Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (chrisli, thomas-b, Andre H., KaRPe, Stefan aus B, 2 unsichtbar), 543 Gäste und 1369 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534639 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 100
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
Off-topic #1202375 - 03.04.16 15:49 Re: Magura MT4 - mir reichts! :böse: :böse: :böse [Re: panta-rhei]
Schnubu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 444
Lass hören, wie die sich am Pino machen...bin gespannt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1202376 - 03.04.16 16:01 Re: Magura MT4 - mir reichts! :böse: :böse: :böse [Re: panta-rhei]
AndreMQ
Nicht registriert
In Antwort auf: panta-rhei
In Antwort auf: AndreMQ

Kann nur dabei bleiben: die MTs sind funktional und sicherheitsmäßig bei mir ok und bei sicherheitsrelevanten Bauteilen ist regelmäßige Wartung und Pflege mMn Pflicht und auch wenig Aufwand und wird gemacht. An das nächste Rad kommt wieder eine MT,


Im Ernst, melde Dich einfach. Auch nur die VR-Bremse zwinker ...

Da mich technisch interessiert, warum ich die vielleicht einzig funktionierenden MT4- und MT8-Bremsen im Universum habe, schicke ich Dir eine PN.
Nach oben   Versenden Drucken
#1202426 - 03.04.16 18:56 Re: Magura MT4 - mir reichts! :böse: :böse: :böse [Re: Falk]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
In Antwort auf: Falk
Zitat:
Ich hatte die Louise. Und es war wie das Komprimieren eines Laibes "Golden Toast".

Das ist aber nicht normal. Ich habe mehrere Louisen und Abkömmlinge und sie alle verhalten sich mit knackig fühlbarem Druckpunkt auch so, wie man das erwartet.


ich auch, bin mit den Magenwirts zufrieden. Nachdem ich bei der Julie nach bca. 5 J. mal eine Blutwäsche gemacht habe. Bisst die Zange wieder richtig zu.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1202440 - 03.04.16 19:54 Re: Magura MT4 - mir reichts! :böse: :böse: :böse [Re: trike-biker]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Meine (4x Marta aus 2007, 1x Marta aus 2009) funktionieren sehr gut, seit Jahren...


andre, der gestern wieder eine 2008er Marta gekauft hat (NOS)
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#1202445 - 03.04.16 20:09 Magura [Re: sigma7]
hansano
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.441
Um mich einmal einzureihen ......
Ich habe die MT S und die RT6 und bin voll zufrieden.
Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1202448 - 03.04.16 20:13 Re: Magura [Re: hansano]
panta-rhei
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8.041
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: hansano
Um mich einmal einzureihen ......
Ich habe die MT S und die RT6 und bin voll zufrieden.


Das ist doch super - dann findet sich ja jemand für meine Maggis
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1202460 - 03.04.16 21:42 Re: Magura MT4 - mir reichts! :böse: :böse: :böse [Re: iassu]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Andreas,

In Antwort auf: iassu
Allein der konstruktiv gewollte Watte-Effekt statt Druckpunkt, der bei Magura seit Louises Zeiten herrschende Doktrin ist, [...]

Bist Du mal die BrakeForce One gefahren? Die hat per Definition gar keinen Druckpunkt und lässt sich bis zum Lenker ziehen. Bremst trotzdem gut, wenn richtig eingestellt.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1202467 - 03.04.16 23:45 Re: Magura MT4 - mir reichts! :böse: :böse: :böse [Re: Andreas]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.845
Nein, bin ich nicht, obwohl die sozusagen drei Häuser weiter "wohnen". Ich kann mit dieser Philosophie (Watte/kein Druckpunkt) genau so viel anfangen, wie zwischen fest zusammen gepreßten Daumen und Zeigefinger paßt. Aber immerhin interessant. Bleibt nur zu hoffen, daß andere Hersteller nicht auf diesen Zug aufspringen.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de