Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (MMB, irg, Seghal, busjoe58, Frankenradler, s.nickers, stekuli55, 5 unsichtbar), 42 Gäste und 304 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26788 Mitglieder
90116 Themen
1381650 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3379 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1392187 - 11.07.19 22:22 Aufbau Forumslader - Kabel bleibt übrig!
Pununu
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 332
Guten Abend zusammen,

ich habe mir soeben den Automatiklader V5 von Jens zusammen gelötet mit den größeren Akkus, dem Bluetooth (für iPhone 6s) und dem 3A USB Ausgang. Den Funktionstest hat der Lader bestanden und ich bin kurz davor den Schrumpfschlauch drüber zu schrumpfen. Nur, dass da noch ein Kabel über ist (siehe Foto).

Kann mir jemand verraten wofür das gedacht ist? Aus der Aufbauanleitung konnte ich mir das nicht herleiten.

Danke
Chris

Nach oben   Versenden Drucken
#1392223 - 12.07.19 08:56 Re: Aufbau Forumslader - Kabel bleibt übrig! [Re: Pununu]
JensD
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2509
Hallo Chris,

wenn Lader mit Bluetooth bestellt werden lege ich auch immer einen Thermosensor und dieses Kabel für den Sensor dazu. Eine Temperaturmessung in der Lenkertasche ist aber nicht so irre sinnvoll, wenn ich Lader als Kompaktlader aufbaue lasse ich deshalb den Sensor weg.

Manche bauen aber die Lader auch mit diesem Bausatz fest ans Rad (eigenes Gehäuse usw.) und da wäre dann eine Lufttemperaturanzeige in der App schon schick... dafür muss der Sensor halt in den Fahrtwind und gern in den Schatten...

Vermutlich also für Dich einfach Kabel weglassen.

Viele Grüße von
Jens.
Permanente Fahrradelektrik: www.forumslader.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1392227 - 12.07.19 09:19 Re: Aufbau Forumslader - Kabel bleibt übrig! [Re: JensD]
Pununu
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 332
Hi Jens,

alles klar. Dann schrumpfe ich jetzt mal zwinker
Das heißt aber auch, dass der Thermosensor, den ich jetzt direkt auf die Platine gelötet habe mir die Temp rund um die Platine anzeigen wird, richtig? Etwas sinnfrei, aber auslöten würde ich den jetzt nicht mehr...

VG
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#1392632 - 15.07.19 13:07 Re: Aufbau Forumslader - Kabel bleibt übrig! [Re: Pununu]
JensD
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2509
Ja genau, jetzt wird nur die Platinentemperatur gemessen und diese geben wir sowieso mit aus als Ladertemperatur (Messung über den verwendeten Prozessor- Deine Messung wird jetzt aber etwas genauer zwinker ).

Lass ihn drin wenn er korrekt arbeitet.

Viele Grüße von
Jens.
Permanente Fahrradelektrik: www.forumslader.de
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de