Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (chrwmrs, Deul, Philueb, Dipping, thomas-b, 6 unsichtbar), 566 Gäste und 760 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534554 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1368070 - 28.12.18 12:26 Hallo aus Ense, Kreis Soest, NRW
P18
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 44
Hallo,

ich bin Dietmar. Auf der Suche nach Informationen zu Themen wie Ausrüstung, Routen und Infos im allgemeinen, zum Thema Radreisen, bin ich jetzt bei euch gelandet.

Ich bin seit zwei Jahren im Nachbarforum ohne Bindestrich, unter gleichem Namen, aktiv.

Bisher spule ich meine ca. 8000km/Jahr hauptsächlich auf dem Weg zur Arbeit ab.(25km ein Weg)

Meine Radreisen beschränken sich noch, nur auf Touren innerhalb von Deutschland.
Meine Touren bestanden bisher aus kurzen Dreitagestouren mit selbst zusammen gestellten Routen, bis hin zu Siebentagestouren auf der 100 Schlösserroute oder dem Weserradweg.

In 2019 möchte Ich gerne den Rhein- und/oder den Mainradweg abfahren.

Ich fahre mit einem Stevens p18 lite aus 2016, welches mittlerweile 23000km runter hat und welches ich heiß und innig Liebe.

Anfangs bin ich noch mit meiner Frau gefahren, da ich jedoch gerne im Zelt schlafe und meine Frau gesundheitliche Probleme hat, fahre ich jetzt meist alleine.

Durch das eingeschränkte Gesamtgewicht meines Rades(130kg), bin ich dabei meine Campingausrüstung umzustellen und zu erleichtern. Mich selber habe ich unter anderem vor diesem Hintergrund auch schon von 102kg auf 94kg reduziert.

Zu Weihnachten gab es jetzt den ersten neuen Ausrüstungsgegenstand. Ein Luxe Hex Peak V4a Zelt. Ich war lange Zeit am hin und her überlegen zwischen diesem und dem Vango Helium F10 UL 2. Wegen des günstigeren Preises und der großen Apseite habe ich mich für das Luxe entschieden.

Soviel erst einmal zu mir. Ich freue mich auf das Jahr 2019 und auf die Std. hier im Forum.

LG Dietmar
...nur Genießer fahren Fahrrad und sind immer schneller da.

Geändert von P18 (28.12.18 12:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#1368075 - 28.12.18 13:05 Re: Hallo aus Ense, Kreis Soest, NRW [Re: P18]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
Willkommen im besten aller Foren, das ist schlicht nicht bestreitbar und ein Glück für dich, daß du endlich den Bindestrich gefunden hast grins party
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1368079 - 28.12.18 13:38 Re: Hallo aus Ense, Kreis Soest, NRW [Re: P18]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.040
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Herzlich willkommen aus CH!
party dafür
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1368090 - 28.12.18 14:58 Re: Hallo aus Ense, Kreis Soest, NRW [Re: P18]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.758
In Antwort auf: P18
Ich bin seit zwei Jahren im Nachbarforum ohne Bindestrich, unter gleichem Namen, aktiv.

Dann hoffen wir mal, dass die farblose Abwesenheit von kommerziellen Produkt- und Verbraucherinformationen, die knochentrockene Seriösität der Bindestrichmitglieder und die weitestgehende Leidenschaftslosigkeit im kommunikativen Austausch (inbesondere bei Schaltungs-, Brems- und Helmthemen) Dich hier nicht abschrecken. Willkommen jedenfalls.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#1368092 - 28.12.18 15:06 Re: Hallo aus Ense, Kreis Soest, NRW [Re: BeBor]
P18
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 44
In Antwort auf: BeBor
In Antwort auf: P18
Ich bin seit zwei Jahren im Nachbarforum ohne Bindestrich, unter gleichem Namen, aktiv.

Dann hoffen wir mal, dass die farblose Abwesenheit von kommerziellen Produkt- und Verbraucherinformationen, die knochentrockene Seriösität der Bindestrichmitglieder und die weitestgehende Leidenschaftslosigkeit im kommunikativen Austausch (inbesondere bei Schaltungs-, Brems- und Helmthemen) Dich hier nicht abschrecken. Willkommen jedenfalls.

Bernd


Der Anfang ist doch schon mal recht vielversprechend. bravo
...nur Genießer fahren Fahrrad und sind immer schneller da.
Nach oben   Versenden Drucken
#1368093 - 28.12.18 15:07 Re: Hallo aus Ense, Kreis Soest, NRW [Re: P18]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Hallo Dietmar, Willkommen hier im Forum.

Schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast. Ob's nun das beste oder das allerbeste seiner Art ist, spielt eigentlich keine Rolle. Gute Voraussetzungen, künftig längere Reisen mit dem Rad zu fahren, bringst Du ja mit. Dein Arbeitsweg bringt Herz und Kreislauf sicherlich genügend in Schwung und mit dem Stevens geht bestimmt auch Vieles.

Wenn Du mal Lust hast, nicht alleine zu fahren, findest Du hier im Forum Möglichkeiten. Einige >> Forumstouren << haben mittlerweile Tradition. Ich denke da u.A. auch an die meist jedes Jahr anstehende Forumstour Kahler Asten .

In jedem Falle findest Du hier sicherlich immer wieder sehr lesenswerte, amüsierende und interessante Beiträge.

Also, viel Spaß bei und mit uns.
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1368146 - 28.12.18 22:15 Re: Hallo aus Ense, Kreis Soest, NRW [Re: P18]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.499
Erst dachte ich ja, es ginge um Volljährigkeit. Aber die StevensIaner sind hier auch gern gesehen. lach

Willkommen an Bord! party
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de