Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (Orchardoak, silbermöwe, oly, Schneip, phiboa, hercules77, Ruedi007, 4 unsichtbar), 127 Gäste und 381 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27376 Mitglieder
92243 Themen
1425618 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3235 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1437535 - 28.06.20 17:56 Tour de grandes Alpes visus Tour de France 20
fibi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Hallo Zusammen
Sollte Corone mir keinen Strich durch die Rechnung machen würde ich gerne die schon letzte Jahr geplane Tour von Genf nach Nizza ab dem 4.September fahren. Jetzt habe ich gesehen, dass die Tour ja auf den Zeitraum vom 29.8. - 20.09. verschoben wurde. Hat jemand Erfahrungswerte wie es da mit Übernachtungsmöglichkeiten während der Tour aussieht bzw. weiss jemand ob überhaupt Zuschauer dieses Jahr zugelassen sind (die mir dann eine Schlafmöglichkeit evtl. wegnehmen könnten...)
Vielen Dank vorab für eure Einschätzung...
Fibi
Nach oben   Versenden Drucken
#1437537 - 28.06.20 18:06 Re: Tour de grandes Alpes visus Tour de France 20 [Re: fibi]
amati111
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 256
Hallo,

während meine Tour de Grandes Alpes 2018 habe ich TDF "zufallig" getroffen.
Ich müssen in Dorf Zees 500m bis zum CP Fahrrad schieben, ansonsten geile Erlebnis!
Das Video habe ich direckt am CP aufgenommen.

LG Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1437548 - 28.06.20 20:06 Re: Tour de grandes Alpes visus Tour de France 20 [Re: fibi]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3531
Unter welchen Bedingungen die Tour ausgetragen wird, ist mir nicht bekannt, und das wird ohnehin davon abhängen, wie die Lage in zwei Monaten sein wird. Bei Paris-Nizza, was ja Anfang März noch ausgetragen wurde, waren die Start- und Zielbereiche für Zuschauer gesperrt, aber entlang der Strecke konnten sich Zuschauer aufstellen (natürlich nicht in Massen, das waren eher die Anwohner).

Ich sehe aber gar nicht, wo das Problem für Dich liegt. Wenn Du am 4. September in Genf los fährst, ist die Tour schon ins Zentralmassiv verschwunden. Und bis sie um den 15. wieder in die nördliche Hälfte der französischen Alpen kommt, bist Du lange in Nizza.

Viele Grüße,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1437555 - 28.06.20 21:04 Re: Tour de grandes Alpes visus Tour de France 20 [Re: fibi]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15507
Wenn du an einem Tourort übernachten möchtest, kann es heftig werden. In St-Flour (tiefe Provinz im Zentralmasssiv) war mal der Campingplatz ausgebucht. Ich durfte als "Untermieter" bei einem Gast dann aufstellen (eingeladen, nichts gezahlt), Campingfrau hatte mich schon abgelehnt. Im Ort war die Restaurants leergegessen, bekam schließlich noch eine Gnadenpizza.

Auch in Briançon war mal Etappenende, wo ich zuvor auch am Galibier die Tour mir angeschaut hatte. Im weit unten liegenden St-Blaise war noch einigermaßen Platz auf dem Camping, auch in der Unterstadt fand ich Restaurantplatz. Lag wohl etwas am Wettereinbruch mit Gewitter, Oberstadt dürfte voll gewesen sein, Hotels erst recht.

Ein drittes Mal war ich unterhalb des Tourmalet am Tag einer Etappe auf einem Camping, da war aber der Etappenort weiter weg. Die Campings an der Stecke alle sehr voll, vor allem in Luz-St.Saveur, im etwas beschaulicherem Berèges war noch ganz gut Platz, Restaurant soagr ehr leer.

Da du aber eher außerhalb der Saison fährst, ist die Konkurrenz um Plätze geringer. Hotels sind aber dann ehr belegt als Campings, weil der ganz Tross aus Offiziellen und Presse nicht im Zelt übernachet. Kommst du in Orte, wo die Tour schon ein paar Tage vorbei ist, ist es meist wieder beschaulich wie ohne Tour, anders natürlich bei den Hotspots in der Saison. Alles jetzt ohne Corona betrachtet. Da weiß ich auch nichts, wie die Tour stattfinden soll.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen

Geändert von veloträumer (28.06.20 21:06)
Änderungsgrund: letzer Absatz ergänzt
Nach oben   Versenden Drucken
#1437559 - 28.06.20 22:17 Re: Tour de grandes Alpes visus Tour de France 20 [Re: fibi]
sugu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 839
Zum direkten Umfeld der Tour wurde schon genug gesagt. Wenn die Tour weg ist, bist du ab September außerhalb der französischen Ferien. In den Tälern wirst du genug Unterkünfte finden, in den Bergen sieht es anders aus:


Auch die Jugendherbergen schließen meist Mitte September.
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de