Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Sylvanus, rifi, Horst14, Benni40551, Kettenklemmer, GeorgPatrick, 2 unsichtbar), 105 Gäste und 171 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27379 Mitglieder
92220 Themen
1425152 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3243 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1434279 - 04.06.20 17:24 Welche Isomatte ?
Hell0imChris
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 49
Hallo, ich plane eine mehrwöchtige tour nach kroatien und brauche eine vernuenftige Isomatte. bei mei ner letzten 1 wöchigen tour an die nordsee schlief ich auf einer normalen https://www.decathlon.de/p/isomatte-trekking-m100-schaumstoff-grau/_/R-p-13259?mc=5591048&c=GRAU Isomatte für 5 € war relativ hart.. möchte diesmal eine nehmen mit etwas mehr komfort.. jedöoch auch aufs gewicht achten (ein normaler gepäckträger + ortlieb backroller + schlafsack und 2 Mann zelt ) habt ihr empfehlungen?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1434292 - 04.06.20 18:40 Re: Welche Isomatte ? [Re: Hell0imChris]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 13378
Hallo Chris,
du wurdest im Navigations-Thread schon auf die schlechte Lesbarkeit deiner Beiträge und die Forums-Regeln hingewiesen. Bitte achte bei weiteren Beiträgen darauf.
Für das Team
Uli
Plural-Verben ist out!
Nach oben   Versenden Drucken
#1434361 - 05.06.20 00:06 Re: Welche Isomatte ? [Re: Hell0imChris]
McCoy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 127
Moin.

Wenn dir die Schaumstoffmatten zu hart sind, dann nimm doch eine von diesen "Selbstaufblasenden". 3cm richen mir eigentlich voll und ganz und übermäßg lang müssen die auch nur im Winter sein, damit die Füße nicht frieren. Wenn es wärmer werden soll, dann würde ich wieder Evazote matten drunter legen. Pack aber immer was drunter, sonst hast du u.U. schnell ein Loch drin .
Nach oben   Versenden Drucken
#1434390 - 05.06.20 08:04 Re: Welche Isomatte ? [Re: Hell0imChris]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4510
Hallo Chris!

Ich verwende diese Matte:
Luftmatratze
Sie ist leicht und sehr kompakt. Wie alle Dinge dieser Welt hat sie natürlich auch Nachteile. Meine Matten halten immer nur ein paar Jahre. Es gibt auch Luftmatratzen anderer Hersteller, ob diese besser sind, weiß ich nicht. Die von dir oben verlinkte Matte ist aber auf Tour sicher auch ok. Meine alte Isomatte war noch dünner und, so lange ich noch jünger war, kein Problem.

Wenn dein Geld knapp ist, würde ich unbedingt in ein besseres Zelt investieren und die alte Matte weiter verwenden. Alleine bei Wechsel findest du mehrere Zelte in der selben Preisklasse, die zuverlässig sind.

lg!
georg
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de