Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 434 Gäste und 809 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29581 Mitglieder
98745 Themen
1552767 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2113 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
BaB 38
veloträumer 36
Juergen 31
Holger 30
Uli 29
Themenoptionen
#1364182 - 24.11.18 10:06 Magura HS33, HS22, HS11 Wiki gesucht
Sebastian_Burger
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

Hallo Freunde der HS-Serie!
Ich bin auch der Meinung, dass Maguras (ältere) Felgenkneifer die besten Bremsen auf Erden sind. Scheibenbremsen, nein Danke, aber die HS33: Unübertroffen. Da Magura sie aufgrund des allgemeinen Leichtbau-Wahns m.E. aktuell zu fimschig verkauft, frage ich mich, ob es irgendwo im Netz ein Wiki gibt, wo alle (!) Baureihen aufgeführt und dargestellt sind. Ich hab nix gefunden. Wißt Ihr was?

Herzliche Grüße, Sebastian
Ich bin eine untreue Mumu hier im Forum. Komme immer nur, wenn ich was wissen muss. Dafür investiere ich viel Zeit in Sachen Gesundheitsaufklärung: www.mut-tour.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1364195 - 24.11.18 11:35 Re: Magura HS33, HS22, HS11 Wiki gesucht [Re: Sebastian_Burger]
hansano
Mitglied
abwesend abwesend
Schon mal den Hersteller angeschrieben?
Gruß Michael
#1364223 - 24.11.18 15:50 Re: Magura HS33, HS22, HS11 Wiki gesucht [Re: hansano]
hansano
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: hansano
Schon mal den Hersteller angeschrieben?

Hier noch was. https://www.fahrradmonteur.de/Magura

Ich persönlich sehe Scheibenbremsen im Vorteil, gerade habe ich ein neues altes Laufrad eingebaut. Es eiert und die Bremsbacken schleifen wie blöd. mit Scheibe hätte ich dies nicht.
Ich erinnere mich an eine Tour wo nach einem Sturz die Felge arg verbogen war, mit Scheibenbremse war das bremsen kein Problem.

Aber das soll hier kein Pro / Kontra werden.
Gruß Michael
#1364246 - 24.11.18 20:19 Re: Magura HS33, HS22, HS11 Wiki gesucht [Re: hansano]
Sebastian_Burger
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

Hi!
Ja, Magura habe ich zeitgleich angeschrieben und melde mich auch, wenn die etwas haben, bin mir aber fast sicher, dass sie nichts rausgeben werden, weil es sonst ja schon im Internet wäre.
https://www.fahrradmonteur.de/Magura ist ganz nett - aber mehr, dass dort in 7 Zeilen die verschiedenen Modellnamen aufgelistet sind, gibt es nicht. Ich dachte eher an Bilder und Featuer-Listen, Vergleiche etc.
Naja, mal gucken, was noch kommt, denn die o.g. Website hatte ich beim Googeln auch nicht gefunden, vllt. hatte sich jmd. anders zuvor schon mal richtig Mühe gemacht.
Ich bin eine untreue Mumu hier im Forum. Komme immer nur, wenn ich was wissen muss. Dafür investiere ich viel Zeit in Sachen Gesundheitsaufklärung: www.mut-tour.de

www.bikefreaks.de