Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (derSammy, Jaeng), 469 Gäste und 228 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532680 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 45 von 57  < 1 2 43 44 45 46 47 56 57 >
Themenoptionen
Off-topic #1471528 - 03.06.21 21:13 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Cruising]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
Jo, bei besagtem Griechen sind wir heute auch vorbeigeradelt und waren nicht recht sicher, ob da wirklich offen ist.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1471574 - 04.06.21 15:25 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Martina]
stefan1893
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 560
Mit Wirkung ab Sonntag gelten einige europäische Regionen, darunter ganz Italien, nicht mehr als Risikogebiet. Die Testpflicht entfällt also bei der Rückreise. Gute Nachrichten.

Link
Grüße, Stefan

komoot-Profil


Geändert von stefan1893 (04.06.21 15:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#1471575 - 04.06.21 15:30 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: stefan1893]
Hardy_FRI
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 357
Yipppee! Weite Teile Österreichs sowie ganz Tschechien sind keine Risikogebiete mehr. Für meine Reise sieht es gut aus. Den Link zu der RKI-Seite hatte ich mir auch schon als Favorit gespeichert.


Gruß,

Hardy cool

Geändert von Hardy_FRI (04.06.21 15:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#1471578 - 04.06.21 17:53 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Hardy_FRI]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Ab 9.6. wird scheints, der PCR Test für touristische Reisen nach Frankreich entfallen. Ein Schnelltest oder eine vollständige Impfung langen dann zur Einreise Quelle .
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1471582 - 04.06.21 19:20 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Cruising]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
War gerade in Schwäbisch Hall richtig gut essen. Was soll ich kegeln........ wein
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1472090 - 10.06.21 10:25 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Axurit]
Axurit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.151
In Antwort auf: Axurit
Sobald die PCR-Testpflicht durch eine Green-Pass-Pflicht abgelöst wird, voraussichtlich am 9.Juni, wird man das merken und eine Ausnahmeregelung für digital unterentwickelte Länder finden.
Tatsächlich kann man seit gestern mit PCR-Test oder vollständiger Impfung nach Frankreich einreisen. Informationen darüber, ob das gelbe Buch als Nachweis genügt, habe ich nicht gefunden. Ab 1.Juli soll der Nachweis jedenfalls mit dem europäischen "Green Pass" möglich sein. Unklar ist mir, ob der deutsche elektronische Impfpass, wie er ab heute ausgestellt wird, schon die deutsche Variante des "Green Pass" ist und auch im Ausland eingesetzt werden kann.

Geändert von Axurit (10.06.21 10:28)
Änderungsgrund: Formulierung geändert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1472101 - 10.06.21 11:33 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: natash]
Axurit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.151
In Antwort auf: natash
Ab 9.6. wird scheints, der PCR Test für touristische Reisen nach Frankreich entfallen. Ein Schnelltest oder eine vollständige Impfung langen dann zur Einreise
Sorry, ich hatte deinen Beitrag übersehen. Und du hast natürlich Recht, auch ein negativer Antigen-Test reicht aus.
Nach oben   Versenden Drucken
#1472115 - 10.06.21 14:08 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Bartoli]
stefan1893
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 560
Grüße, Stefan

komoot-Profil

Nach oben   Versenden Drucken
#1472144 - 10.06.21 18:18 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Axurit]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
der Direktlink allerdings auf Englisch.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1472586 - 17.06.21 18:00 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Keine Ahnung]
bk1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.362
Unterwegs in Schweiz

Ich habe jetzt einen Plan gemacht.
Ich werde wie 2020 nach Schweden fahren und dort mit dem Fahrrad von Luleå nach Göteborg.

Nordische Länder mit der Möglichkeit im Wald zu zelten, sind im Moment bevorzugt.

Und von denen ist Schweden wahrscheinlich das einzige, das ziemlich sicher offen für Touristen ist.

Wichtig: Test und Impfung.
Nach oben   Versenden Drucken
#1472598 - 17.06.21 21:40 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: bk1]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
Moin!

Ich fahre ebenfalls wieder nach Schweden. Ende nächster Woche gehts los. Fähre Kiel-Göteborg. Ab da Richtung Norden. Wenn Norwegen aufmachen sollte, könnte ich mir vorstellen, über Oslo zurück zu reisen. Ansonsten wieder zurück nach Göteborg.

Schnelltest vor Abfahrt sollte kein Problem sein.
Bis zur Abfahrt habe ich vollen Impfschutz. Leider reicht das nicht für die Einreise (daher der Test). Bei der Rückreise müsste ich dann aber ohne Test auskommen.

Hat bereits jemand Erfahrungen dieses Jahr dort und wie es mit der Fähre und der Einreise momentan in Schweden läuft?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1472634 - 18.06.21 13:06 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Bartoli]
ta7h12
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 304
Hallo zusammen,
Ich will ab Dienstag ein paar Tage nach Rheinland-Pfalz, weil man da offenbar wieder auf Campingplätze darf, auch als armer Reisender (Zelt mit Rad). Vermutlich gondele ich erstmal durchs Dahner Felsenland oder hat mir jemand einen Tipp für viel Landschaft und gelegentlich einen Badesee? Danke für Tipps! Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1472636 - 18.06.21 14:35 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: ta7h12]
rolf7977
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.506
Hallo Thomas, da gäbe es noch die Vulkaneinfel. Landschaft satt, Maare und Kraterseen satt und in manchen davon kann man auch baden. Ach ja, Höhenmeter satt gibt es auch zwinker

Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1472653 - 18.06.21 17:49 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: ta7h12]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Campingplatz mit Badegelegenheit und viel schöner Landschaft: Klick
Das Waldseegelände dürfte jetzt wieder geöffnet sein.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1472682 - 19.06.21 09:14 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: cyclist]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo zusammen,
es gibt Neuigkeiten in Bezug auf Finnland: Zum 21.06.2021 werden die Einreisebeschränkungen u.a. für EU-Bürger, größtenteils zurück genommen. Das heißt, Touristen dürfen wieder einreisen, unter der Voraussetzung genesen + geimpft, genesen, vollständig geimpft, oder getestet zu sein. Entsprechende Nachweise müsse vorhanden sein.

Insofern habe ich gestern meine Züge nach Travemünde und zurück, sowie von Helsinki nach Kemi gebucht. Am 9.7. geht es dann nun los. lach party
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1472744 - 20.06.21 09:08 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: ta7h12]
Uli aus dem Saarland
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 549
In Antwort auf: ta7h12
Hallo zusammen,
Ich will ab Dienstag ein paar Tage nach Rheinland-Pfalz, weil man da offenbar wieder auf Campingplätze darf, auch als armer Reisender (Zelt mit Rad). Vermutlich gondele ich erstmal durchs Dahner Felsenland oder hat mir jemand einen Tipp für viel Landschaft und gelegentlich einen Badesee? Danke für Tipps! Thomas


Campingplatz mit Badesee, Nähe Dahner Felsenland: Camping Clausensee
Nach oben   Versenden Drucken
#1472832 - 21.06.21 15:32 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Viele Länder verlangen ja einen Covid-Test vor der einreise. Üblicherweise darf der nicht älter als 48h sein. Weiss jemand, wie das im Ausland ist? In D interessiert ja keinen, woher man kommt, wenn man sich in einem der vielen Schnelltestzentrem testen lassen möchte. Für Polen habe ich etwas gelesen, das es wohl tw. 150PlZ kostet?

weiss da jemand mehr? Ein Test daheim ist keine Alternative, da wir nach einer Woche Radreise durch Polen auf die Fähre nach Schweden wollen. Impfungen sind dann zwar vorhanden, aber wohl nicht relevant.
Nach oben   Versenden Drucken
#1472850 - 21.06.21 17:40 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: cyclist]
bk1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.362
Unterwegs in Schweiz

Schade, dass ich es so spät erfahren habe. Jetzt habe ich schon Schweden geplant und gebucht. Ist aber auch gut.. :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1472852 - 21.06.21 17:45 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Job]
bk1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.362
Unterwegs in Schweiz

In Antwort auf: Job
Viele Länder verlangen ja einen Covid-Test vor der einreise. Üblicherweise darf der nicht älter als 48h sein. Weiss jemand, wie das im Ausland ist? In D interessiert ja keinen, woher man kommt, wenn man sich in einem der vielen Schnelltestzentrem testen lassen möchte. Für Polen habe ich etwas gelesen, das es wohl tw. 150PlZ kostet?

weiss da jemand mehr? Ein Test daheim ist keine Alternative, da wir nach einer Woche Radreise durch Polen auf die Fähre nach Schweden wollen. Impfungen sind dann zwar vorhanden, aber wohl nicht relevant.


Normalerweise kostet ein PCR-Test so 50-200 EUR und ein Antigen-Test gut die Hälfte. Man kann in DE und CH in gewissen Fällen den Test gratis bekommen. Das ist aber wohl die Ausnahme.

Worauf ich noch achten würde:
- Ev. trotz Impfung Test machen, wenn man nicht sicher ist, ob die das an der Grenze akzeptieren oder ob die Regeln sich ändern
- Überlegen ob Schnelltest oder PCR-Test
- PCR-Tests gehen im Flughafen Kiew in 6 Stunden. In der Schweiz werden 48 Stunden versprochen... Es dauert dann ev. 26...
- Es kann eine Rolle spielen, wo der Test gemacht wurde...
- Testcenter findet man meiner Meinung nach inzwischen relativ leicht. Aber ev vorher schauen.
- Schnelltest ist in CH einmal pro Woche gratis, wenn man dort wohnt. Aber nur zu Öffnungszeiten. Im Flughafen Zürich bekommt man denselben Test für ca. 70 EUR, aber bis 21:00... Im Moment eine gute Spielkarte im Gepäck, wenn es um Einreise/Checkin/etc. geht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1472853 - 21.06.21 17:47 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Job]
bk1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.362
Unterwegs in Schweiz

Hier kann man einiges über die Einreisebestimmungen erfahren.
Ist auf Flugverkehr ausgerichtet, aber als Startpunkt auch für Bahn/Schiff/Fahrrad/...

https://lufthansa.travel-regulations.com/?language=de&apptarget=external%20

Ansonsten Google...
Nach oben   Versenden Drucken
#1472861 - 21.06.21 18:36 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Job]
bluesaturn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 760
Für Schweden

https://www.krisinformation.se/en/hazard...visiting-sweden

Bitte keine fremden Texte posten. Zur Erläuterung siehe hier.

Ich glaube, das mit dem non-essential travel kann man getrost knicken. Negativer Antigentest und gut ist.

Geändert von Toxxi (22.06.21 05:02)
Änderungsgrund: Fremden Text entfernt
Nach oben   Versenden Drucken
#1472876 - 22.06.21 05:03 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Job]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Job
weiss da jemand mehr? Ein Test daheim ist keine Alternative, da wir nach einer Woche Radreise durch Polen auf die Fähre nach Schweden wollen. Impfungen sind dann zwar vorhanden, aber wohl nicht relevant.

Ich schließe mich der Frage an, ich möchte von Polen in die Slowakei.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1472877 - 22.06.21 05:21 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Toxxi]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
wenn ich es richtig verstanden habe, reicht bei der Slowakei ein digitales Impfzertifikat und es ist kein zusätzlicher test erforderlich. Schweden scheint da gerade in der Testphase zu sein.
reopen EU ein Überblick. Da ändert sich gerade ständig etwas.

Geändert von Job (22.06.21 05:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#1472884 - 22.06.21 05:39 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: bk1]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: bk1
- Testcenter findet man meiner Meinung nach inzwischen relativ leicht. Aber ev vorher schauen.

Was macht dich da so sicher? Ich habe versucht, im Internet herauszufinden, wo man sich in Polen testen lassen kann. Bin im Prinzip nicht fündig geworden.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1472893 - 22.06.21 07:55 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Toxxi]
UrbanCosmonaut
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 633
Nach einer Suchanfrage bei Google fand ich diese Seite, die Dir sicherlich ein Stück weiterhelfen kann: https://pacjent.gov.pl/aktualnosc/test-w-mobilnym-punkcie-pobran
Ab dem unteren Drittel findest Du sogar eine Karte und Liste der (mobilen) Schnellteststationen.

Geändert von UrbanCosmonaut (22.06.21 07:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#1472895 - 22.06.21 08:31 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: UrbanCosmonaut]
Ziegenpeter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 364
Ja, das scheint die offizielle Seite der mobilen Testzentzentren in Polen zu sein - allgemeine Infos zu den gültigen Regularien im Land (und zum Testprodzedere) auf Englisch finden sich auch hier https://www.gov.pl/web/coronavirus/temporary-limitations bzw. hier https://www.gov.pl/web/coronavirus/questions-and-answers
Nach oben   Versenden Drucken
#1473037 - 23.06.21 18:48 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Hallo Leute,


bin fast am Verzweifeln. Ist es in D immer noch nötig, sich für Campings testen zu lassen listig traurig ?!

Plane gerade unsere Rheintour und muesste (in BW/RP/NRW) wg. 3 ungeimpften Kids andauernd Tests hinterherhecheln ...

Gibts da Anzeichen, dass sich das im SUEDWESTEN ab Juli lockert?!
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1473038 - 23.06.21 18:49 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Job]
Ziegenpeter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 364
Noch ein Ansatzpunkt: die Fährbetreiber haben ja ein Interesse an regem Reiseverkehr und unterstützen entsprechend beim Testen, Stena ab Gdynia z.B. durch Kooperation mit Testzentren im ganzen Land für dann 100 PLN https://www.stenaline.pl/podrozuj-bezpiecznie/testy, andere sicherlich analog.

Gut Test,
Bastian
Nach oben   Versenden Drucken
#1473040 - 23.06.21 19:01 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: panta-rhei]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

In Antwort auf: panta-rhei

Plane gerade unsere Rheintour und muesste (in BW/RP/NRW) wg. 3 ungeimpften Kids andauernd Tests hinterherhecheln ...


das wäre doch zu einfach, in D darf noch jeder Kreis mitreden und hat eigene Vorgaben. NRW z.B. 32 Kreise und 22 kreisfreie Städte.

Viel Spaß
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1473043 - 23.06.21 19:26 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Cruising]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.805
Hallo miteinander,

falls derzeit jemand mit den Kanaren liebäugelt: Die haben unter dem Strich eine Corona-Inzidenz von 20-30, ab Samstag fällt sogar noch die Maskenpflicht... Außer auf Teneriffa. Dort wird vermutlich morgen die Inzidenz auf >100 steigen und ist somit die weitaus höchste von Gesamt-Spanien, Sondermaßnahmen der Insel-Regierung sind angekündigt und werden am Donnerstag beschlossen.

Für uns heißt das: Wieder nix traurig Unser für 2. Juli gebuchter Flug wurde heute von Condor gecancelt. Vor 30. Juli gibt es keinen Direktflug ab Stuttgart mehr. Zum Glück haben wir aktuell noch einen Plan B, und dann hoffen wir halt auf September/Oktober müde Die ganze Misere kommt übrigens nachgewiesenermaßen davon, dass die örtliche Jugend zu viele Strandparties und ähnliche privaten Events veranstaltet. Teneriffa hat bei Weitem den höchsten Anteil von Bewohner/-innen <40 aller Inseln. Und dazu ist die Impfquote auf den Kanaren die zweitniedrigste in ganz Spanien, weil die Zentralregierung in Madrid zu wenig Impfstoff schickt. Jetzt soll es einen regelrechten Impf-Marathon im Stadion von Santa Cruz geben.

Na, schau'n mer mal...

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...

Geändert von Cruising (23.06.21 19:27)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 45 von 57  < 1 2 43 44 45 46 47 56 57 >

www.bikefreaks.de