Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Rolf K., Falk, 2171217, amati111, 2 unsichtbar), 557 Gäste und 767 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534543 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1137650 - 18.06.15 13:01 Leki faltbaren Sessel
tm52
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Unterwegs in Deutschland

Hat jemand diesen faltbaren Sessel in Gebrauch, denn bei Globi gibt es den heute im Online-Angebot.
Nach oben   Versenden Drucken
#1137662 - 18.06.15 13:40 Re: Leki faltbaren Sessel [Re: tm52]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.895
In Antwort auf: tm52
Hat jemand diesen faltbaren Sessel in Gebrauch, denn bei Globi gibt es den heute im Online-Angebot.
Zufällig plazierte ich mich neulich bei Globi in selbigem und dem vergleichbaren Helinox. Im Helinox würd ich auch mit einem Promille noch fest sitzen, im Leki schwankte ich schon nüchtern. Das Ding wirkte recht wackelig:; ich wiege gut 70 kg.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1137663 - 18.06.15 13:44 Re: Leki faltbaren Sessel [Re: tm52]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Der Helinox ist leichter und ab und zu auch für 80 erhältlich. Bei mir hat er schon 100 Tage schonende Benutzung (90 kg) übestanden und ist immer noch wie neu.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1137667 - 18.06.15 14:03 Re: Leki faltbaren Sessel [Re: ro-77654]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.895
In Antwort auf: ro-77654
Der Helinox ist leichter und ab und zu auch für 80 erhältlich.
Meinst du auch den Helinox Camp Chair wie ich? Auf dem billigen Einser saß ich unbequem.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1137774 - 18.06.15 20:10 Re: Leki faltbaren Sessel [Re: StephanBehrendt]
moorea
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 183
In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: tm52
Hat jemand diesen faltbaren Sessel in Gebrauch, denn bei Globi gibt es den heute im Online-Angebot.
Zufällig plazierte ich mich neulich bei Globi in selbigem und dem vergleichbaren Helinox. Im Helinox würd ich auch mit einem Promille noch fest sitzen, im Leki schwankte ich schon nüchtern. Das Ding wirkte recht wackelig:; ich wiege gut 70 kg.

Genau so ging es mir auch, als ich diesen Hocker neulich ausprobierte. Da ist mir der Helinox (seit letztem Jahr besitze ich ihn) deutlich lieber! Der Helinox ist nicht nur bequemer sondern auch wesentlich stabiler bzw. nicht so kippelig.
Nach oben   Versenden Drucken
#1137809 - 18.06.15 22:01 Re: Leki faltbaren Sessel [Re: StephanBehrendt]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Ich meine den Chair One. Zum bequemen sitzen sollte man/frau die Beine ausstrecken.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1137844 - 19.06.15 06:28 Re: Leki faltbaren Sessel [Re: ro-77654]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.904
In Antwort auf: ro-77654
Ich meine den Chair One. Zum bequemen sitzen sollte man/frau die Beine ausstrecken.
und weil oft bei weichem Untergrung, z.B. Wiese, keine flachen Steine zum unterlegen zu finden sind, habe ich vier Marmeladglasdeckel eingepackt.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1137847 - 19.06.15 06:56 Re: Leki faltbaren Sessel [Re: ro-77654]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 897
Hi,

mein Bruder hat gerade die Kopie von Helinox Chair one gekauft. Unterschiede nur ganz leicht also minimal. Aber eben 49 Euro in Amazone glaube ich. Ist auch zu überlegen. Ich habs Original gekauft bin sehr zufrieden nur sind der fast doppelte Preis ein wenig viel Unterschied.

Schöne Grüße Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1137883 - 19.06.15 08:13 Re: Leki faltbaren Sessel [Re: schneller66]
Schnubu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 444
Habe zwei Helinoxe seit zwei Jahren, bin sehr zufrieden.
Für Sohnemann war ich dann zu geizig einen dritten Helinox anzuschaffen und habe in der Bucht eine Kopie für 29 Euro bestellt. Das ist schon eine krasse Kopie des Originals: marginale Unterschiede, etwas weniger hochwertige Alurohre, die Sitzposition ist ganz leicht anders (aber nicht unangenehm) und das Helinox-Logo fehlt. Die Stabilität ist gleich.
Ich würde die Kopie wieder kaufen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1139998 - 27.06.15 13:07 Re: Leki faltbaren Sessel [Re: tm52]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.904
In Antwort auf: tm52
Hat jemand diesen faltbaren Sessel in Gebrauch, denn bei Globi gibt es den heute im Online-Angebot.
jetzt ist er aber schon wieder teurer. War heute im Laden, bei meinem 2-Jahre-alter Helinox chair one war eine Fußkappe weg, wurde mir problemlos sofort der ganze Stuhl umgetauscht. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch den Leki-Chiller angesehen, probesitzen ging leider nicht. Vor mir nahm ein Herr (125kg auf Nachfrage) darin Platz und ein Alurohr knickte an der vorderen Sitzecke ab. Den Leki-Breeze fand ich wesentlich unbequemer als meinen Helinox chair one. Muss mir aber jetzt überlegen, ob ich den nicht umtausche in einen Helinox Camp Chair den empfand ich als super bequem.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1140038 - 27.06.15 16:04 Re: Leki faltbaren Sessel [Re: tm52]
Zaubermann
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 385
Hi schau mal bei Amazon nach und gib Dodocool ein, sieht aus wie der von Helinox kostet aber nur die hälfte
Gruss Rainer
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de