Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
25 Mitglieder (Christian vom Deister, Seghal, Öschie, packard, MMB, derSammy, iassu, kaal, 11 unsichtbar), 74 Gäste und 214 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26176 Mitglieder
87663 Themen
1336550 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3630 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1342748 - 15.06.18 13:54 Scott Expert Racing - Vom MTB zum Reiserad
PeppiPupsnase
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo Zusammen,

hier stelle ich mein altes 2003er Scott Expert Racing vor.

Zu Anfang habe ich es nur als Mountain Bike genutzt und dann 2008 für den Jakobsweg ein wenig modifiziert.
So bekam das Rad anstatt MTB-Reifen, Schwalbe Marathon XR aufgezogen. Mit diesen bin ich hoch zufrieden und sie sind auch heute noch auf dem Rad montiert.

Bisher ist in den 15 Jahren in Benutzung nichts dramatisches passiert. Neben den normalen Verschleissteilen musste ich nur mal die Klemme der Sattelstütze wechseln.
2012 ist auf meiner Reise von Bensberg nach Oslo kurz vor Kopenhagen eine Speiche gebrochen und ich hatte dort ebenfalls den bisher einzigen "Platten" auf einer Radreise.



Nach oben   Versenden Drucken
#1342842 - 15.06.18 20:07 Re: Scott Expert Racing - Vom MTB zum Reiserad [Re: PeppiPupsnase]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2796
Gehört der Hinterbauständer nicht weiter nach hinten, damit sich das obere Ende gegen die Sattelstrebe abstützen kann? ( siehe letztes Foto ) unsicher

Hast du die Faltenbäge für die Judy selber nachgerüstet oder hat Scott die Gabel so ausgeliefert?
Ein Fahrrad von der Stange? Soo kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...

Geändert von Stylist Robert (15.06.18 20:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#1343392 - 19.06.18 08:43 Re: Scott Expert Racing - Vom MTB zum Reiserad [Re: Stylist Robert]
PeppiPupsnase
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo Robert,

Ja, der Ständer gehört normalerweise weiter nach hinten. Lässt sich aber leider bei dem Rahmen nicht machen. schmunzel
Funktioniert aber auch so.

Die Faltenbälge waren bei dem Rad damals dabei.

Geändert von PeppiPupsnase (19.06.18 08:43)
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de