Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Gina, gerold, nuredo, 3 unsichtbar), 566 Gäste und 635 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534552 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#4152 - 12.02.02 13:46 Baltikum
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Hallo,

ich habe vor, im Juni für 3 Wochen durchs Baltikum zu radeln. Von Klaipeda nach Tallinn oder umgekehrt. Anreise per Bahn/Schiff geplant, Unterkunft in Pensionen, B+B o.ä., zelten eher weniger (da muss man so viel Zeugs mitschleppen).
Ich bin w/32, radele gerne gemütlich aber lange und schau' mir Land und Leute an (Obergrenze 130 km auf der nach unten offenen Radelskala zwinker).

Wer hat Lust, mitzukommen?

Viele Grüße,
Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#4166 - 13.02.02 00:32 Re: Baltikum [Re: Ula]
Bike-Schaich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Wann im Juni ?
Meine Begleiter für die Strecke Königsberg - St.Petersburg sind abgesprungen,
und das Baltikum reizt mich schon arg.
Bei mir ginge es nach dem 17. Juni 3Wochen wären auch Okay.
Gruß aus Ulm Bike-Schaich
Nach oben   Versenden Drucken
#4169 - 13.02.02 07:49 Re: Baltikum [Re: Bike-Schaich]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Eigentlich wollte ich mir am 9.6. den Zieleinlauf des Volvo-Ocean-Race in Kiel ansehen und wäre dann am 13. startklar in Klaipeda. Da ich aber erst am 14. Juli spätestens wieder in Bonn sein muss, könnten wir auch später starten.

Grüße,
Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#4171 - 13.02.02 08:22 Re: Baltikum [Re: Ula]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hallo Katja! Bei Dir ist zu lesen, dass Du schon in Schottland warst. Würde mich interessieren, wo und wie lange und natürlich wie es war.
Habe mir Reiseliteratur besorgt, wenn Du selbst noch was GUTES weißt und erzählen kannst, wäre schön. Bist Du mit Flieger rüber, oder Fähre?
Danke, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#4188 - 13.02.02 13:03 Re: Baltikum [Re: ChrisTine]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Hallo Chris,
Das gehört jetzt zwar eher in die Rubrik "Länder", aber das nur am Rande:
Schottland war '92 - lange her... das war eine voll durchgeplante Gruppenreise, habe daher keine speziellen Reiseführer-Tips.
Angereist sind wir mit Auto und Fähre (bis Hull). Das war ätzend lange und anstrengend. Wenn Fähre, dann besser bis Newcastle. Fahrrad mitnehmen im Flugzeug war nach Irland bisher nie ein Problem (frühzeitig buchen!), Schottland dürfte ähnlich sein.
Wir waren 2 Wochen in den Highlands (ganz schön bergig da): Inverness - Ullapool - Skye und zurück. Das Wetter war schwer durchwachsen, Regen, Wind und Sonne, aber das macht ja die Landschaft erst richtig schön. Ullapool hat mir sehr gut gefallen und Skye ist natürlich ein MUSS!
Tip: am Loch Ness entlang gibt's parallel zur Hauptstraße eine Nebenstraße über die Berge. Sehr zu empfehlen!
Und natürlich: Whisky-Distilleries besuchen! Macallan hat die besten Führungen, ist aber mehr im Süden (Speyside).

Grüße,
Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#4189 - 13.02.02 13:08 Re: Baltikum [Re: Ula]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hallo und trotzdem Danke! Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#4294 - 16.02.02 19:32 Re: Baltikum [Re: Ula]
Anonym
Nicht registriert
Hallo!
Das Baltikum reizt mich schon lange. Suche seit über einem Jahr eine Mitfahrerin. Bin 37/w und nicht besonders sportlich. Schau doch mal hier vorbei, da steht noch mehr: http://www.elke-ondrusch.de/Reisen/geplante_Reise/geplante_reise.html

zeitlich bin ich unabhängig und Kleipeda ist auch mein geplanter Startpunkt.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Nach oben   Versenden Drucken
#4510 - 23.02.02 15:07 Re: Baltikum [Re: Ula]
Werner.
Nicht registriert
Hallo Katja,

leider bin ich vom Termin her bereits festgelegt. Ich werde in den letzen beiden Maiwochen von Liepaja nach Tallin radeln. Ich habe hier jeweils die Fähre von und nach Rostock gebucht. Die Reisezeit erschien mir bei der Planung sehr günstig, da schon die maximale Sonnenscheindauer des Sommers erreicht ist allerdings deutlich weniger Regen als im Hochsommer fällt. Außerdem liegen noch 2 Feiertage in dieser Zeit. Falls Du mit dem Reisetermin noch flexibel bist, könnten wir ja über eine gemeinsame Tour nachdenken.
Ansonsten können wir ja zumindest Reiseinfos austauschen.

Viele Grüße

Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#4863 - 01.03.02 13:36 Re: Baltikum [Re: Anonym]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Hallo Werner!

Bin leider auf Juni/Juli festgelegt, freue mich aber schon auf Deinen Bericht!
Viel Spaß beim Radeln,
Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#4991 - 04.03.02 11:28 Re: Baltikum [Re: Ula]
Werner.
Nicht registriert
Hallo Katja,

Ich komme am 02.06. abends wieder zurück. Wenn Du dann noch nicht losgefahren bist, kann ich Dir gerne ausführlich von meiner Reise berichten.

Viele Grüße

Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#4992 - 04.03.02 11:33 Re: Baltikum [Re: Ula]
Werner.
Nicht registriert
Hallo Katja,

wenn Du 3 Wochen bis in den Juli hinein ins Baltikum willst, gehe ich davon aus, daß ich Dir noch vor Deiner Reise ausführlich berichten kann. Ich bin ab 02.06. abends wieder zurück.

Viele Grüße

Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#4995 - 04.03.02 12:01 Re: Baltikum [Re: Anonym]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
... große Vorfreude!
Schade nur, dass Du anscheinend die Kurische Nehrung auslassen willst, da soll es sooo schön sein ... aber 2 Wochen sind halt nicht lang.
Und den Grand Prix Eurovision de la Schongsong in Tallinn verpasst Du ja leider auch zwinker

Trotzdem viel Spaß,
Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#11613 - 05.06.02 10:12 Re: Baltikum [Re: Ula]
Werner.
Nicht registriert
Hallo Katja!
Bin am Sonntagabend aus dem Baltikum zurückgekommen. Es war traumhaft schön: Klima, Landschaft, Menschen, Städte. Wenn du noch mehr wissen möchtest mail mir doch einfach. werner.schwarz_@t-online.de (Bitte den Unterstrich nicht vergessen.)
Nach oben   Versenden Drucken
#12702 - 21.06.02 16:21 Re: Baltikum [Re: Bike-Schaich]
Anonym
Nicht registriert
Hallo anonymous!
ich (w/31/Heidenheim) möchte zwischen 25.7.-6.9. für ein paar Wochen radeln gehen, möglichst auch ins Baltikum. Außerdem fehlt mir noch Masuren. War selber schon oft in Polen und spreche auch Polnisch, traue mir aber wg. Sprachmangels u. weibl. eine Singletour ins Baltikum nicht zu. Ich denke, ich bin ziemlich pflegeleicht (Zelt oder Pension), dennoch ist immer das Ziel das Ziel, selten der Weg! Dh. meine Radstrecken auf Reisen liegen bei ca. 140 km abwärts, je nach Steigungsintensität und Gegenwind. Gerne mache ich auch ein bisschen Ausgleichssport (Schwimmen, Segeln, Kanu, Laufen, Sonnen ... schmunzel )
Ich bin hier neu im Forum, keine Ahnung wie das funktioniert, kannst du dich bei Interesse melden? Die Technikexpertin Anke!
Nach oben   Versenden Drucken
#12703 - 21.06.02 16:26 Re: Baltikum [Re: Ula]
Cyclo
Nicht registriert
Hallo Katja,
ich habe dasselbe leider erst einen Monat später vor. Würdest du ein paar Tipps und Anregungen ins Forum stellen, wenn du wieder da bist?
Bin selber auch w/31und radreise häufig (kenne mich in Europa ganz gut in Polen aus).
Gruß, Anke (BW)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de