Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Sharima003, Thors1en, Philueb, Locky Luke, 6 unsichtbar), 552 Gäste und 874 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534544 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#120172 - 08.10.04 11:04 Geländerad
Anonym
Nicht registriert
Hallo,
leider habe ich mein Traumrad noch nicht gefunden. Es soll für leichte Touren auch abseits befestigter Radwege taugen sowie einfach und zuverlässig sein. Ich stelle mir ein Maschinchen zwischen MTB und Trekkingrad vor: 26 Zoll, big apple, Nabenschaltung mit Freilauf (Nexus 8-Gang), V-Breaks,
verstellbarer Vorbau, Trekkinglenker. Ansonsten nackt (ohne Licht, Schutzbleche und anderen Luxus. Ideal wäre ein Faltrahmen wie z.B. Dahon anbietet. (Leider passt wegen der Ausfallenden hierzu eigentlich keine Nabenschaltung, es sei denn man entscheidet sich für den Stilbruch eines Kettenspanners). Weiß jemand Rat?
Danke und herzliche Radlergrüße
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#120175 - 08.10.04 11:11 Re: Geländerad [Re: Anonym]
jotes
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 261
Herzlichen Glückwunsch,

Dein Traumradl gibts schon. Guckst Du hier:


Und das mit der Faltbarkeit kriegen die vielleicht auch noch hin grins

Grüße aus landsberg
Jürgen
.... der immer noch auf den Rahmen spart lach
Die beste Musik aus den Podsafemusic-Portalen www.podcastcafe.de
Nach oben   Versenden Drucken
#120194 - 08.10.04 12:09 Re: Geländerad [Re: Anonym]
TiVo
Nicht registriert
Tut mir leid Wolfgang (falls Du diesen Beitrag liest grins ) aber ich muss noch mal:

Hallo Thomas
So etwas ist zwar nicht faltbar, aber mit ein "paar" extra Euros lötet dir der Rudolf da auch noch SKS Verbindungen ein
Ein schwarz/rot/goldenes Olympiarad
Weitere Informationen findest Du, wenn Du diesem Zeichen folgst
Nach oben   Versenden Drucken
#120223 - 08.10.04 15:04 Re: Geländerad [Re: Anonym]
Flori
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.079
In Antwort auf: Anonym
Ideal wäre ein Faltrahmen wie z.B. Dahon anbietet. (Leider passt wegen der Ausfallenden hierzu eigentlich keine Nabenschaltung, es sei denn man entscheidet sich für den Stilbruch eines Kettenspanners).

Geht doch - bei manchen Dahon-Rahmen. Schau:
http://www.velowerk.ch/images/taubenblauvga.jpg

Edit: Ach ja, das gibts auch mit Inter-8. Hier:
http://www.pedalkraft.de/pedalkraft_faltrad.htm

Gruß,
Florian

Geändert von Flori (08.10.04 15:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#120288 - 08.10.04 21:19 Re: Geländerad [Re: jotes]
Anonym
Nicht registriert
Verbaun die nicht auch die S&S-maschines-kupplungen?
Dann gings mit Zerlegbarkeit.
Gruß Jan13
Nach oben   Versenden Drucken
#123165 - 22.10.04 07:01 Re: Geländerad [Re: Anonym]
varadero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 748
Hallo Thomas!

Ich hab mir gerade so ein ähnliches Bike gekauft (faltbar ist es allerdings nicht):

http://de.cannondale.com/bikes/05/ce/model-5FSFF.html

Und nach längeren Recherchen hab ich eines für 1090€ (Listenpreis 1699€) bekommen.

Varadero

Geändert von varadero (22.10.04 07:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#123316 - 22.10.04 15:51 Re: Geländerad [Re: ]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Tach TiVo,
in das Norwid Skagerak war ich auch schon mal verschossen. Aber da könnte man dem guten Anonym noch mehr Adressen für sein Traumrad nennen. Germans Cyles in Heidelberg, Achim Nöll in Fulda, Torture-Tools in Schlachmichtot, alle bauen sie wunderschöne Maschinchen.
Aber letztens habe ich eine wirklich nette kleine Schmiede in Berkeley/California gefunden: Jericho-Bikes...
So, und jetzt schimpf mich, dass ich hier keinen Link reinstelle, aber ich muss dir sagen: Ich bin zu blöd dafür; habe zu viel an Rädern herumgeschraubt und zuwenig an Computern.
(Vielleicht ist es ja ganz leicht mir bei dem Verfahren zu helfen. Ich benutze Mozilla-Netscape und Firefox)

Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#123318 - 22.10.04 15:58 Re: Geländerad [Re: zwerginger]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
In Antwort auf: zwerginger

.
Aber letztens habe ich eine wirklich nette kleine Schmiede in Berkeley/California gefunden: Jericho-Bikes...
So, und jetzt schimpf mich, dass ich hier keinen Link reinstelle,
...
Michael

Hab mal gegoogelt, gibt wohl keinen link (mehr) zu Jericho-Bikes. Siehe dieses Interview.

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #123327 - 22.10.04 16:14 Re: Geländerad [Re: zwerginger]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.840
Hallo Michael ,

eine HS66 zu entlüften ist aber schwieriger als einen Link einzufügen zwinker
Deine Links würde ich gerne sehen.
Du kopierst den Link den Du einfügen möchtest aus der Adressleiste deines Browsers in die Zwischenablage. Mozilla oder Firefox ist mit einer Tabulator-Ansicht zum Arbeiten mit mehreren Seiten gleichzeitig sehr gut geeignet.
Bein schreiben des Beitrages klickst Du dann rechts neben dem Editierfenster auf URL in das dann aufgehende Fester ersetzt Du das "http://" durch das was Du verlinkten Willst (aus der Zwischenablage). Dann auf OK und dann Sollte in der Editbox etwas wie dies stehen (url=http://Link]Titel des Links[/url), allerdings mit Eckigen Klammen am Anfang und Ende. Nachdem Du dann mit Weiter-Schaltfläche gedrückt hast siehst Du die Voransicht, hier kannst Du den Link testen.

Das sollte Reichen. bäh

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #123385 - 22.10.04 21:07 Re: Geländerad [Re: thomas-b]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Na klasse, das habe ich mir fast gedacht, dass es so leicht ist. Ich habe in der Mozillahilfe herumgebuddelt und irgendwann die Geduld verloren. Und Suse hat ja auch gleich das, was ich meine gefunden. Also Dank euch beiden. Hier wird man mit der Zeit schlauer.

Micha
schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#123422 - 23.10.04 07:44 Re: Geländerad [Re: Anonym]
pschoor
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 298
Schau mal bei Riese und Mueller nach der Birdy-Kollektion. Das sind vollgefederte Faltraeder in verschiedenen Ausstattunsvarianten, unter anderem auch als Expeditionsvehikel.
Gruss
Peter
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de