Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (BvH, fahrrad47, silbermöwe, harei61, dmuell, EmilEmil, 6 unsichtbar), 572 Gäste und 591 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534563 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 89
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#11971 - 11.06.02 18:30 Tour zwischen 3. und 18.August
möre
Nicht registriert
Hi an alle!
Ich (27, Liegeradfahrer HP Streetmachine) will eine Tour im obigen Zeitraum machen, hab aber noch nichts konkretes geplant. Sollte aber in Deutschland oder deutschsprachigen Raum stattfinden. Leider hab ich nicht mehr Urlaub. Wenn ihr also Vorschläge habt oder gar mitfahren wollt, bitte sehr:
Wie gesagt 27 Lenze, Franke aus Bayreuth und pro Tag so zwischen 90 und 120 km(bin ich jedenfalls früher mitm Upright gefahren..) Tourerfahren und Ausrüstungskomplett bin ich eigendlich für alles zu haben (nur vergeben bin ich schon..)

So und jetzt Ihr

Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#12569 - 20.06.02 07:42 Re: Tour zwischen 3. und 18.August [Re: Anonym]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo Christian,

Ich plane eine zweiwöchige Tour in Deutschland, Strecke Luxemburg-Berlin und will sie in 10-12 Tage bewältigen. Ich werde dann auch einige Tage in Berlin bleiben, für den Rückweg nehm ich die Bahn.
Der Zeitraum zw 3. und 18. August würde mir auch gut passen. Da ich aus Luxemburg bin und Du aus Bayreuth, schlage ich vor, dass man sich an einem gemeinsamen Punkt in Deutschland trifft, und den Rest der Strecke dann gemeinsam zurücklegt.
Soweit mein Vorhaben. Wenn Du wirklich kein konkretes Ziel hast, wäre dies eine gute Gelegenheit für Dich, mit einem Reisepartner zu radeln, und ich würde mich sehr freuen, da ich auch Reisepartner suche.
Kannst mich ja mal anmailen, wenn die Sache Dich interessiert.

Viele Grüsse Alex

PS: Bin 32 Jahre und fahre jährlich 4000 km mit einem umgebauten Citybike, auf Reisen Tagesleistung zw. 80 und 150 km.
Nach oben   Versenden Drucken
#12642 - 20.06.02 19:20 Re: Tour zwischen 3. und 18.August [Re: Radlfreak]
Möre
Nicht registriert
Hi Alex!
Klingt ja nich schlecht das ganze. Welche Strecke willst du da genauer fahren? Auf welchen Straßenarten fährst du vorzugsweise? Ich für meinen Teil fahr halt wenn es irgend geht auf Nebenstraßen, Radwegen aller Art (darf auch ruhig gröber sein) usw. Bundesstraßen und Autobahnen grins meide und umfahre ich lieber.
Und wie willst du nächtigen? Wie gesagt, Ausrüstungsmäßig bin ich komplett (2-Mann-Igluzelt) von daher auch camping nicht abgeneigt.

bis denn
christian
Nach oben   Versenden Drucken
#12643 - 20.06.02 19:21 Re: Tour zwischen 3. und 18.August [Re: Anonym]
Möre
Nicht registriert
Upps sollte eigendlich der smily sein... cool
Nach oben   Versenden Drucken
#12730 - 22.06.02 17:29 Re: Tour zwischen 3. und 18.August [Re: Möre]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo Christian,

Ich fahre auch lieber auf wenig befahrene Landstrassen und Fahhradwegen, der Sicherheit wegen, und weil ich auch von der Natur was sehen will. Durch Grossstädte zu fahren sind mir ein Greuel! schockiert Übernachten natürlich im Zelt, grins hab auch regendichtes 2-Mann-Zelt. Bei zuviel Regen würde ich zwar in einer Jugendherberge übernachten...
Die genaue Route steht noch nicht fest, ich bin im Moment im Ruhrgebiet unterwegs und werde demnächst versuchen geeignete Strassen-und Radwegkarten aufzutreiben. Gibt es eigentlich einen Atlas mit allen Radwegen Deutschlands?
Ich meld mich wieder, wenn ich die Karten habe und mal grob die Route festgelegt habe. Details besprechen wir, wenn ich Anfang Juli wieder zurück bin.

Bis demnächst Alex
Nach oben   Versenden Drucken
#12735 - 22.06.02 18:08 Re: Tour zwischen 3. und 18.August [Re: Radlfreak]
Tourenradler
Nicht registriert
Jou, den gibt es!

Vom ADFC.
Ist so'n grünes Taschenbuch incl. einer Posterwandkarte, auf dem sämtliche Radwege Deutschlands eingezeichnet sind.

Gibt's in jeder Buchhandlung, hoffe ich! Aber frag mich nicht nach den Titel. Und nach der ISBN schon gleich gar nicht. ;-))
Nach oben   Versenden Drucken
#12748 - 22.06.02 22:43 Re: Tour zwischen 3. und 18.August [Re: ]
Anonym
Nicht registriert
Sorry, Alex, lese gerade, daß Du in Luxemburg beheimatet bist, da isses nich so mit deutschen Radwegen in dortigen Büchereien.

Habe deshalb mal bei amazon gestöbert und bin tatsächlich fündig geworden:

Radfernwege in Deutschland
Nach oben   Versenden Drucken
#12889 - 24.06.02 22:36 Re: Tour zwischen 3. und 18.August [Re: ]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Danke,

Werde gleich al die Buchhandlungen abklappern... schmunzel

Gruss Alex
Nach oben   Versenden Drucken
#12890 - 24.06.02 22:42 Re: Tour zwischen 3. und 18.August [Re: Tourenradler]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Danke Christian,

Werde denächst sehen, dass ich an einen solchen Atlas komme. Ich werde auf jeden Fall, da ich hier in Essen im Moment bin, die Buchhandlung durchstöbern. Fest steht, dass ich auf jeden Fall den Radweg Luxemburg-Echternach benutze, um anschliessend über die Grenze bei Bollendorf weiterzufahren. Schick mir mal per Email Deine Tel-Nr, ich ruf Dich dann an.

Bis dann und Gruss Alex
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de