Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (chrwmrs, Thors1en, thomas-b, Kettenklemmer, Deul, Olivrei, Philueb, qrt, 3 unsichtbar), 587 Gäste und 670 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534557 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1160950 - 27.09.15 17:16 Vietnam: Bankautomaten ok?
biketrip
Nicht registriert
Bin seit Iran etwas verunsichert, da ich davon ausging, überall auf der Welt via Bankautomaten Geld zu bekommen.

Wie sieht das in Vietnam aus? Und nachfolgende Länder wie cambodscha, thailand, malaysia, etc.?
Krieg ich da problemlos am Geldautomaten lokale Währung?

Bin jetzt mit dem Flug von Tehran nach Hanoi total abgebrannt und habe kein Geld mehr.

Danke für infos schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1160959 - 27.09.15 17:40 Re: Vietnam: Bankautomaten ok? [Re: ]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

wenn Du kein Geld mehr hast, helfen Dir Bankomaten wenig.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1160962 - 27.09.15 17:46 Re: Vietnam: Bankautomaten ok? [Re: ]
jrupert69
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 40
die üblichen karten funktionieren problemlos. kannst dir soviele dong holen, wie dein konto hergibt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1160977 - 27.09.15 18:36 Re: Vietnam: Bankautomaten ok? [Re: jrupert69]
biketrip
Nicht registriert
In Antwort auf: jrupert69
die üblichen karten funktionieren problemlos. kannst dir soviele dong holen, wie dein konto hergibt.

Danke für die Info. Wär jetzt echt brutal, wenn Vietnam wie Iran nicht an das internationale Bankensystem angeschlossen wäre. Dann müsste ich zur Botschaft.

In Antwort auf: Andreas R
wenn Du kein Geld mehr hast, helfen Dir Bankomaten wenig.

Ich habe mich in der Tat schon die ganze Zeit gefragt, wo das Geld aus dem Automaten herkommt. Auf meinem Konto ist schon seit längerem gähnende Leere traurig
Zahlen das die Länder in denen ich reise?

Geändert von biketrip (27.09.15 18:38)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1161138 - 28.09.15 11:30 Re: Vietnam: Bankautomaten ok? [Re: ]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
In Antwort auf: biketrip
Bin seit Iran etwas verunsichert, da ich davon ausging, überall auf der Welt via Bankautomaten Geld zu bekommen.


Also wenn du dich nicht mal so weit informiert hast um zu wissen dass im Iran die Bankautomaten problematisch sind... dann kann dir hier glaube ich keiner mehr helfen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1161200 - 28.09.15 15:25 Re: Vietnam: Bankautomaten ok? [Re: dhomas]
biketrip
Nicht registriert
ja ich fahr da ein wenig sorglos durch die Gegend schmunzel

hab durch puren zufall in Bulgarien davon erfahren. Was für ein Chaos, wenn am ersten Geldautomaten in Iran kein Geld raus gekommen wäre schmunzel

Dann hätte ich wieder zurück nach Armenien gemüsst.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1161204 - 28.09.15 15:47 Re: Vietnam: Bankautomaten ok? [Re: ]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
In Antwort auf: biketrip
ja ich fahr da ein wenig sorglos durch die Gegend schmunzel

hab durch puren zufall in Bulgarien davon erfahren. Was für ein Chaos, wenn am ersten Geldautomaten in Iran kein Geld raus gekommen wäre schmunzel

Dann hätte ich wieder zurück nach Armenien gemüsst.


Hallo,
schade das wir uns nie unterwegs begegnet sind. Irgendwie finde ich Dich immer mehr absolut unterhaltend.
Viel Freude in Vietnam schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de