Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (iassu), 474 Gäste und 1110 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#128988 - 17.11.04 17:00 Eure Lieblingslinks von Weltumradlern / Fernradler
fredde
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 334
Hi,

mich interessiert einfach mal, was sind eure Lieblingsinternetseiten von Weltumradlern? Wo lest ihr im mal gerne mit oder habt mitgelesen? Wo gibt es gute Berichte? Welche Seiten sind besonders ansprechend?

Danke schon mal im Voraus!

Gruss fredde
Tandem Weltreise von Mandy und Benny 2006-2009
www.globecyclers.de
Nach oben   Versenden Drucken
#129068 - 18.11.04 06:16 Re: Eure Lieblingslinks von Weltumradlern / Fernradler [Re: fredde]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hallo,

bei mir sind's zwei Seiten, die ich sehr mag. Zum einen das Projekt Agence Future, das sind zwei belgische Studenten, die mit dem Liegerad unterwegs waren. Diese Seite mag ich aufgrund des Konzeptes und der Umsetzung ganz gerne.

Dann gibt's da noch die Seite von Martin Wittram , der zwar "lediglich" im mitteleuropäischen Raum unterwegs ist. Aber Martins Homepage war für mich der Einstieg zum Selberschreiben und über seine Linksammlung bin ich auch auf dieses Forum hier gestossen. Ausserdem mag ich seine Art zu schreiben.

Gruss von
Martin zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#129095 - 18.11.04 09:04 Re: Eure Lieblingslinks von Weltumradlern / Fernra [Re: fredde]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Klaus hat wunderschöne Bilder auf seiner Seite Rad-Fernweh.

Gruß, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#129181 - 18.11.04 14:07 Re: Eure Lieblingslinks von Weltumradlern / Fernradler [Re: fredde]
Kanis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 563
Hallo,

Folgende Sites sind sehrgut:

www.betzgi.ch sehr schöne Bilder
www.travelty.de Site sehr gut gemacht
www.worldtrip.de sehr viele Infos

Netten Gruss,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
#129220 - 18.11.04 15:56 Re: Eure Lieblingslinks von Weltumradlern / Fernradler [Re: fredde]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Nach oben   Versenden Drucken
#129255 - 18.11.04 18:11 Re: Eure Lieblingslinks von Weltumradlern / Fernradler [Re: fredde]
Henki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 607
Hallo Fredde,

ich finde die gut!

Gruß
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#129256 - 18.11.04 18:22 Re: Eure Lieblingslinks von Weltumradlern / Fernradler [Re: Martin W.]
bille
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 243
Hallo Martin W.,
auch ich mag die Seite von Martin Wittram (den ich über bk-1 Karl Brodowskis Seite gefunden habe), weil seine Art zu reisen mir gefällt. Deine Berichte finde ich übrigens auch ganz prima!!

Gruß Bille
Wer auf jede Wolke achtet, wird nie eine Reise machen!
Nach oben   Versenden Drucken
#129333 - 19.11.04 06:49 Re: Eure Lieblingslinks von Weltumradlern / Fernradler [Re: bille]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Ufff...äh...danke zwinker zwinker zwinker

Der Martin Wittram hat übrigens einen ganz neuen Bericht auf seiner Seite: er war im Oktober etwa 10 Tage in Tchechien und Polen unterwegs!

Gruss von
Martin schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#129485 - 19.11.04 18:40 Re: Eure Lieblingslinks von Weltumradlern / Fernradler [Re: fredde]
Poppino
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 116
Hey, finde die Seite von Ina und alex sehr gut.
www.welttour.de
Gruß, Poppino
Nach oben   Versenden Drucken
#129526 - 19.11.04 21:18 Re: Eure Lieblingslinks von Weltumradlern / Fernradler [Re: fredde]
ALPHA
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 782
Nach oben   Versenden Drucken
#129528 - 19.11.04 21:29 Re: Eure Lieblingslinks von Weltumradlern / Fernradler [Re: ALPHA]
Laiseka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.340
http://www.durchgetreten.de/

aber ich weiß nicht warum.... grins
Nach oben   Versenden Drucken
#129638 - 20.11.04 16:05 Re: Eure Lieblingslinks von Weltumradlern / Fernradler [Re: Martin W.]
Babbe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Hallo Martin,

mir geht es ähnlich, ich bin über Karl Brodowskis Radreiseberichtesammlung zu Martin Wittram gekommen. Ich fand die Art, wie er seine Reisen beschrieb sehr gut und fing dann auch an eigene, kleine Berichte über meine Radtouren zu schreiben.

Karl Brodowskis Seite ist für mich immer wieder der Einstieg, wenn mich das Fernweh packt und ich (mal wieder) nicht weg kann.

Dort bin ich dann auch über Deine Seite gestolpert und fand sie auch sehr gut ...und natürlich Peter Smolka, den ich auch wochenlang im Geiste begleitet habe. "Mit dem Fahrrad zur Fußballweltmeisterschaft" war ein weiterer Link, den ich lang gelesen habe, mittlerweile gibt es ein Buch dazu, vielleicht schreibe ich das auf meinen Wunschzettel für Weihnachten.

Ich kann nur alle dazu ermuntern: Schreibt eure Erlebnisse auf, es gibt immer einige, die im Geiste bei Euch sind.

Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #129666 - 20.11.04 17:24 Re: Eure Lieblingslinks von Weltumradlern / Fernradler [Re: Martin W.]
bille
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 243
Hallo, habe mir diesen Bericht schon durchgelesen und festgestellt, dass Wittram viele ähnliche Erfahrungen gemacht hat, wie wir in diesem Sommer (in Südpolen) und letztes Jahr an der Elbe.
Übrigens zieht es uns auch nicht gar so weit - Frankreich ist auch eins unserer Lieblingsziele, meistens sind wir aber zum Wandern dort gewesen.
Gruß Bille
Wer auf jede Wolke achtet, wird nie eine Reise machen!
Nach oben   Versenden Drucken
#130006 - 22.11.04 07:58 Re: Eure Lieblingslinks von Weltumradlern / Fernradler [Re: fredde]
Kanis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 563
Hallo,

Noch ein Radreisesite mit sehr tollen Bildern:

www.raize.ch

Nette Grüsse,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de