Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (bull500, cyclejo, Gerhard O, tourist_50, 6 unsichtbar), 320 Gäste und 357 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532665 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1380327 - 25.03.19 21:27 BU24 Sport 18.5.19
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo!
Es ist schon eine Weile her, aber nun gibt es dieses Jahr endlich wieder BU24 Sport! party

Nachdem ich in den letzten Jahren aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen konnte, gibt es dieses Jahr auch gleich das volle Programm. Also nicht nur die "Kernstrecke" von Berlin nach Usedom, sondern einmal quer durch Ostdeutschland von Bad Brambach bis nach Kap Arkona. Mitgefahren werden kann natürlich gerne auch nur ein Teilstück.

Start ist am Donnerstag (16.5.2019), wahrscheinlich gegen 7Uhr am Kapellenturm in Bad Brambach. Von hier aus geht es recht zügig nach Leipzig Track 1 und von dort am nächsten Tag (17.5.) weiter nach Berlin Track 2 (diese Routen orientieren sich an den radweit.de Routen). Diese beiden Straßenvarianten sind so gewählt, dass sie mit Rädern, wie sie auch für den Abschnitt Berlin–Usedom geeignet sind, gefahren werden können. Weiterhin sind die Abschnitte noch so kurz, dass es möglich sein sollte, dass auch weniger ambitionierte Langstreckenfahrer diese Tour schaffen können. Das Ziel der langen Tour von Bad Brambach über Leipzig nach Berlin ist das gleiche wie auch bei der klassischen BU-Tour: Allen Teilnehmern zu ermöglichen, durch eine ruhige Fahrweise auf guten Strecken auch lange Strecken schaffen zu können.
Am Freitagabend gibt es in Berlin wie gewohnt eine "Pastaparty", Uhrzeit und Lokal werden noch bekanntgegeben.

Am Samstag (18.5.) dann die eigentliche BU-Strecke: Morgens um 4.30Uhr gähn vom Brandenburger Tor (wahlweise auch 6Uhr ab Bhf Bernau) nach Swinemünde), welches wir am gleichen Abend gegen 19Uhr erreichen wollen. Track 3

Am Sonntag (19.5.) dann noch das letzte Stück nach Kap Arkona. Track 4


Wer mitfahren möchte trägt sich bitte in die Teilnahmelisten ein.

Liste 1 Bad Brambach - Leipzig (16.5.)
Teilnehmer:

- Bernd


Liste 2 Leipzig - Berlin (17.5.)
Teilnehmer:

- Bernd

Liste 3 Berlin - Usedom (18.5.)
Teilnehmer:

- Thoralf
- Nicolai
- Bernd


Liste 4 Usedom - Kap Arkona (19.5.)
Teilnehmer:

- Thoralf
- Nicolai
- Bernd


Bitte immer die gesamten Listen kopieren, wenn ihr euch eintragt.

Die Tracks sind noch vorläufig und werden noch etwas verändert.

Wir freuen uns auf weitere Teilnehmer.

Thoralf, Nico und Bernd



Geändert von BaB (25.03.19 21:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#1380479 - 26.03.19 20:48 Re: BU24 Sport 18.5.19 [Re: BaB]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
Moin Bernd,

freut mich, dass es mal wieder stattfindet! bier
Der Termin passt, ich bin dabei. Samstag und Sonntag, ab Berlin bis Rügen.

Fahrkarte nach Berlin am Freitagnachmittag ist gebucht. Ankunft in Berlin gegen 19:00h.

Schön wäre es, wenn jemand einen Isomattenschlafplatz für die kurze Nacht in Berlin stellen könnte....?

Grüße
Nico

Liste 1 Bad Brambach - Leipzig (16.5.)
Teilnehmer:

- Bernd


Liste 2 Leipzig - Berlin (17.5.)
Teilnehmer:

- Bernd

Liste 3 Berlin - Usedom (18.5.)
Teilnehmer:

- Thoralf
- Nicolai
- Bernd
- Nico


Liste 4 Usedom - Kap Arkona (19.5.)
Teilnehmer:

- Thoralf
- Nicolai
- Bernd
- Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#1381021 - 30.03.19 18:44 Re: BU24 Sport 18.5.19 [Re: Nico]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Nico
Schön wäre es, wenn jemand einen Isomattenschlafplatz für die kurze Nacht in Berlin stellen könnte....?

Das läst sich einrichten. schmunzel Ich verspüre nur wenig Lust, erst noch zum Brendenburger Tor zu juckeln. Wenn wir 4:30 Uhr vor der Haustür losfahren, dann treffen wir die anderen um 4:50 Uhr in Pankow an der Kirche.

Alle Details können wir später absprechen.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1381022 - 30.03.19 18:46 Re: BU24 Sport 18.5.19 [Re: Nico]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Ob ich wirklich bis Kap Arkona mitfahre, weiß ich noch nicht. Im Moment eher nicht. Und Nico(lai) wusste es wohl auch noch nicht.

Dafür wollte Andreas L.O.-Radler mitkommen, den ergänze ich gleich.

Liste 1 Bad Brambach - Leipzig (16.5.)
Teilnehmer:

- Bernd


Liste 2 Leipzig - Berlin (17.5.)
Teilnehmer:

- Bernd

Liste 3 Berlin - Usedom (18.5.)
Teilnehmer:

- Thoralf
- Nicolai
- Bernd
- Nico
- Andreas (L.O.-Radler)


Liste 4 Usedom - Kap Arkona (19.5.)
Teilnehmer:

- Bernd
- Nico
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (30.03.19 18:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#1381024 - 30.03.19 19:01 Re: BU24 Sport 18.5.19 [Re: BaB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Noch ein paar Worte seitens der Organisation:

Jeder fährt auf eigene Rechnung und Gefahr. Vernünftiges Licht wird vorausgesetzt, und ein Helm wäre gut.

Um An- und Abreise kümmert sich bitte jeder selbst. Um die Übernachtung in Swinemünde (Świnoujście) bitte auch. Um diese Jahreszeit ist das noch nicht so teuer, idealerweise teilt man sich zu zweit oder dritt ein Mehrbettzimmer.

-----

Ich würde gern noch ein paar Worte zum Fahren in der Gruppen loswerden. Beim letzten Mal im Jahr 2015 hat es nach vielen kleinen Verbesserungen ganz gut geklappt. schmunzel Hier noch mal die Regeln für alle zum Mitschreiben, damit jeder weiß, worauf er sich einlässt.

-----

(1) Beim Fahren in der Gruppe ist Disziplin zwingend erforderlich. Ansonsten gefährdet man nicht nur sich, sondern auch andere.

(2) Handzeichen für die Nachfolgenden sind wichtig:
* Hindernisse unbedingt anzeigen, dazu gehören ibs. Poller, Drängelgitter und große Schlaglöcher.
* Sehr gefährliche Hindernisse wie mittige Poller laut nach hinten druchrufen.
* Wer Anhalten möchte, bitte den rechten Arm heben. Dann sehen das die hinteren und können sich drauf einstellen. Das gilt insbesondere auch für die Führenden, wenn an einem Hindernis (z.B. Stoppschild) gehalten werden muss.
* Vor dem Abbiegen Arm raus, damit das für die Nachfolgenden nicht zu unvermittelt kommt.
Das hat bisher immer gut funktioniert.

(3) Fahrtempo
* Bitte auf ein konstantes Fahrtempo achten, zumindest wenn es flach ist. 23-25 km/h (eher 23) sind ausreichend.
* Nicht eigenmächtig das Tempo erhöhen, bloß weil man sich nicht zügeln kann oder es gerade leicht läuft. Bedenkt bitte, dass es nicht automatisch auch für alle anderen leicht läuft. Dieser Punkt ist erfahrungsgemäß der am schwersten einzuhaltende. Ständige (sinnlose) Tempowechsel ermüden, und wir haben eine lange Strecke vor uns. Wer sich nicht zügeln kann, schaut bitte auf den Tacho. Wer keinen hat und sich nicht zügeln kann, darf nicht vorn fahren.
* Nach Engstellen (Gitter, Kurve, Schlammpfütze...) nicht weiterheizen, sondern etwas Tempo rausnehmen. Die Gruppe kann eine Engstelle (dazu gehört auch eine scharfe Kurve) nicht so schnell durchfahren wie die vorderen, und müssen dann kräftezehrend das Loch wieder zufahren.
* Nach großen Pausen brauchen alle ein wenig Zeit zum Warmfahren.
* Wer aus irgendeinem Grund langsamer werden möchte (weil die Hose zwickt, weil man in der Tasche was sucht oder in der Nase bohren will etc.), schert bitte aus der Gruppe aus. Wenn erst mal ein Loch entstanden ist, müssen ALLE Nachfolgenden wieder heranfahren. Das schlaucht.
* Wenn es für die Hinteren zu schnell geht, das bitte laut nach vorn kommunizieren. Und zwar bevor eine riesige Lücke entsteht.
* Für die Führenden: Bitte ab und zu umgucken, gerade auch bei Kreuzungen oder Hügeln, ob alle da sind. Bei Hügeln bzw. Bergen bitte warten (oder langsam rollen), bis alle wieder da sind.
* Trotzdem lässt sich ein Ziehharmonikaeffekt nicht vermeiden. Deshalb - die Schwächeren fahren in der Gruppe eher weiter vorn!

(4) Pausen
* Die Philisophie dieser Tour ist es, mit wenigen großen Pausen auszukommen, statt mit vielen kleinen. Angepeilte Punkte sind der Edeka in Joachimsthal (ca. 1/4 der Strecke) , ein noch festzulegender Ort in der Mitte und der Lidl Ueckermünde (ca. 3/4 der Strecke). Bei großen Pausen wird vorher angekündigt, wann es weitergeht.
* Zwangsläufig gibt es eine Pause in Anklam an der Fähre (50 km vorm Ziel).
* Wenn zwischendurch noch Pausen nötig sind, und das waren sie bisher immer, dann sind diese möglichst kurz halten. Und wenn schon gehalten wird, dann nutzen gleich alle die Pause (Klogang, Umziehen, Essen aus der Tasche holen etc.). Nicht dass einer aufs Klo geht, und 5 min später fällt jemandem ein, dass er ja die Jacke ausziehen wollte, und wiederum 5 min später hat jemand plötzlich Hunger...
* Trotzdem gilt: wenn jemand dringend eine Pause braucht, dann wird eine gemacht. Ohne Maulen und Diskutieren. Es wird niemand zurückgelassen.
Auch das hat bisher immer gut funktioniert.

(5) Pannen, bisher hatten wir nicht viele: Je nach Situation hält entweder die ganze Gruppe an, oder es bleiben nur wenige zurück und der Rest fährt weiter.
* Bei kleineren Pannen empfiehlt es sich, dass die ganze Gruppe anhält, und das alle die Pause nutzen (Klo, Essen, Umziehen etc.).
* Bei größeren Pannen muss optional entschieden werden.
* Aufteilen der Gruppe bietet sich ibs. dann an, wenn man kurz vor einem Pausenpunkt ist. Dann kann man sich dort wieder treffen.
Auch das hat bisher immer gut funktioniert.

(6) Ersatzteile
* Als Minimum bringt bitte jeder zwei Ersatzschläuche in der passenden Größe für das eigene Fahrrad mit.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1381604 - 03.04.19 19:55 Re: BU24 Sport 18.5.19 [Re: Nico]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: Nico
Moin Bernd,

freut mich, dass es mal wieder stattfindet! bier
Der Termin passt, ich bin dabei. Samstag und Sonntag, ab Berlin bis Rügen.

Fahrkarte nach Berlin am Freitagnachmittag ist gebucht. Ankunft in Berlin gegen 19:00h.
Hallo Nico,

schön, dass du auch wieder mitfahren möchtest! schmunzel Um 19Uhr kommst du ja genau richtig zur Pastaparty. bier2 Schlafplatz findet sich (s. a. Toxxis Beitrag).

Bis denne zwinker

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1382567 - 11.04.19 07:38 Re: BU24 Sport 18.5.19 [Re: Toxxi]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Hallo Usedom Radler;

schön das es mal wieder klappt und vor allem bei mir passt. Werde Freitag bei Thoralf anreisen und eventuell Sonntag noch bis Greifswald mitfahren: Muss Sonntag Abend wieder im Erzgebirge sein. Bernd dir viel Spaß und gute Beine. Sehen uns spätestens zur Pastaparty am Freitag.


Liebe Grüße aus L./O.
Nach oben   Versenden Drucken
#1382807 - 14.04.19 10:09 Re: BU24 Sport 18.5.19 [Re: BaB]
Dr. Rock
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Moin. Ich hab auch Interesse mitzukommen, zumindest bis nach Swinemünde. Habt ihr dort schon eine favorisierte Unterkunft?

Cheerio Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#1383831 - 24.04.19 05:03 Re: BU24 Sport 18.5.19 [Re: BaB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: BaB
Am Samstag (18.5.) dann die eigentliche BU-Strecke: Morgens um 4.30Uhr gähn vom Brandenburger Tor (wahlweise auch 6Uhr ab Bhf Bernau) nach Swinemünde), welches wir am gleichen Abend gegen 19Uhr erreichen wollen. Track 3

Hi Bernd,

zur Info - in Zepernick gibt es eine Sperrung. eine kleine Brücke ist wegen Vandalismus außer Betrieb, Reparatur ungewiss...

http://opencyclemap.org/?zoom=18&lat=52.65326&lon=13.53225&layers=B0000

Aber da wollten wir ja sowieso nicht langfahren, wenn ich deinen Track richtig sehe.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1384317 - 28.04.19 16:19 Re: BU24 Sport 18.5.19 [Re: Toxxi]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 631
In Antwort auf: Toxxi

zur Info - in Zepernick gibt es eine Sperrung. eine kleine Brücke ist wegen Vandalismus außer Betrieb, Reparatur ungewiss...


Immerhin haben sie es inzwischen geschafft, eine Umleitung auszuschildern - im Januar war dies noch nicht so (die Brücke ist meines Wissens nach seit November gesperrt).

Die Umleitung wegen der Baustelle im Mauerpark, die ich aus Langeweile mal ausprobierte, empfinde ich als unnötiges Hin-und-Her... aber auch diese Ecke ist vom Track3 ja unberührt ^^
46/16
Nach oben   Versenden Drucken
#1385809 - 10.05.19 15:32 Re: BU24 Sport 18.5.19 [Re: BaB]
Dr. Rock
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Ich bin dabei (solange mir morgen beim brevet nicht der Rahmen bricht)

Liste 3 Berlin - Usedom (18.5.)
Teilnehmer:

- Thoralf
- Nicolai
- Bernd
- Nico
- Andreas (L.O.-Radler)
- Daniel (dr. Rock)

Am nächsten morgen gehts dann wieder zurück nach Berlin. Ich fahr von Pankow mit.
Bis dahin,

Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#1385810 - 10.05.19 15:40 Re: BU24 Sport 18.5.19 [Re: Dr. Rock]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
dafür
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1385864 - 11.05.19 13:59 Re: BU24 Sport 18.5.19 [Re: Toxxi]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo liebe Langstreckenradler!

Leider gibt es schlechte Neuigkeiten: Ich bin seit letzter Woche erkrankt und werde BU24 leider schon wieder nicht mitfahren können. weinend
Die beiden Abschnitte am 16. und 17.5. von Bad Brambach über Leipzig nach Berlin fallen damit weg.

Ab Berlin sieht die Gruppe dann so aus:

Berlin - Usedom (18.5.)
Teilnehmer:

- Thoralf
- Nicolai
- Nico
- Andreas (L.O.-Radler)
- Daniel (dr. Rock)

Thoralf und Nicolai kümmern sich netterweise um die Tour.

Wegen der Pastaparty am Freitagabend (17.5.) schreibe ich noch etwas.

LG

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1385871 - 11.05.19 15:47 Re: BU24 Sport 18.5.19 [Re: BaB]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
Gute Besserung, Bernd!
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#1385907 - 12.05.19 09:58 Re: BU24 Sport 18.5.19 [Re: Nico]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Gute Besserung auch von mir
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1385931 - 12.05.19 16:13 Re: BU24 Sport 18.5.19 [Re: BaB]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
...auch von mir gute Besserung, Bernd, wenngleich ich selbst kein Teilnehmer bin.


Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#1386076 - 14.05.19 06:13 Re: BU24 Sport 18.5.19 [Re: BaB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Es gibt ein Problem - die Fähre fährt nicht. traurig Wir müssen umsatteln.

Ich habe allen Mitfahrern eine PN geschrieben.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1386102 - 14.05.19 08:54 Re: BU24 Sport 18.5.19 [Re: bikekiller39]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Vielen Dank für eure Genesungswünsche! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1386524 - 16.05.19 13:48 Re: BU24 Sport 18.5.19 [Re: BaB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Nochmal zur Info für die Allgemeinheit - es gibt eine kleine Planänderung (alle Mitfahrer wissen schon Bescheid).

Die Fähre zwischen Karnin und Kamp fährt nicht!!!


Deshalb starten wir um 5 Uhr in Bernau. Dann haben wir genug Zeit, um durch Anklam um das Haff herumzufahren. Track:

https://www.gpsies.com/map.do?fileId=ilbcoluphclilxle

Es sind insgesamt 250 km. Wir sollten eigentlich recht bequem spätestens 21 Uhr in Swinemünde sein. Dann gibts Bier am Strand. party Und der Deutsche Wetterdienst scheint auch mitzuspielen. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1386843 - 18.05.19 11:33 Re: BU24 Sport 18.5.19 [Re: Toxxi]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo liebe BU24-Fahrer,

auch wenn dieses Jahr so einiges bei der Tour bisher nicht so lief wie geplant, wünsche ich euch doch eine angenehme Fahrt auf die Insel. Das Wetter spielt zumindest in Berlin sehr gut mit und eigentlich solltet ihr sogar mal leichten Rückenwind haben...
Trinkt ein Bier bei der Ankunft für mich mit. schmunzel bier

Liebe Grüße

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1386912 - 18.05.19 21:11 Re: BU24 Sport 18.5.19 [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
20.15Uhr: Ankunft in Swinemünde! bier party bier
Nach oben   Versenden Drucken
#1386969 - 19.05.19 15:55 Re: BU24 Sport 18.5.19 [Re: BaB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Ein gsnz kurzer Bericht:


Am Da, den 18.5.19 treffen sich doch tatsächlich 4 tapfere Radler früh um 5 Uhr in Bernau und fahren um 5:05 Uhr los.



Der erste Stop ist nach 45 km in Joachimsthal geplant. Wir können es gemütlich rollen lassen, der Bäcker macht erst um 7 Uhr auf. Als wir 7:10 Uhr dort ankomnen, ist tatsächlich schon Betrieb.

Nach ca. 45 min Frühstückspause geht es weiter. Die Fahrt durch die Uckermark ist schön, mittlerweile ballert die Sonne. schmunzel Am Dreiseenblick an der Westseite des Oberuckersees machen eine Umziehpause. Die Stelle ist sehr schön, bei den bisherigen Touren sind wir immer dort vorbeigehetzt.

Das Tempo ist hoch. Die Brevetmaschinen ziehen mich Bremsklotz im Windschatten mit.

In Bandelow halten wir dieses mal nicht im Landhaus Mandelkow, sondern legen in der Käsrei ca. 200 m davor eine Pause ein. Es gibt Eis und Käse, aber lange halten wir uns nicht auf. Die Mittagspause in Pasewalk winkt. Leider frischt der zensiert Wind jetzt mächtig auf. Diese 20 km ziehen sich....

In Pasewalk dann ab zum Chinaimbiss. Besonders lecker ist dss nicht, aber alle werden satt und füllen Wasser nach. Nach 70 min geht es weiter. Nun stehen wir so richtig im Wind. Von Torgelow nach Eggesin umfahren wir diesen unfahrbaren straßenbegleitenden Radweg, der (gefühlt) nur aus Verschwenkungen besteht und alle 2 km die Seite wechselt, auf einer kleinen asphaltierten Waldstraße. Der zensiert zensiert Wimd nimmt immer mehr Tempo auf und ist so böig, dass er aus allen Richtungen gleichzeitig kommt. Die Fahrt durch das Rosenhagener Salzhaff bei Anklam auf Schotterpiste verlangt uns körperlich die letzten Reserven ab. In Anklam brauchen wir nochmal eine halbe Stunde Pause.

Wir befürchten für das letzte Stück windtechnisch das schlimmste, fahren aber letzten Endes so viel durch windschattendspendenden Wald, das es die letzten 50 km den Umständen entsprechend recht gut rollt. Aber es wird umso kühler, je tiefer die Sonne fällt, bleibt jedoch sonnig und trocken.

In Swinemünde holen wir noch fix 4 Bier beim Späti und rollen zum Strand. Als wir kurz diskutieren wo wir uns niederlassen, kommt ein älterer polnischer Herr auf uns zu und verrät uns eine Stelle, an der man ohne Sand in der Kette bis auf den Strand fahren kann. Das machen wir natürlich!!!



Die Uhr zeigt 20:20 Uhr, der Tacho 251 km. schmunzel Dann gibt es das heißersehnte Bier, jeder checkt in seinem Hotel ein, und danach treffen wir uns zum Essen in einem Restaurant. Es gibt Fisch und Fassbier. bier

Alles in allem ein toller Tag, sonnig kein Tropfen Regen und sehr nette Mitfahrer (wirklich!). Bloß das mit dem Wind müssen wir noch üben.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (19.05.19 16:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#1386970 - 19.05.19 16:08 Re: BU24 Sport 18.5.19 [Re: Toxxi]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
bravo

Und danke für den Bericht! schmunzel

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1386972 - 19.05.19 16:24 Re: BU24 Sport 18.5.19 [Re: Toxxi]
Rennrädle
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 7.828
Ja dann herzlichen Glückwunsch!

Doch immer wieder toll zu lesen, wie solche Forumstouren erfolgreich und offensichtlich auch zufrieden für alle beteiligten ablaufen. Und vorallem alle gesund ankommen.

Ging es dann mit dem Zug zurück?

Hoffentlich habt Ihr morgen frei?

Grüßle Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1386973 - 19.05.19 16:29 Re: BU24 Sport 18.5.19 [Re: Toxxi]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 738
Glückwunsch an euch vier! bravo bravo

Immerhin hast du den bösen Wetterfluch hinter euch gelassen Thoralf...vermutlich vom Winde verweht.. grins..
Nach oben   Versenden Drucken
#1386974 - 19.05.19 17:48 Re: BU24 Sport 18.5.19 [Re: Toxxi]
Philueb
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.075
bravo

Ein schöner Bericht - klingt nach einer gelungenen Tour für alle Beteiligten. schmunzel

Nur eines frage ich mich: War rotes Lenkerband Teilnahmebedingung? grins zwinker

Geändert von Philueb (19.05.19 17:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#1386981 - 19.05.19 20:15 Re: BU24 Sport 18.5.19 [Re: Toxxi]
adrenalin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 285
Tolle Tour und netter Bericht.
Habt ihr euch eigentlich für die Tour extra rote / orange Lenkerbänder gegönnt ? War das abgesprochen oder Zufall ? grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1386986 - 19.05.19 21:11 Re: BU24 Sport 18.5.19 [Re: Toxxi]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
Danke für die treffende Zusammenfassung, Thoralf!

Aus meiner Sicht war es auch eine super Tour. Hat alles gut gepasst. Der Wind gehört halt dazu am Meer zwinker
Vielen Dank an die Mitfahrer. Es hat mir richtig Spaß gemacht.

Obwohl ich länger keine Strecke 200km+ gefahren bin, bin ich ohne größere Probleme durchgerollt. Nachdem wir über die Brücke auf Usedom gefahren sind, kam dann aber doch die Müdigkeit bei mir durch. Die letzten 30km waren dann teilweise etwas zäh für mich...

Heute bin ich noch nach gemeinsamem Frühstück und einer kurzen Stadtrundfahrt durch Swinemünde bis Greifswald geradelt und dort in den Zug gestiegen. Bis Stralsund hab ich es nicht mehr geschafft, unter anderem da der Pannenteufel, der uns gestern komplett verschont hat, heute nicht so gnädig war und mir nochmal die Luft aus dem Hinterrad gelassen hat. Ich hab mir dann auf Usedom etwas mehr Zeit für Kaffee + Kuchen + Indersonnesitzen gelassen.
Die Bahn hat mich planmäßig um kurz nach 21:00h wieder nach Hause gebracht.

Das mit den rot/pink/orangen Lenkerbänder war mir gestern auch schon aufgefallen. Toll übrigens auch, wie wir ohne Absprache bei Start- und Schlussbild die gleiche Aufstellung hinbekommen haben schmunzel

Bis die Tage!
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#1387023 - 20.05.19 10:57 Re: BU24 Sport 18.5.19 [Re: Toxxi]
Chris-Nbg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.728
Super Sache, herzlichen Glückwünsch! bravo Und danke für den Bericht!
Nach oben   Versenden Drucken
#1387029 - 20.05.19 12:31 Re: BU24 Sport 18.5.19 [Re: Toxxi]
CyclingPhoen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 36
Glückwunsch und danke für den Bericht!
Vielleicht ist mir eine Frage zur Strecke gestattet:
Ich würde gerne am Sonntag des Himmelfahrtswochenendes das Stück von Pasewalk nach Berlin fahren (ca. 170 km). Ich rechne mit einem hohen Radaufkommen an diesem Wochenende und würde deswegen gerne alle Passagen umfahren, die erfahrungsgem. sehr voll sind. Ich würde also lieber allein im Wald fahren, als auf schöner (aber voller) Seepromenade.
Hättet ihr dazu ein paar Tipps zu eurer Route? Seid ihr die Tour so gefahren, wie oben verlinkt oder habt ihr nochmal umgeplant?
Gruß
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de