Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Sharima003, AndiB, Tobi-SH, 9 unsichtbar), 539 Gäste und 1130 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534652 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 102
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#1436575 - 20.06.20 10:59 Welcher Rahmen denn jetzt bloß? :/
Chris458
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hi, ich bin der Chris,
ich hab Wandern ausprobiert, Trampen oder das Reisen mit dem Auto. Alles immer freistehend und möglichst wenig Menschen. Jetzt fehlt noch das Rad!! - Super schmunzel

Im Alltag fahre ich einen alten Stahlrenner, den ich mir von ein paar Jahren recht erfolgreich aufgebaut habe.
Jetzt mag ich mir ein Reiserad aufbauen, bin aber sehr unsicher was die Rahmenwahl betrifft.

Anbauteile so SON, Rohloff, nen Lowrider, und so TRP HY/RD Scheibenbremsen mag ich mal probieren. Kette oder Riemen ist irgendwie egal. Ne gefederte Sattelstütze vllt noch.

Stahl

Ich mag 3 Monate unterwegs sein.

Schotterpiste, mal Straße, mal ein kleiner Pfad. Schöne Rast- und Übernachtungsplätze sind mir immer wichtig.

Aber welcher Rahmen denn jetzt?!

26" oder 28"?
Und was für ausfallende? so Langloch dinger? verwirrt

Ich bin ein wenig überfordert. bin 182 Schrittlänge 85.

Am liebsten ein gemuffter Rahmen.

Ich hoffe ich kann ein wenig von eurer Erfahrung profitieren.

Auch wenn es nur ein: "26" ist wendiger, mit 28" biste besser auf der Sraße unterwegs" ist zwinker

Ein Rahmenset zu finden find ich irgendwie nicht so leicht....

Boomtrack - 28"
https://www.staubundteer.de/teile/bombtrack-2020-arise-2-rahmen-gabel-set-4912501xx20.html

Surly DISC TRUCKER - 26"
https://www.bike24.at/p1268324.html

Trek 520 - 28"
https://www.trekbikes.com/de/de_DE/bikes/abenteuer--tourenr%C3%A4der/520/520-disc-rahmenset/p/24001/



Was denkt ihr so?
Rahmengröße
Ausfallende
Achsen
MTB Rahmen

Viele Grüße Chris

Geändert von Chris458 (20.06.20 10:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#1436675 - 21.06.20 09:42 Re: Welcher Rahmen denn jetzt bloß? :/ [Re: Chris458]
Chris458
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Also die Rohloff A12 für Steckachsen ist irgendwie noch nicht so richtig gut zu finden und die "normalen" Ausfallenden funktionieren ja auch.

Ich versuche jetzt den Rahmen zu bestellen (gerne in Bau)..

26"
https://www.nubuk-bikes.de/teile-parts/r...GYaAjRNEALw_wcB

Der Rahmen ist auch auf der Rohloff Seite zu finden und dann fühl ich mich sicher, dass es auch kompatiebel ist am Ende.
Nach oben   Versenden Drucken
#1436679 - 21.06.20 10:12 Re: Welcher Rahmen denn jetzt bloß? :/ [Re: Chris458]
W-Wälder
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo Chris !

Hab mir gerade einen Disc Trucker mit Rohloff aufgebaut. Also das passt alles mit der Kompatibilität.
Kommt nur darauf an was du für einen Lenker montieren willst. Den Rohloff Schaltgriff bekommst in der Form nicht auf jeden Lenker drauf (Drop Bar)
Ich selber fahre den Disc Trucker mit dem Surly Open Bar.
Wegen Rahmengröße ,ich bin 180cm gross mit 83 Innenbeinlänge ,habe RH 56 genommen .

Grüße Timo
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de