Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Hardy_FRI, rinkorando, cicoffeero, Tauchervater, Stefan aus B, Meillo, tomrad, 2 unsichtbar), 306 Gäste und 620 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532675 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2221 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #1422717 - 29.03.20 11:49 Re: Gleichmäßig sitzende Reifen - Erfahrungen? [Re: Nordisch]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.889
Danke für die Nachfrage, Andreas. Mir geht es -wieder - sehr gut. Nachdem ich im letzten Jahr wegen verschiedener gesundheitlicher Probleme meine Vorhaben nur zum kleinen Teil verwirklichen konnte, wird mir in diesem Jahr wohl Corona einen Strich durch manche Pläne machen. Zur Zeit fahre ich viel hier in der Grenzregion herum, letzte Woche über 300km, und hoffe, dass das auch weiter möglich sein wird. Man weiß aber ja nicht, was für Leute einer Hochrisikogruppe noch an weiter gehenden Einschränkungen kommen wird.
Nach oben   Versenden Drucken
#1422720 - 29.03.20 11:55 Re: Gleichmäßig sitzende Reifen - Erfahrungen? [Re: Nordisch]
Jan-V
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 346
Opa erzaehlt zwinker : ich erinnere mich noch an zeiten wo reifenheber selten oder nie noetig waren. Reifen auf-/abziehen ging einfach mit den haenden. Was das heutzutage ist weiss ich auch nicht :-/
Nach oben   Versenden Drucken
#1422753 - 29.03.20 13:18 Re: Gleichmäßig sitzende Reifen - Erfahrungen? [Re: Jan-V]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.889
Ich mache das Aufziehen auch heute immer noch nur mit den Händen; auch bei tubeless. Es dauert bei manchen Reifen manchmal etwas länger.
Nach oben   Versenden Drucken
#1422757 - 29.03.20 13:21 Re: Gleichmäßig sitzende Reifen - Erfahrungen? [Re: Jan-V]
Nordisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.234
grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1422759 - 29.03.20 13:22 Re: Gleichmäßig sitzende Reifen - Erfahrungen? [Re: rayno]
Nordisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.234
Das klingt gut. schmunzel Gesundheit ist das Wichtigste!
Nach oben   Versenden Drucken
#1422781 - 29.03.20 14:11 Re: Gleichmäßig sitzende Reifen - Erfahrungen? [Re: cterres]
Gyttja
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 107
In Antwort auf: cterres

Bis zum Sommer werde ich aber einen anderen Reifen auf das Hinterrad ziehen. Den Maxxis Overdrive gibt es auch in 559.


Ich finde die Maxxis Hookworm recht charmant für ein Lastenrad, ohne Erfahrungen damit zu haben.
Alles wird gut. Und wenn es nicht gut ist war das noch nicht alles.
Nach oben   Versenden Drucken
#1422785 - 29.03.20 14:19 Re: Gleichmäßig sitzende Reifen - Erfahrungen? [Re: Gyttja]
cterres
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.112
Ja, der ist gut. Leider aber für mich nicht geeignet. In meinen Rahmen bekomme ich hinten nur etwa 50-55mm breite Reifen hinein. Mit Schutzblech eher 50mm. Der Hookworm scheidet mit seinen 60mm da also aus.

Nicht ganz so wichtig aber schön zu haben, ist ein Reflexstreifen auf dem Reifen. Den könnte ich zur Not auch auf die Felge kleben, aber Reifen mit Reflexstreifen ersparen die Mühe.

Es gibt aber viele Lastenradfahrer die den Hookworm fahren. Jedenfalls wo er passt. An meinem Velo Lab nicht, am stark verbreiteten Bullitt auch nicht. Die Räder von Riese&Müller, also das Load und das Packster, haben aber genug Platz für 60er Reifen.
Viele Grüsse aus Bremen
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#1422848 - 29.03.20 18:46 Re: Gleichmäßig sitzende Reifen - Erfahrungen? [Re: Jan-V]
Nordisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.234
Ich vermelde Erfolg. War heute mit 2,5 Bar unterwegs. Lief super Tubeless. Drunter werde ich eh nicht gehen, weil ich 2 Durchschläge im Wald hatte.

Sieh dir meine Aktivität auf Strava an: https://strava.app.link/yq9pBH8Xf5
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de