Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Stoertebaecker, iassu, Zato, lenaemmi, Paramount, 7 unsichtbar), 19 Gäste und 195 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26406 Mitglieder
88674 Themen
1355732 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3499 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1365784 - 05.12.18 11:02 Camping app
mica
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hallo,
kennt von euch jemand eine gute, kostenlose Campingplatz app ?
lg marco
Nach oben   Versenden Drucken
#1365792 - 05.12.18 11:51 Re: Camping app [Re: mica]
Wegekuckuck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 620
Moin
Kennst du Archies ?
Gruß Knut
Mein Freund für das Grobe, und der wenn es mal länger dauert
Nach oben   Versenden Drucken
#1365847 - 05.12.18 15:52 Re: Camping app [Re: Wegekuckuck]
mica
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Nein,kenne ich nicht.
Vielen Dank
Nach oben   Versenden Drucken
#1366653 - 12.12.18 18:52 Re: Camping app [Re: mica]
bulkesch54
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 11
camping .info,bin sehr zufrieden,habe die in Österreich,Slowakei,Ungarn und Rumänien benutzt
Nach oben   Versenden Drucken
#1366705 - 13.12.18 16:21 Re: Camping app [Re: Wegekuckuck]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 117
Hallo Knut,

ich finde auf der Seite von archies keinen Download-Button. Ich möchte die neueste Poi-Version für Deutschland als gpx in Basecamp integrieren. Eine alte ist drin. Ich habe aber keine Ahnung mehr, wie ich das hinbekommen habe. Danke für die hilfe

Gruß

Wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1366706 - 13.12.18 17:05 Re: Camping app [Re: Sattelstütze]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 8266
Ich bin nicht Knut, aber ...

Gehe bei Archies auf "Europa Landesspezifische POI". Gleich rechts am Anfang der Länderliste findest Du den "Button": "Laden Sie die gewünschte Länder herunter". Alle (!) Länder werden Dir dann in einer ZIP-Datei zur Verfügung gestellt. Du musst daraus das gewünschte Land (also für Dich D) auswählen.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1366707 - 13.12.18 17:30 Re: Camping app [Re: Keine Ahnung]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 117
Hallo ARNULF,

genau das habe ich schon x-mal gemacht. Es passiert aber nix.

Gruß

Wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1366709 - 13.12.18 17:46 Re: Camping app [Re: Sattelstütze]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16046
Dann klemmt es aber nicht bei Archies, sondern am Browser, deiner Firewall oder was auch immer. Ich kann sowohl unter dieser Adresse die gesamte Liste für Europa, als auch hier nach Klick auf "Laden Sie die gewünschte Länder herunter" die zip-Datei für die einzelnen Länder herunterladen.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1366710 - 13.12.18 17:47 Re: Camping app [Re: Sattelstütze]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 8266
Also das ist aber seltsam und muss wohl an Deinem Rechner/Browser liegen. Wenn ich auf den Link klicke, so öffnet sich sofort der "Datei-Explorer" und ich kann mir die Datei in ein von mir gewähltes Verzeichnis laden. Hast Du einen anderen Browser, den Du testen kannst?
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1366711 - 13.12.18 17:59 Re: Camping app [Re: Keine Ahnung]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 117
Danke für die Tipps. Das Problem ist gelöst. Es lag an Kaspersky, der Archie offenbar nicht mag, dieses aber nicht kundgetan hat.Nachdem ich den Virenschutz deaktiviert hatte, ging alles ratzfatz.

Gruß

Wolfgng
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1366712 - 13.12.18 18:00 Re: Camping app [Re: Sattelstütze]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 8266
Vielleicht hat Archies einen Virus eingebaut zwinker .
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1366715 - 13.12.18 18:38 Re: Camping app [Re: Sattelstütze]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3020
Dann kann das Zelten los gehen.

Kaspersky ist unschuldig. Kaspersky hat mich vor einiger Zeit nicht daran gehindert, die neueste Version von Archies nach der schon dargestellten Vorgehensweise herunterzuladen. Ich habe auf meine alten Tage vor einem Monat mein erstes Schutzprogramm installiert, den Kaspersky. Die windowseigenen Vorrichtungen habe ich abgestellt. McAffee sagt mir nicht so zu, auch deswegen weil John den Siegeszug des BitCoins prophezeit.
John McAffee Prognose
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de