Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Sworks, alfaorionis, 2 unsichtbar), 492 Gäste und 1143 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #1202590 - 04.04.16 18:50 Re: Marathon Racer Fahrer nicht traurig sein ... [Re: Dergg]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
In Antwort auf: Dergg
Maxxis Detonator (Faltversion).
Platten sind tendenziell eher seltener als bei Schwalbe/Conti. Fährt sich aber auch in bißchen wie ein Panzer. Den Detonator habe ich seit 2 Wochen und bin bisher sehr zufrieden. Scheint leicht zu rollen, ist griffig, und das Gewicht ist auch in Ordnung.


Bei den genanten Punkten stimme ich dir zu, aber was den Pannenschutz angeht ist der Detonator eine Katastrophe, er hat halt keinen, kleine Steinchen und Glas gehen durch wie durch Butter. Ich dachte ja ich hatte Pech, aber etliche (englischsprachige) Rezensionen bestätigen dies.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1202608 - 04.04.16 19:54 Re: Marathon Racer Fahrer nicht traurig sein ... [Re: Nordisch]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
hast du schon mal Marathon Plus montiert ? die kommen mir nicht mehr ans Rad. Solange Montierhebel wie zuhause habe ich auf Tour nie dabei.


Klaus

Ps. selbst meine Handbike Kollegen haben sich bzgl. der Montage dieser Reifen nicht positiv geäußert. Obwohl ja Pannensicherheit am Rolli/Handbike wichtiger ist als am normalen Rad.
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1202612 - 04.04.16 20:10 Re: Marathon Racer Fahrer nicht traurig sein ... [Re: Dergg]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.896
In Antwort auf: Dergg
In Antwort auf: rayno
Seltsam finde ich, dass mein neuer Supreme(37-622) mit 500g deutlich schwerer ist als die von Schwalbe angegebenen 440 g und die 431 g im verlinkten Testbericht.
Das scheint bei Schwalbe normal zu sein.
Das ist nicht nur bei Schwalbe so, wenn Jemand unterschiedliche Reifen durcheinanderwirft. Es gibt nämlich zwei Modelle diesen Namens; für die leichtere Version stimmt das niedrigere Gewicht akkurat.
In Antwort auf: Dergg
Das scheint bei Schwalbe normal zu sein. Die haben ja sogar schonmal Händler abgemahnt, weil die sich erdreisteten, die wahren Gewichte anzugeben Fotos von Schwalbe zu verwenden.
Schwalbe hat sich in der Tat damals ungeschickt verhalten. Es ging aber im Gegensatz zu deiner Simplifizierung um ganz Anderes.
Einige Händler verkauften teils reimportierte OEM-Ware, sie nutzten ungefragt und ohne Erlaubnis Bilder von Bohle (du hast bestimmt schon von Copyright gehört) und teilweise stimmten die Bilder nicht mit den verkauften Modellen überein.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1202620 - 04.04.16 20:59 Re: Marathon Racer Fahrer nicht traurig sein ... [Re: StephanBehrendt]
Dergg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.068
In Antwort auf: StephanBehrendt
Schwalbe hat sich in der Tat damals ungeschickt verhalten. Es ging aber im Gegensatz zu deiner Simplifizierung um ganz Anderes.

Nun, wir hatten das Thema schonmal. Worum auch immer es ging - die Firma Bohle wollte den mißliebigen Händlern eine reinwürgen und hat das Copyright dazu mißbraucht. Ja, ich weiß, Copyright ist Copyright, aber in dem Fall muß man schon von Mißbrauch reden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1202631 - 05.04.16 04:56 Re: Marathon Racer Fahrer nicht traurig sein ... [Re: trike-biker]
Nordisch
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4.243
Den Plus habe ich tatsächlich noch nicht montiert, nur ein Marathon mit Green Guard in der Dimension 47-559. Der montierte sich auch erheblich schwerer, war aber gerade noch ohne Hebel auf die Felge zu bekommen.

Ansonsten:

Urmarathon, Smart Sam, CX Comp, Sammy Slick, Racing Ralph Performance, Rocket Ron EVO, Marathon Racer Performance, Marathon Racer EVO, Schwalbe Supreme, Schwalbe One, Schwalbe Marathon Winter

- keine Probleme bisher
Nach oben   Versenden Drucken
#1202632 - 05.04.16 04:58 Re: Marathon Racer Fahrer nicht traurig sein ... [Re: talybont]
Nordisch
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4.243
Den Pasela muss ich wohl auch einmal probieren. zwinker Wird ja langweilig immer nur die gleichen Reifen zu fahren. lach
Nach oben   Versenden Drucken
#1202653 - 05.04.16 07:33 Re: Marathon Racer Fahrer nicht traurig sein ... [Re: StephanBehrendt]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.899
[zitat=StephanBehrendt.Das ist nicht nur bei Schwalbe so, wenn Jemand unterschiedliche Reifen durcheinanderwirft. Es gibt nämlich zwei Modelle diesen Namens; für die leichtere Version stimmt das niedrigere Gewicht akkurat.

[/zitat]

Ich habe nichts durcheinander geworfen! War auch gar nicht möglich, da ich nur diesen einen Supreme habe. Und das ist derjenige, der von Schwalbe auf der Verkaufsverpackung mit 440 g gekennzeichnet ist. Allerdings steht ca. davor.
Nach oben   Versenden Drucken
#1202654 - 05.04.16 07:45 Re: Marathon Racer Fahrer nicht traurig sein ... [Re: rayno]
Nordisch
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4.243
Hallo Lothar,

Habe hier noch den Supreme 42-559 vor dem diesjährigen Modellwechsel.
Der soll ca. 440 Gramm haben und hat laut Küchenwaage real 445 Gramm.
Zumindest bei dem passt die Gewichtsangabe.


60 Gramm mehr bei deinem Reifen ist schon ein deftiges Übergewicht. traurig

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1202658 - 05.04.16 08:09 Re: Marathon Racer Fahrer nicht traurig sein ... [Re: Nordisch]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.899
Ich bin mit dem Supreme aber dennoch ganz zufrieden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1202674 - 05.04.16 09:28 Re: Marathon Racer Fahrer nicht traurig sein ... [Re: Dergg]
svenson
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Hi,

den Maxxis Overdrive Excel habe ich auch seit gut 6000km auf dem Pendlerrad und ich bin ebenfalls hoch zufrieden, bis auf den schlechten Komfort.
Keine Ahnung warum der sich so hart fährt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1202785 - 05.04.16 16:51 Re: Marathon Racer Fahrer nicht traurig sein ... [Re: svenson]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
In Antwort auf: svenson
Hi,

den Maxxis Overdrive Excel habe ich auch seit gut 6000km auf dem Pendlerrad und ich bin ebenfalls hoch zufrieden, bis auf den schlechten Komfort.
Keine Ahnung warum der sich so hart fährt.

In der Beschreibung steht daß sich die Silkworm-Schutzschicht nicht nur auf der Lauffläche befindet, sondern von Rand zu Rand auch über die seitlichen Flanken gezogen ist. Das macht zwar die Flanke durchstichsicherer aber auch dicker und unflexibler was das Rollverhalten erklären würde.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1202795 - 05.04.16 17:14 Re: Marathon Racer Fahrer nicht traurig sein ... [Re: DebrisFlow]
Nordisch
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4.243
Würde damit den Schwalbe Reifen mit SnakeSkin (Double Defense - DD) entsprechen.

Marathon Deluxe

Dureme Evo

Mondial Evo

Dureme DD


oder

dem Conti GP4Season
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de