Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (alfaorionis, Winfried58, EpiKlix, cterres, Rolly54, 5 unsichtbar), 544 Gäste und 1187 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97732 Themen
1534623 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#1435414 - 13.06.20 15:52 Campa Griffgummi 9 fach Record
uwe&margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 552
Hallo, mir ist der Griffgummi meiner Campa Brens/Schalteinheit (rechts) gebrochen, Ist wohl nicht mehr reparierbar. Jahrgang ca 1994-2000, genau weiß ich es leider nicht. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich zu den korrekten Ersatzteilen komme.
Danke
Nach oben   Versenden Drucken
#1435415 - 13.06.20 15:57 Re: Campa Griffgummi 9 fach Record [Re: uwe&margit]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.994
Weiß nicht ob Die passen

Aber ich würde in dem Shop mal nachfragen
Nach oben   Versenden Drucken
#1435426 - 13.06.20 19:10 Re: Campa Griffgummi 9 fach Record [Re: uwe&margit]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.840
Die von Ulrike verlinkten sind für die Griffe die oben Rund sind. In der Bauart fingen alle Gruppen mit 9-fach an. Du schreibst was von 94 bis 00, da vermute ich das Du die oben spitzen suchst. Die hätte ich jetzt 8-fach zugeordnet, aber bei Record wird es die dann wohl auch in 9-fach gegeben haben. Das wären dann die .

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1435428 - 13.06.20 19:23 Re: Campa Griffgummi 9 fach Record [Re: thomas-b]
uwe&margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 552
Hab gerade die Griffe „gefühlt“. Die Griffe sind rund, nicht spitz. Also sollten die Griffgummis von Ulrike passen. Hat jemand von euch die Griffe schon mal gewechselt. Die alten Griffe sind schnell weg, da hilft ein Messer, aber die neuen an die richtige Stelle, ohne dass man diese zerstört. ..
Nach oben   Versenden Drucken
#1435429 - 13.06.20 19:27 Re: Campa Griffgummi 9 fach Record [Re: uwe&margit]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.840
Ja habe ich, Du solltest die alten nicht runter schneiden, sondern damit üben wie man sie am besten ab, bzw. die neuen dan wieder rauf bekommt. Habe ich glaube ich, zwei oder drei Paaren gemacht, aber die genaue (ideale) Technik kann ich nicht präzise erinnern. Was ich noch weiß, es ist schon eng, den schmalsten Teil in die Mitte zu bekommen. Den Bremshebel abzunehmen hilft nicht weiter, dann der Schalthebel noch an Griff sitzt.

Gruß
Thomas

Geändert von thomas-b (13.06.20 19:31)
Änderungsgrund: Was ich noch weiß...
Nach oben   Versenden Drucken
#1435715 - 15.06.20 10:53 Re: Campa Griffgummi 9 fach Record [Re: uwe&margit]
Behördenrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
In Antwort auf: uwe&margit
Hab gerade die Griffe „gefühlt“. Die Griffe sind rund, nicht spitz. Also sollten die Griffgummis von Ulrike passen. Hat jemand von euch die Griffe schon mal gewechselt. Die alten Griffe sind schnell weg, da hilft ein Messer, aber die neuen an die richtige Stelle, ohne dass man diese zerstört. ..

Ein Blick in das allwissende Google hilft auch hier:
- Filmchen
- Textchen
******************************

Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de