Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (M4TL0, Hardy_FRI, 3 unsichtbar), 490 Gäste und 797 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534517 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 47
Themenoptionen
#1205793 - 17.04.16 09:52 Ergon GP1 BioKork Griffe lösen sich auf.
Christian_velophil
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 47
Unterwegs in Deutschland

Meine überteuerten Ergon GP1-Griffgummis (42,95 € bei Rose) beginnen sich langsam "aufzulösen".
Unter dem "Kork" kommt klebriges Gummi hervor.
Ob das gesundheitsfördernd ist, wage ich zu bezweifeln verwirrt . Gleichzeitig bricht gerade die Handballenauflage ab, was wirklich unakzeptabel ist.



Auf zwei Rekla-Mails an den Ergon-Kundenservice, habe ich bisher keine Rückmeldung erhalten.
Meiner Meinung nach ein schlechter Service.

Für den Preis zu teuer. Dann vielleicht lieber SQlab.
MFg (Mit Fahrrad gesund)
Christian Erhard
http://www.tourforlife.org



Geändert von Christian_velophil (17.04.16 09:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#1205799 - 17.04.16 10:07 Re: Ergon GP1 BioKork Griffe lösen sich auf. [Re: Christian_velophil]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Wie viele km und Jahre haben sie durchgehalten?
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von ro-77654 (17.04.16 10:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#1205813 - 17.04.16 10:46 Re: Ergon GP1 BioKork Griffe lösen sich auf. [Re: ro-77654]
Christian_velophil
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 47
Unterwegs in Deutschland

Anderthalb Jahre rund 8000 Kilometer.

Wie ich finde zu wenig. traurig
MFg (Mit Fahrrad gesund)
Christian Erhard
http://www.tourforlife.org


Nach oben   Versenden Drucken
#1205884 - 17.04.16 14:23 Re: Ergon GP1 BioKork Griffe lösen sich auf. [Re: Christian_velophil]
sebo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 171
Hi,
also mir wurde vor ein paar Monaten von Ergon umgehend geantwortet. Ich hatte auch einen Reklamationswunsch.
Gruß Sebo
Nach oben   Versenden Drucken
#1205994 - 18.04.16 05:46 Re: Ergon GP1 BioKork Griffe lösen sich auf. [Re: Christian_velophil]
E94158
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 669
Hallo Christian,

vergiß den Ergon-Kunden"service", der Inhalt der Anführungszeichen existiert einfach nicht - so meine Erfahrung. Wenn die Griffe erst 1,5 Jahre alt sind, würde ich versuchen, sie beim Händler zu reklamieren, bei dem Du sie gekauft hast.
Bei meinen ersten Korkgriffen sind ebenfalls nach einem Jahr die Flossen abgebrochen. Ich bekam sie vom Händler andstandslos getauscht, auf die Antwort von Ergon warte ich dagegen noch heute. Der Vorfall liegt bei mir etwa 2 Jahre zurück.

Viele Grüße, Klaus

Geändert von E94158 (18.04.16 05:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#1206016 - 18.04.16 07:48 Re: Ergon GP1 BioKork Griffe lösen sich auf. [Re: Christian_velophil]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Grüße dich Christian,
ich hatte ebenfalls einmal ein Problem mit den Biokorkgriffen von Ergon. Nicht weil sich wie bei dir der Kork löste, sondern die Kunststoffhülse im inneren des Griffes, die seitlich auch vor der Aluklemmung sichtbar ist, sich vom Griff löste.
Ich habe damals (vor ca. 2 Jahren) meine Reklamation direkt an Ergon / RTI Sports gesandt. Nach einer Mail samt Schadenbild, einem sehr freundlichen Telefonat, und 5 Werktage Postweg waren die neuen Griffe bei mir daheim.
Wenn du magst schreibe mir eine PN, dann lasse ich dir die Kontaktdaten der Dame aus dem Kundenservice zukommen. Meiner Meinung nach hat sie einen super Job gemacht !
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
#1206029 - 18.04.16 08:33 Re: Ergon GP1 BioKork Griffe lösen sich auf. [Re: Christian_velophil]
blauer Blitz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 300
Hallo
Ich hatte genau das gleiche Problem nach gerade einmal ein paar Monaten.
Der Händler hat mir die Griffe anstandslos gegen neue ausgetauscht.
Aber nochmal kaufen werde ich mir die Korkgriffe nicht.

Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#1206086 - 18.04.16 12:14 Re: Ergon GP1 BioKork Griffe lösen sich auf. [Re: blauer Blitz]
Rudi_57
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 409
Servus,
wir hatten die Griffe an beiden Rädern meiner 'Mädels', wobei die 'Kleine' heftig MTB fährt. An ihrem Rad war eine kurze Version, die ihrer Handgröße paßt. Die Räder stehen in Kamerun, überdacht, es hat meist über 30°, es regnet halt im Juni/Juli, und die gehen da auch kaputt. Subjektiv sagt die Chefin, daß seit dem Umbau auf dem GP1 es ihrem Rücken besser geht. Aber die Korkversion kaufen wir nicht mehr, die Kunststoff/Gummiversion jederzeit.
Rudi

Geändert von Rudi_57 (18.04.16 12:22)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de