Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (scherbe, 1 unsichtbar), 558 Gäste und 624 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534552 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1425757 - 14.04.20 19:55 Radkarte von Johannes Formann
nuredo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 85
seit Jahren nutze ich gerne die Radkarte von Johannes Formann schmunzel .
Leider ist seit Monaten die Homepage von Johannes abgeschaltet traurig
Weiß jemand mehr unsicher?
mfg
nuredo
Nach oben   Versenden Drucken
#1425760 - 14.04.20 20:15 Re: Radkarte von Johannes Formann [Re: nuredo]
Gerhardt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 493
Wo oder was ist das Problem? www.formann.de ist erreichbar.
Gruß, Gerd
Nach oben   Versenden Drucken
#1425761 - 14.04.20 20:22 Re: Radkarte von Johannes Formann [Re: Gerhardt]
nuredo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 85
Wenn ich auf den Link gehe, kommt bei mir folgendes:
Die Website ist nicht erreichbar Die Server-IP-Adresse von www.formann.de wurde nicht gefunden.
mfg
nuredo
Nach oben   Versenden Drucken
#1425769 - 14.04.20 20:46 Re: Radkarte von Johannes Formann [Re: nuredo]
Gerhardt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 493
@nuredo
Als ich meinen obigen Beitrag schrieb, war formann.de noch erreichbar. Warum weiß ich nicht. Warum jetzt die Meldung "nicht erreichbar" kommt, kann ich nicht sagen.

Was ich vorhin lesen konnte war, dass er seine Seite aufgeben will.
Gruß, Gerd
Nach oben   Versenden Drucken
#1425781 - 14.04.20 21:21 Re: Radkarte von Johannes Formann [Re: nuredo]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.786
und jetzt ist sie wieder da.
Vielleicht hat er nur dran gearbeitet und hat sie für einen Moment offline genommen.
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1425793 - 15.04.20 05:08 Re: Radkarte von Johannes Formann [Re: nuredo]
cterres
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
Zitat:
Publiziert am 23.2.2020 von johannes
In the next days I will do some updates in the infrastucture.
To avoid complicated NAT and reverse proxy setups, this website will be IPv6 only in a few days.
For most peoble that should make no difference, for all the other: talk to your ISP…

Ich habe keine Probleme, die Webseite abzurufen, gehe aber mit IPv6-Zugang ins Netz.
IPv6 ist ein erweiterter Adressraum und der muss vom eigenen Betriebssystem, Browser, Router und Netzzugang unterstützt werden.

Zugangstest

Sind Webseiten, die IPv6 nutzen, nicht erreichbar, sollte man also die eigene Seite zuerst abklopfen und rausfinden, ob sowohl Software (verwendeter Browser und Version sowie das Betriebssystem) als auch die Hardware (der Heimrouter) aktuell genug sind und IPv6 unterstützen. Das ist eigentlich seit mehreren Jahren der Fall, aber es ist denkbar, nicht nicht in jedem Haushalt auch aktuelle Systeme eingesetzt werden.

Erst danach ist der Kontakt zum Zugangsanbieter aufzunehmen. Aktuelle Verträge bieten IPv6-Zugang automatisch, aber vor mehreren Jahren abgeschlossene Verträge wurden nicht automatisch umgestellt. Hier sollte man dann mal den Service des Providers kontaktieren und um Aktivierung von "IPv6" bitten, damit alle Seiten wieder erreichbar werden.
Viele Grüsse aus Bremen
Christoph

Geändert von cterres (15.04.20 05:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#1425843 - 15.04.20 09:12 Re: Radkarte von Johannes Formann [Re: cterres]
Gerhardt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 493
@Christoph
Danke für die Info und den Schnelltest.

Dass man den Adressraum geändert hat wusste ich gar nicht.
Gruß, Gerd
Nach oben   Versenden Drucken
#1425853 - 15.04.20 10:05 Re: Radkarte von Johannes Formann [Re: Gerhardt]
nuredo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 85
also irgendwie komme ich nicht weiter traurig.

Habe den Zugangstest gemacht:
folgendes Ergebnis:

Test IPv4: OK
Test IPv6: fehlgeschlagen
Test Dual Stack: OK

Laut der Seite ist der wichtigste Test "Dual Stack", ist ja okay.
Trotzdem bekomme ich keine Verbindung traurig.

Notebook hat Windows 10, Wlan ist Fritzbox 7390
mfg
nuredo
Nach oben   Versenden Drucken
#1425858 - 15.04.20 10:49 Re: Radkarte von Johannes Formann [Re: nuredo]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.294
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1425873 - 15.04.20 12:41 Re: Radkarte von Johannes Formann [Re: Juergen]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Du kannst die Seite aufrufen? Bei mir klappt das nicht, weder von meinen Dienst-PC, noch vom privaten - und beide können IPv6. Das gemeldete Problem ist eine nicht mögliche Namensauflösung. Kann natürlich sein, dass irgendein DNS-Server gerade Schlauckauf hat.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1425878 - 15.04.20 13:11 Re: Radkarte von Johannes Formann [Re: Uli]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.294
Zum Zeitpunkt meines Beitrages konnte ich die Seite aufrufen. Jetzt nicht mehr. wirr

Ist mir aber auch egal, weil mir die Karte noch nie gefallen hat und schon immer Probleme beim Download bereitete.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1425995 - 16.04.20 05:23 Re: Radkarte von Johannes Formann [Re: Juergen]
nuredo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 85
In Antwort auf: Juergen

Ist mir aber auch egal, weil mir die Karte noch nie gefallen hat...


Was ist denn dein "Favorit"?
mfg
nuredo
Nach oben   Versenden Drucken
#1425996 - 16.04.20 05:31 Re: Radkarte von Johannes Formann [Re: nuredo]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.294
http://www.openfietsmap.nl/downloads/germany#Benelux
Dazu die OFM-Europa Karte und als drittes die Europa Straßenkarte von Garmin, weil auf der Garmin Karte oftmals mehr Informationen zu den Wegpunkten hinterlegt sind.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1426118 - 16.04.20 15:55 Re: Radkarte von Johannes Formann [Re: Juergen]
nuredo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 85
Zitat:
Aktuelle Verträge bieten IPv6-Zugang automatisch, aber vor mehreren Jahren abgeschlossene Verträge wurden nicht automatisch umgestellt. Hier sollte man dann mal den Service des Providers kontaktieren und um Aktivierung von "IPv6" bitten, damit alle Seiten wieder erreichbar werden.


Genau das ist bei mir der Knackpunkt. Ich habe bei 1und1 "16.000 Doppelflat".
Nach Rücksprache mit 1und1 machte man mir klar, für IPv6 (bei 1und1) ist die Mindestanforderung VdSL 50.000 traurig.

Kann jemand mir die Email von Johannes Formann mitteilen, damit ich Ihm eine entsprechende Nachricht schicken?
mfg
nuredo
Nach oben   Versenden Drucken
#1426129 - 16.04.20 16:58 Re: Radkarte von Johannes Formann [Re: nuredo]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.786
In Antwort auf: nuredo
Kann jemand mir die Email von Johannes Formann mitteilen, damit ich Ihm eine entsprechende Nachricht schicken?


Auch wenn es fast keinen Unterschied macht, wir wollen aber hier im Forum die direkte Angabe von E-Mail-Adressen vermeiden, daher hier ein Link ...

Kontakt
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages

Geändert von Keine Ahnung (16.04.20 18:00)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de