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#1217364 - 08.06.16 20:15 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Andreas]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12.141
Zitat:
Bei vielen Händlern wirst Du gesperrt, wenn Du zu viel zurückschickst.


Und dann? Macht man halt einen neuen Account auf.

Das verhindert die Leute doch nicht am fleissigen bestellen.
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#1217367 - 08.06.16 20:17 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Thomas1976]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.307
Hallo Thomas,

In Antwort auf: Thomas1976
Zitat:
Bei vielen Händlern wirst Du gesperrt, wenn Du zu viel zurückschickst.

Und dann? Macht man halt einen neuen Account auf.

Die Händler sind doch nicht dumm. Natürlich gibt es Methoden, so etwas zu erkennen. Bei den ganz Großen kann es passieren, dass nicht nur Du gesperrt wirst, sondern auch Deine Familie.

So sperrt Amazon Kundenkonten

Grüße
Andreas

Geändert von Andreas R (08.06.16 20:18)
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Off-topic #1217369 - 08.06.16 20:29 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Thomas1976]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.303
In Antwort auf: Thomas1976
Das die Onlinehändler dagegen keinen Riegel vorschieben, verstehe ich nicht.
Doch, tun sie. Auch Globi macht sich damit gerade nicht nur Freunde (s. Gästebuch).
Wenn Retouren im Bekleidungssektor so hoch sind, kann man schon was dagegen unternehmen, aber das kostet ja Geld (z.B. genauere Beschreibung des Produktes, Maßangaben, ...). Ich habe gerade Globi 4 x die gleiche Hose zurück geschickt. Warum? Weil ich eine Hose in Gr. M bestellt habe und sie haben immer wieder eine Gr. XXL geschickt, aber auf dem Anhänger an der Hose hatte irgendjemand ein Aufkleber mit der Größe M befestigt. eMails, ein Anruf, Kommentare auf den Rücksendeformularen... Och nö... das müsste man ja lesen... nichts wurde beachtet (obwohl, hat Globi die Retourenannahe nicht auch ausgelagert?).


In Antwort auf: Thomas1976
Ich finde dieses Verhalten asozial.
Bestellen, es passt nicht und zurück schicken finde ich nicht asozial. Wie viele Hosen, Pullis usw. nimmst du im Ladengeschäft von der Stange und hängst sie direkt wieder zurück? Wie viel spart sich der Laden, dass er keine Verkäufer zur Beratung, kein Ladenlokal... hat?
Asozial finde ich es eher, wenn sich Leute Sachen bestellen, um sie zu benutzen und dann wieder zurück schicken.
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#1217370 - 08.06.16 20:31 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Andreas]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 25.101
Ich sehe das Rücksendendürfen sehr zwiespältig. Es bietet einen sehr guten Schutz gegen allerlei Probleme beim Onlinekauf. Aber es eröffnet in der Tat auch jede Menge Möglichkeiten, sich als Kunde unmöglich zu verhalten.
...in diesem Sinne. Andreas
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Off-topic #1217373 - 08.06.16 21:05 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: iassu]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 25.101
Das mit Abstand Unerfreulichste bei Rose ist, daß die Kataloge nicht mehr existieren. Ich kanns ja verstehen. Aber sone Sammlung Papier ist durch kein denkbares Internetportal auch nur annähernd zu ersetzen.
...in diesem Sinne. Andreas
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Off-topic #1217385 - 08.06.16 23:50 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: iassu]
RobRoll
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 602
Au ja, den Katalog vermisse ich auch! Habe das Gefühl, Bestellungen im Netz sind für mich umständlicher und brauche dafür auch länger.
Hole im Leben mehr Luft und gebe dafür weniger Gas. (Harry Ramelli)
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#1217397 - 09.06.16 05:17 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Thomas1976]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.200
In Antwort auf: Thomas1976
Er bestellt sich 10 Hosen und schickt dann die nicht passenden Artikel zurück.

Das mache ich aber auch so. 5 Modelle in jeweils 2 Größen. Und wenn ich Glück habe, dann passt wenigstens eine davon. Rose hat mir das am Telefon explizit so empfohlen, als ich mich nach Schuhgrößen erkundigt habe.

Lieber einmal 10 Hosen (oder 3 Paar Schuhe) bestellen und 8 Hosen (oder 2 Paar Schuhe) zurückschicken, als 10 mal eine nicht passende Hose oder nicht passende Schuhe bestellen und die immer wieder hin- und herzuschicken.

Der Schnitt der meisten Hosen war so daneben, das die Größenangabe ohnehin irrelevant ist. Es ist nur durch Anprobe herauszufinden, ob sie passt.

Bei Klamotten ist das eher normal als die Ausnahme, dass ich was zurückschicke. Letztens hatte ich Armlinge gekauft. Natürlich in zwei Größen und eine ging wieder zurück. Woher soll ich denn wissen, welche Größe mir passt? Und das war gut so. Interessanterweise passte mir Größe M, obwohl ich beim gleichen Modell Beinlinge Größe L brauche.

Normalerweise passt mir die M, aber ich habe auch erlebt, dass die XS oder die XL die passende Größe ist!

Es gibt nur wenige Hersteller von Radsachen, bei denen in ohne zu probieren kaufen kann (Nalini gehört z.B. dazu, das passt vom Schnitt her immer).

Wenn das für den Versender zu teuer wird, bin ich auch gern bereit, für die Retoure zu bezahlen. Das wäre mir die Bequemlichkeit wert.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
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Off-topic #1217403 - 09.06.16 05:52 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: iassu]
Behördenrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Der einzige echte Verlust in der Welt der papiergebundenen Angebotspräsentation ist das Verschwinden der "Brügelmann"-Kataloge .... weinend grins
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#1217406 - 09.06.16 05:59 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Thomas1976]
Gio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 561
In Antwort auf: Thomas1976

Das die Onlinehändler dagegen keinen Riegel vorschieben, verstehe ich nicht.

Ich finde dieses Verhalten asozial.


Bei Bekleidung sind die häufigen Retouren einkalkuliert. IMO liesen sich Klamotten ansonsten schlicht nicht übers Netz verkaufen. Das wird so bleiben, mindestens solange bis es funktionierende einheitliche Größenangaben gibt. Heute fallen Klamotten doch sogar bei ein und dem selben Hersteller und gleicher Größenangabe unterschiedlich aus.

Der Riegel gegen "Spaßbestellungen" wurde vor ein paar Jahren von der EU eingeführt. Danach ist das Standardprozedere bei Rückgaben, daß der Kunde die Rücksendekosten trägt. Das hilft schon ein bisschen. Wenn einige Versender trotzdem portofreie Rücknahme anbieten, dann wollen sie es offensichtlich so.
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#1217409 - 09.06.16 06:14 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Gio]
Seghal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.085
Ab einem Warenwert von €40 muß nach deutschem Recht der Händler die Rücksendekosten tragen. zwinker
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)
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#1217412 - 09.06.16 06:18 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Seghal]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 897
Hi,

wem die Online Bedingungen nicht gefallen kann ja im Fachhandel bestellen.

Ich bestelle bei Amazone die meisten Sachen etwas teurer wie der Billigste im Netz aber ich habe immer einen sehr guten Service bei Denen.

Es kann sich eben jeder selbst aussuchen. Aber Einzelfälle eines Shops an die große Glocke hängen finde ich unlauter... wenn es System hat sieht es anders aus.

Schöne Grüße Jürgen
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#1217413 - 09.06.16 06:21 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Seghal]
Gio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 561
In Antwort auf: Seghal
Ab einem Warenwert von €40 muß nach deutschem Recht der Händler die Rücksendekosten tragen. zwinker


So war die alte Regelung.
http://www.shopbetreiber-blog.de/2014/02...ecksendekosten/

Geändert von Gio (09.06.16 06:22)
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#1217421 - 09.06.16 06:52 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: iassu]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Davon kann ich ein Lied rückwärts und vorwärts singen.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
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Off-topic #1217423 - 09.06.16 07:07 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Thomas1976]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.514
In Antwort auf: Thomas1976

Aber was z.B. bei meinem Nachbarn abgeht ist unbeschreiblich. Da kommt echt fast jeden Tag ein Paket an bzw. meine anderen Nachbarn oder ich nehmen fast täglich eines oder mehrere Pakete an.
man wird diesen Trend wohl nicht aufhalten können. Und in dieser so oft beschworenen schönen neuen Welt werden dann bald auch noch Zustellroboter in Form von kleinen, automatisch fahrenden Fahrzeugen und/oder Flugdrohnen eingesetzt. Ich bin mir da nicht so sicher, ob das wirklich zur Verbesserung der allgemeinen Lebensbedingungen führen wird. Ganz zu schweigen, wie sich wohl die Bedingungen für diese schönen neuen Arbeitsplätze entwickeln werden. Was man hier so immerwieder über die Situation in der großen Amazon-Verteilstelle unweit meines Wohnortes lesen oder hören kann, erscheint mir nun auch nicht so besonders überzeugend. Herzlich Willkommen im Niedriglohnsektor. Und so ganz nebenbei befürchte ich noch, dass häufig gerade aus dieser Versandhandelskundschaft lautstark beklagt wird, dass die Innenstädte veröden.

Aber jetzt muss ich mal schnell zum Rosé fahren. Ich benötige noch eine Kleinigkeit für meine am Montag beginnende Radtour durch die Normandie. Hoffentlich stolpere ich nicht auf dem Weg von meiner Haustüre zur Fahrradgarage über eines der neumodischen automatischen Zustellfahrzeuge oder ich muß nicht vor einer zum Nachbarn anfliegenden Zustelldrohne den Kopf einziehen! lach
"If you want something done, do it yourself."
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Off-topic #1217429 - 09.06.16 07:22 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: iassu]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.908
In Antwort auf: iassu
Das mit Abstand Unerfreulichste bei Rose ist, daß die Kataloge nicht mehr existieren. Ich kanns ja verstehen. Aber sone Sammlung Papier ist durch kein denkbares Internetportal auch nur annähernd zu ersetzen.

dafür
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Off-topic #1217431 - 09.06.16 07:26 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: hopi]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.908
Hat ja nicht jeder das Glück per Rad zu Rose fahren zu können...
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Off-topic #1217432 - 09.06.16 07:27 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: iassu]
Henkipenki
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 160
In Antwort auf: iassu
Das mit Abstand Unerfreulichste bei Rose ist, daß die Kataloge nicht mehr existieren. Ich kanns ja verstehen. Aber sone Sammlung Papier ist durch kein denkbares Internetportal auch nur annähernd zu ersetzen.


Bin kein Fan von manufactum' da es hier aber einen um die Ecke gibt, schaue ich da manchmal rein. Da gibt es alte Industriekataloge zu bestaunen - hundert Jahre alt, in alten Kisten gefunden, völlig unbeschadet und haptisch und optisch wie neu - und wo es auch Fahrräder zu sehen gibt und auch Teile. Beim Respekt abnötigendem Schmökern kommt einem die Vergangenheit sehr nah und die Dinge und die Art ihrer Repräsention klar, erwachsen, logisch, informativ und detailliert verständlich vor. Im Spiegel zum Heute dagegen, entlarven sich die manipulativen, meist virtuellen Kataloge als lieblose Gaukeleien, die vorgestanztes technoid pompös darbieten und dem nicht Virtuellen den Anstrich des Virtuellen geben möchten.Als ob der Betrieb des Produktes automatisch ginge, nur im Gehirn vonstatten ging (weshalb sich u.a. Elektroräder so gut verkaufen. Mopeds die vorgeben Fahrräder zu sein). Zugleich entlarven sich die Verhältnisse zwischen dem der repräsentiert, dem der kaufen soll und dem was verkauft werden soll, als jeweils gegenseitig hoffnungslos entfremdet.

liebe Grüße. Marc
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Off-topic #1217442 - 09.06.16 08:01 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Andreas]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Andreas R

Die Händler sind doch nicht dumm. Natürlich gibt es Methoden, so etwas zu erkennen. Bei den ganz Großen kann es passieren, dass nicht nur Du gesperrt wirst, sondern auch Deine Familie.

So sperrt Amazon Kundenkonten
Es reicht mitunter aus, wenn unter der gleichen Adresse gewohnt wird, Verwandtschaftsgrade braucht es da gar nicht mal. Entsprechende Knallerfälle hat sich bezahlPal geleistet und das brachte ihnen Anzeigen wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung ein, wobei ich nicht weiß was aus der Sache wurde (vermutlich nichts, Gerichte legen sich nicht mit den sauber ausgeklügelten Firmen- und Zuständigkeitsgeflechten an, erst Recht wenn sie in Luxemburg ihren Sitz haben).

Im Dritten Reich nannte sich das Sippenhaft, was dann später bis in die 70 oder gar 80er Jahre zum Beispiel auch im "Ländle" Baden-Württemberg recht normal war. Ich hatte auf dem Gymnasium einen Mitschüler dessen Mutter unter dieser modernen Sippenhaft, begangen durch den Staat, extrem zu leiden hatte, bloß weil angeblich irgendwer in deren Familie irgendetwas mit der RAF zu tun gehabt haben soll. Die psychischen Knackse, die der Junge dabei erlitten hat, wurde er aber auch nie wieder los und ich führe das mal besser nicht weiter aus.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.

Geändert von JaH (09.06.16 08:01)
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#1217459 - 09.06.16 09:45 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Gio]
Seghal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.085
In Antwort auf: Gio
In Antwort auf: Seghal
Ab einem Warenwert von €40 muß nach deutschem Recht der Händler die Rücksendekosten tragen. zwinker


So war die alte Regelung.
http://www.shopbetreiber-blog.de/2014/02...ecksendekosten/


Oh, da habe ich wohl was verpennt. peinlich
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)
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Off-topic #1217474 - 09.06.16 10:54 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: iassu]
Flachländer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 522
In Antwort auf: iassu
Wahrscheinlich werden wir es noch erleben, daß die DInge einen Tag geliefert werden, bevor wir sie bestellen.


Das Patent dazu gibt es schon ... http://blogs.wsj.com/digits/2014/01/17/amazon-wants-to-ship-your-package-before-you-buy-it/

Real wird es nur zu einem lokalen Verteilerzentrum geschickt damit sowas wie Sameday funktionieren kann.
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Off-topic #1217483 - 09.06.16 11:10 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Flachländer]
Behördenrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
In Antwort auf: Flachländer
In Antwort auf: iassu
Wahrscheinlich werden wir es noch erleben, daß die DInge einen Tag geliefert werden, bevor wir sie bestellen.


Das Patent dazu gibt es schon ... http://blogs.wsj.com/digits/2014/01/17/amazon-wants-to-ship-your-package-before-you-buy-it/

Real wird es nur zu einem lokalen Verteilerzentrum geschickt damit sowas wie Sameday funktionieren kann.
Das wird noch soweit kommen.....
......früher hat man die Augen zugemacht und sich dann ganz doll was gewünscht - in Gedanken - und in der Hoffnung, der Weihnachtsmann bringt das dann. Demnächst wird es wohl soweit sein, dass dadurch ein bezahlpflichtiger, verbindlicher Bestellvorgang bei Amazon ausgelöst wird.....("Kind, denk nicht ständig an solche Sachen, Papas Dispo ist schon völlig überzogen...") O tempora, o mores entsetzt
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Off-topic #1217490 - 09.06.16 11:21 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Behördenrad]
Flachländer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 522
In Antwort auf: Behördenrad
("Kind, denksag nicht ständig an solche Sachen, Papas Dispo ist schon völlig überzogen...") O tempora, o mores entsetzt


Naja, aussprechnen muss man die Sachen schon noch. Mit Amazon Echo Dot kann man per Sprachbefehl bei Amazon und anderen Läden einkaufen. Soweit ich weis erkennt das Echo Dot den Benutzer nicht an seiner Stimme, Junior kann also mithelfen. Man kann aber eine PIN einrichten.
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#1217493 - 09.06.16 11:29 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: SmR]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
Komisch, wir bestellen da schon ewig und deren Kulanz und Schnelligkeit kann nur Amazon - aber dann nur mit Primeservice! - noch toppen.

- Hose gekauft und 4 Tage später um 25€ rabbattiert? Angerufen und mit dem Gedanken gespielt die Hose zu retournieren und neu zum aktuellen Kurzs zu bestellen > brauchste nicht, auf den Stress hamse keine Lust, direkt die 25€ gutgeschrieben.
- andere Hose bestellt und roch nach Ümmel wie in einer Raucherkneipe, problemlos wurde Umtausch angeboten (in dem Fall hatte ich es aber eilig und dann selbst gewaschen)
- was auf Lager stand kam auch nach 2 Tagen an, Sachen die nicht passten oder selten auch mal nicht gefielen wurden ratzfatz retourniert und binnen kürzester Zeit war das Geld wieder bei uns (da hab ich mit Globi schonmal fast nen Rechtsstreit anfangen müssen weil deren Buchhaltung stur, uneinsichtig und inkompetent war zu dem Zeitpunkt)

Ich glaub von 200 Bestellungen war mal mit 1 was... also das ist eine Traumquote! bravo

Wohingegen ich sagen muss, bei bike24 > 3 Bestellungen, beim 3te Mal nun kam obwohl stand dass es in 3-4 Tagen bei uns ist erstmal 3 Tage null Reaktion, dann auf Nachfragen unsereseits kam da habe die Hausnummer gefehlt (irgendwer hat da rumgepfuscht und die Straße stand 2x drin einmal mit einmal ohne Hausnummer, nur von uns kam der Unfug nicht) und dann wollten sie es nicht am selben Tag (mittags angerufen!) mehr verschicken sondern erst am nächsten was heisst: es geht abends um 18 Uhr raus, wird 1km weit befördert, liegt dann 1 Tag irgendwo rum ohne sich zu bewegen und ist mit GLÜCK dann am 3ten Tag endlich hier - nach dann insgesamt 7 oder 8 von versprochenen 3-4 Tagen. Wir warten noch drauf... also 1/3 Bestellungen eher bescheiden. Schade.
Damit hocken wir nun 4 Tage länger bei Kaiserwetter hier rum und kommen nicht los in den Urlaub, und ab Wochenende soll mieses Wetter (Sturm & Regenschauer nonstop) sein. Danke b24... krank

Geändert von IndianaWalross (09.06.16 11:32)
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#1217498 - 09.06.16 11:41 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Toxxi]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
In Antwort auf: Toxxi

Bei Klamotten ist das eher normal als die Ausnahme, dass ich was zurückschicke. Letztens hatte ich Armlinge gekauft. Natürlich in zwei Größen und eine ging wieder zurück. Woher soll ich denn wissen, welche Größe mir passt? Und das war gut so. Interessanterweise passte mir Größe M, obwohl ich beim gleichen Modell Beinlinge Größe L brauche.

Normalerweise passt mir die M, aber ich habe auch erlebt, dass die XS oder die XL die passende Größe ist!

Es gibt nur wenige Hersteller von Radsachen, bei denen in ohne zu probieren kaufen kann (Nalini gehört z.B. dazu, das passt vom Schnitt her immer).

Wenn das für den Versender zu teuer wird, bin ich auch gern bereit, für die Retoure zu bezahlen. Das wäre mir die Bequemlichkeit wert.

Gruß
Thoralf


Genau so! Zumal leider auch die Angaben (zumeist der Hersteller) so gut wie nie stimmen. Castelli z.B. sagt was von Armumfang xyz > misst du auch mit Hilfe 10x nach und kommst innerhalb dieser Toleranzwerte, bestellst freudig = viiiiiel zu eng. Wer misst da und mit welchem Maß? Wird etwa umgerechnet und aufgerundet dabei? Man weiss es nicht.

Trage auch in Armlingen (UPF, Nanoflex) Größe L dort und in Knielingen (UPF, Nanoflex) ist sogar M zumindest in der Länge noch reichlich. Mir passen dort auch trotz ordentlich Holz vor der Hütte und 75kg auf 162cm die Gabbas in Herren M - obwohl mir mehrfach zu xl Damen geraten wurde und fast jeder sagt das sei unmöglich. Kurios. gut es sitzt pressfit (soll es am Rennrad ja auch), aber atmen geht noch problemlos und die Nähte halten, so what???

Muss daher leider auch sehr oft 2 (manchmal 3-4 > Mavic Inferno Bibtight mit ihren internationalen Größen die weitab jeder deutschen Norm sind) Größen ordern, weil das eben hinten und vorne nicht stimmt. Bei Schuhen sowieso, da ist nicht nur Größe sondern auch Passform viel zu wichtig... bei Globi darf ich deswegen auf unbestimmte Zeit nicht mehr auf Rechnung zahlen, weil eben deren Angaben Traumzahlen sind die irgendwer zusammengesponnen hat und ich 3x retournieren musste. krank
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#1217504 - 09.06.16 12:12 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: IndianaWalross]
JSchro
Nicht registriert
In Antwort auf: IndianaWalross

- Hose gekauft und 4 Tage später um 25€ rabbattiert? Angerufen und mit dem Gedanken gespielt die Hose zu retournieren und neu zum aktuellen Kurzs zu bestellen > brauchste nicht, auf den Stress hamse keine Lust, direkt die 25€ gutgeschrieben.


Dient jetzt als Aufhänger. Ich weiß nicht, ob man darüber wirklich froh sein soll. Weil sich die Grenze zwischen Kulanz und Unverschämtheit sich immer mehr verschiebt und vielleicht die unverschämte Forderung als gutes Recht angesehn wird. Ob man das wirklich haben will?
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#1217506 - 09.06.16 12:21 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: IndianaWalross]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.303
In Antwort auf: IndianaWalross
... bei Globi darf ich deswegen auf unbestimmte Zeit nicht mehr auf Rechnung zahlen, weil eben deren Angaben Traumzahlen sind die irgendwer zusammengesponnen hat und ich 3x retournieren musste. krank
Ja, Globi versucht da jetzt knallhart durchzugreifen. schmunzel Auch Bestellungen unter 30€ gehen angeblich nicht mehr auf Rechnung... Andererseits machten sie gerade Werbung mit "Wer in einem bestimmten Zeitraum für mindestens 200€ eingekauft hat, bekommt einen 20€ Gutschein". Klasse Aktion: Jeder Otto Normal"mydealzer" packt doch seine kurz vor der Aktion georderten Sachen wieder in die Kiste zurück und bestellt noch mal. So reduziert man die Anzahl der Retouren sicher nicht...
Dann wurde ich heute morgen zugespamt von Globi mit der Aufforderung, den Kauf zu bewerten bei ekomi. Wollen die wirklich von mir, dass ich die vier Falschlieferungen bewerte?!? erstaunt
Aber Globi ist auch ein bisschen lustig: Ist man in der Filiale und das Produkt nicht vorrätig, kommt immer gleich die zündende Idee des Verkäufers, ich solle mir das Teil doch einfach nach Hause schicken lassen.
Ruft man in Hamburg an und fragt, wie z.B. ein Pullover ausfällt (ich weiche etwas von der Norm ab), dann kommt von dort die Antwort, bestellen sie sich das einfach nach Hause zum Anprobieren, das macht uns weniger Mühe als ins Lager zu gehen und nachzumessen. Ich glaube ja fast, die wollen versenden...
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#1217520 - 09.06.16 13:32 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: IndianaWalross]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.933
Ich merke in dem Faden hier gerade mal wieder, dass ich von einem anderen Stern bin. Wenn ich ein Produkt gekauft habe, dann komme ich grundsätzlich nie auf den Gedanken, einen nach der Bezahlung gewährten Rabatt einzufordern. Das Gedankenexperiment mit einer möglichen Retoure nach einer Preissenkung, ist mir bis zum heutigen Tag noch nicht mal eingefallen. Wahrscheinlich, weil ich es nie bemerkt habe, wenn es so etwas mal gegeben hat und ich zweitens viel zu faul bin, wegen 20,- € ein Paket zu packen und zur Post zu tragen. Ich trage dann eher noch 10,- € zur Eisdiele, damit ein zu groß gekauftes T-shirt möglichst bald passt. Und so ist es mir auch nie passiert und zwar im ganzen Leben nicht, dass ich mal was bestelltes zurücksenden musste oder gar irgendwelche Maße nehmen musste. Das könnte ich auch garnicht. Deshalb bestelle ich recht wenig.

Ich sehe es so, dass das nur passieren kann, wenn man den ganzen lieben, langen Tag nix besseres zu tun hat, als Preise und Angebote zu wälzen und einzukaufen. Auch das könnte ich nicht. Radfahren ist da ein schöneres Hobby. Das geht mit Hosen in L und XL, mit Trikots in M, L und XL und auch in solchen vom Aldi. Vielleicht entspricht man nicht unbedingt den Modells mit dem Carbonfahrrad auf dem Laufsteg, aber zum Radfahren gehts. Das Bier oder der Wein schmeckt auch nicht schlechter dadurch. Und dort kann man sich das gute Zeug leisten. Und das kann ich!

Nur mal so als Anregung,

vom Peter
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#1217536 - 09.06.16 15:06 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Peter Lpz]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.200
In Antwort auf: Peter Lpz
Ich sehe es so, dass das nur passieren kann, wenn man den ganzen lieben, langen Tag nix besseres zu tun hat, als Preise und Angebote zu wälzen und einzukaufen.

Lieber Peter, da bist du jetzt komplett auf dem Holzweg! traurig Und zwar völlig! Zumindest was mich angeht.

Ich kaufe nicht primär im Internet weil es billiger ist, sondern weil das Warenangebot einfach deutlich größer ist. Und weil ich eben NICHT den lieben lange Tag Zeit habe, durch zig Läden zu tingeln, um ein spezielles Teil zu kaufen.

In Antwort auf: Peter Lpz
Das geht mit Hosen in L und XL, mit Trikots in M, L und XL und auch in solchen vom Aldi.

Da hast du schicht und ergreifend Glück gehabt. Bei mir passt einfach nicht jede Hose. Und das wird den meisten so gehen.

Und selbst in meiner Größe passen nur sehr sehr wenige. Das Angebot in den Fahrradläden ist mehr als nur schlecht. Wenn ich dann im Laden eine passende Hose bestelle, muss ich erst hinlatschen, und denen genau erklären, was ich will. Dann darf ich zwei Wochen oder mehr warten, weil sie nur ab und zu Ware bekommen udn vielleicht vergessen haben, mich anzurufen. Und dann fahre ich nochmal hin, um das Zeug anzugucken und abzuholen.

Jetzt versuche mir bitte nicht zu verklickern, dass weniger Zeit kosten soll, als eine Hose (bzw. gleich drei Größen) in 5 min per Mausklick zu bestellen!

Gerade wenn man nicht so viel Zeit hat, bietet der Internetkauf deutliche Vorteile. Dafür würde ich sogar einen höheren Preis bezahlen.

In Antwort auf: Peter Lpz
Vielleicht entspricht man nicht unbedingt den Modells mit dem Carbonfahrrad auf dem Laufsteg, aber zum Radfahren gehts.

Eben nicht.

Wenn ich mir mit einer nicht passenden Hose auf jeder kleinen Radtour einen Wolf fahre, dann bleibt der Spaß vollkommen auf der Strecke und ich hänge das Fahrrad an den Nagel.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
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#1217549 - 09.06.16 15:49 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: Toxxi]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
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In Antwort auf: Toxxi
Lieber Peter, da bist du jetzt komplett auf dem Holzweg! traurig Und zwar völlig! Zumindest was mich angeht.


Ich glaube, da meinte der Peter etwas anderes:
In Antwort auf: Peter Lpz
Wenn ich ein Produkt gekauft habe, dann komme ich grundsätzlich nie auf den Gedanken, einen nach der Bezahlung gewährten Rabatt einzufordern. Das Gedankenexperiment mit einer möglichen Retoure nach einer Preissenkung, ist mir bis zum heutigen Tag noch nicht mal eingefallen. Wahrscheinlich, weil ich es nie bemerkt habe, wenn es so etwas mal gegeben hat und ich zweitens viel zu faul bin, wegen 20,- € ein Paket zu packen und zur Post zu tragen.
Viele Grüße,
Henning
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#1217574 - 09.06.16 17:20 Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand [Re: IndianaWalross]
Thomas1976
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Zitat:
Wohingegen ich sagen muss, bei bike24 > 3 Bestellungen, beim 3te Mal nun kam obwohl stand dass es in 3-4 Tagen bei uns ist erstmal 3 Tage null Reaktion, dann auf Nachfragen unsereseits kam da habe die Hausnummer gefehlt (irgendwer hat da rumgepfuscht und die Straße stand 2x drin einmal mit einmal ohne Hausnummer, nur von uns kam der Unfug nicht) und dann wollten sie es nicht am selben Tag (mittags angerufen!) mehr verschicken sondern erst am nächsten was heisst: es geht abends um 18 Uhr raus, wird 1km weit befördert, liegt dann 1 Tag irgendwo rum ohne sich zu bewegen und ist mit GLÜCK dann am 3ten Tag endlich hier - nach dann insgesamt 7 oder 8 von versprochenen 3-4 Tagen. Wir warten noch drauf... also 1/3 Bestellungen eher bescheiden. Schade.
Damit hocken wir nun 4 Tage länger bei Kaiserwetter hier rum und kommen nicht los in den Urlaub, und ab Wochenende soll mieses Wetter (Sturm & Regenschauer nonstop) sein. Danke b24... krank


Und auch mit denen hatte ich noch nie Ärger. Mein Gott, seid Ihr alle ungeduldig. Dann kommt halt das Paket einen Tag später an. Genau diese geiz ist geil und alles muss schnell geliefert und kostenlos werden Mentalität sorgt doch für Dumpinglöhne.
Hoffentlich kommt keiner von Euch in der Lage für Hungerlöhne zu arbeiten

Und ich weiß doch nicht erst einen Tag vor dem Urlaub was ich brauche. Sorry, fehlendes Selbstmanagement.

Und was ich zu der nachträglichen Rabattfordrung denke schreibe ich mal lieber nicht hier.


Geändert von Thomas1976 (09.06.16 17:21)
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