Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (mühsam, JohnyW, SchottTours, Gerhard O, Sharima003, 7 unsichtbar), 517 Gäste und 897 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97726 Themen
1534471 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 83
Keine Ahnung 79
panta-rhei 62
iassu 53
Falk 52
Themenoptionen
#1340913 - 05.06.18 16:18 Tipps Lateinamerika Mitte Juni bis Mitte Juli
esch
Nicht registriert
Hi Mitradler :-)
ich hab überraschend jetzt 4 Wochen frei ab Mitte Juni und möchte gerne eine Radtour in Lateinamerika machen. Leider kann ich mich nicht recht entscheiden wohin. Die Pazifikküste bin ich schon abgefahren und am liebsten würde ich ja nach Argentinien... Salta bis Buenes Aires, aber dafür ist ja das Klima nicht soo super im Juni. Was könnte ich denn noch machen? Buneos nach Norden nach Sao Paolo oder Rio?? Hat da jemand Erfahrung?
Wie sind denn die Windverhältnisse da an der Küste?

Oder doch nach Cuba?? :-) Ich bin froh über jeden Ratschlag und bedanke mich schon jetzt einmal für gutgemeinte Hilfe.
Nach oben   Versenden Drucken
#1340933 - 05.06.18 19:48 Re: Tipps Lateinamerika Mitte Juni bis Mitte Juli [Re: ]
mmi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 314
Sao Paulo nach Ouro Preto, Belo Horizonte (MG) und Diamantina. Kann man direkt in Sao Paulo am Flughafen Guarulhoes starten. In den Bundesstaaten RJ und MG stückweise oder ganz die Estrada Real.

Geändert von mmi (05.06.18 19:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#1340948 - 05.06.18 20:45 Re: Tipps Lateinamerika Mitte Juni bis Mitte Juli [Re: ]
helmut50
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 636
Hallo Esch,
von der Idee her ist alles toll in Südamerika. Wenn, würde ich von Buenes Aires nach Sao Paulo fahren. Die klimatischen Bedingungen sind dort am stabilsten. Von der Zeit her würde ich mich auf ein Land konzentrieren. Wir fanden Cuba richtig klasse und 4 Wochen sind ideal dafür. Günstige Flüge nach Varadero z.B. gibt es, dann eine Rundtour und von Havanna aus zurück. Wobei Du alles gut kombinieren kannst, weil Du in Bussen immer mitgenommen wirst. Unsere Eindrücke findest Du in unserem blog: mitradundzeltumdiewelt.blogspot.com
Gruß Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1340951 - 05.06.18 20:54 Re: Tipps Lateinamerika Mitte Juni bis Mitte Juli [Re: ]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Ich war im Juli 2012 In Argentinien auf großer Rundreise mit dem Bus durch Zentral- und Nordargentinien (Buenos Aires - Córdoba - San Miguel de Tucumán - Cafayate - Salta - Iguazú - Corrientes - Rosario) unterwegs. Buenos Aires war in der Tat ziemlich frisch, speziell abends. Ab Córdoba waren die Temperaturen immer sehr angenehm, das heißt immer mindestens 20 Grad, aber nie heiß, ähnlich wie bei meinen zwei schon länger zurückliegenden Besuchem in der Region Córdoba im europäischen Frühjahr und Sommer.
Geregnet hat es in den drei Wochen der o.g. Rundreise keinen einzigen Tag und es hat fast immer die Sonne geschienen. Insofern würde ich den von Dir ursprünglich angedachten Plan nicht von vornherein verwerfen.

Gruß,

Martin

Geändert von Bafomed (05.06.18 20:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#1340959 - 05.06.18 21:36 Re: Tipps Lateinamerika Mitte Juni bis Mitte Juli [Re: ]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.038
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: esch
4 Wochen frei ab Mitte Juni... würde ich ja nach Argentinien... Salta bis Buenes Aires, aber dafür ist ja das Klima nicht soo super im Juni.


?!?
Wir waren in dieser Jahreszeit mit nem Kleinkind da unterwegs - sehe da überhaupt keine Probleme. Ich würde Buenes Aires nach Iguazu machen, geht gut in 4 Wo und Du kannst jederzeit einen Bus nach BA zurücknehmen, wenn es sein muss.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de