich auch nicht.

Gerade komme ich nicht ganz mit. Was hat das dauerhafte Einbringen von Farbe in das Unterhautgewebe mit griechischen oder lateinischen Fremdwörtern zu tun? Es gibt eine ganze Menge Leute, die sich heute in den Hintern beißen für ihre Dusslichkeit vor werweißwievielen Jahren und denen ihre Hautbemalung heute absolut peinlich ist.
Vielleicht bin ich da hoffnungslos altmodisch, aber weder Tätowierungen noch irgendwelche Metallteile kommen mir in die Haut und auch auf Ketten und Ringe kann ich vollkommen ohne Entzugserscheinungen bestens verzichten.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1135474 - 09.06.15 08:31 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: Falk]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: Falk
Zitat:
immer wieder lustig, wenn sich die alten S..... über neumodischen Kram unterhalten

Neumodischer Kram? Allenfalls die Bezeichnung »Tattoo« für eine simple Tätowierung. Die Unsitte ist uralt – und solange die Tätowierer zu mir zwanzig Meter Mindestabstand halten, kann ich mit diesem Kram recht gut leben.



Ging auch mehr um "massenhafte" Verbreitung von fast dauerhaften Körperschmuck
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1135476 - 09.06.15 08:34 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: iassu]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.996
Ja und, in 100 Jahren sagt man das gleiche über Wörter mit englischen Ursprungs. Sprache ist halt ständigen Veränderungen unterworfen. Wir sprechen ja auch alt Hochdeutsch mehr.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1135587 - 09.06.15 14:38 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: Sickgirl]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.581
Hallo!

Wenigstens wiegen die Peckerln (ist der österreichische Ausdruck auch in Deutschland bekannt?) nichts, um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen.

Aber Sorgen habt ihr!

lg!
georg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1135746 - 10.06.15 08:35 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: Sickgirl]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Tja,
In Antwort auf: Sickgirl
Ja und, in 100 Jahren sagt man das gleiche über Wörter mit englischen Ursprungs.

oder sie verschwinden so sang- und klanglos wie die französischen aus dem vorletzten Jahrhundert.
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1135756 - 10.06.15 09:18 Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) [Re: KUHmax]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.996
Französische gibt es doch noch: Portemonnaie, Troittoir, oder canape fallen mir ganz spontan ein
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 13 von 14  < 1 2 11 12 13 14 >

www.bikefreaks.de