Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (thomas-b, tom2, snowrider, Meillo, rolf7977, 6 unsichtbar), 562 Gäste und 1312 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534613 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#1496431 - 03.04.22 07:29 Pacific Coast auf Abwegen
Charly55
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Hallo liebes Forum,

wir planen im Sommer von Mitte August bis Mitte September den Pacific Coast Highway zu fahren. Start in Seattle, Rückflug von San Francisco. Grundlage unserer Planung ist die allseits bekannte ACA-Route. Allerdings möchten wir von der Route etwas abweichen. Einerseits um dem - wie man so liest - relativ starken Touristenstrom etwas auszuweichen, andererseits um neben der Küste auch etwas vom Inland zu sehen. Die Idee wäre ab Longview Portland anzusteuern und von dort wieder schräg an die Küste zurück sodass wir diese auf Höhe Pacific City wieder erreichen würden.
Was halten die Amerikakenner von diesem Vorhaben bzw. was würdet ihr vorschlagen?
Eine Überlegung war auch bereits weiter nördlich Richtung Randle zu nehmen und dann östlich vom Mount St Helens runter bis zum Columbia River und Portland anzusteuern. Wird sich aber wohl für 4 Wochen nicht ausgehen.

Danke vorerst für eure Inputs
Lieben Gruß
Charly
Nach oben   Versenden Drucken
#1496432 - 03.04.22 08:13 Re: Pacific Coast auf Abwegen [Re: Charly55]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.773
Hallo Charly

ich würde auf der Strecke an der Küste bleiben, und die Etappen kürzer machen. Bei dem ständigen Auf und Ab kommt man dann weniger in Stress. Bevorzugte Reisezeit ist der September, da ist nicht so viel Tourismus aber normalerweise recht stabiles Wetter.

Wir haben die Küstenstrecke vor ein paar Jahren in 3 Wochen gemacht, und das war etwas zu knapp.

Viele Grüße
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1496478 - 03.04.22 14:26 Re: Pacific Coast auf Abwegen [Re: Charly55]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Hallo Charly,
Randle kenne ich nicht, denn ich bin damals ab Portland dem Columbia River über Arlington ostwärts gefolgt und später nach Norden (Dry Falls und Okanagan Valley/Canada) abgebogen. Es war östlich der Hauptbergkette jedenfalls sehr trocken (Halbwüste); höchstens als Kontrast zur Küste ist das vielleicht reizvoll.
Sonst kenne ich landeinwärts nicht viel; die Küste gefiel mir gut - solange der häufige Nebel nicht vorherrschte (ich war allerdings im Mai/Juni dort). Der Tourismus hielt sich (außerhalb der Ferien) in Grenzen, aber es ist auch schon viele Jahre her; kann inzwischen anders sein. Hauptproblem waren die Logging Trucks (Holztransporter).
Liebe Grüße
Peter
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter

Geändert von indomex (03.04.22 14:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#1496509 - 03.04.22 19:50 Re: Pacific Coast auf Abwegen [Re: Charly55]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.899
Hallo Charly,

von Seattle aus könnt ihr auf einem breiten Radweg, dem Interurban Trail, zunächst bis Kent radeln; von da in südöstlicher Richtung nach Enumclaw, von da auf dem ruhigen Hw 410 östlich am Mt Rainier Gebirgsmassiv entlang über den gut fahrbaren Cayuse Pass und auf Hw 12 nach Packwood und weiter bis Randle fahren. Dort von Hw 12 ab nach Süden auf glatt asphaltierter Forest Road Richtung Mt St Helens. Nach einigen Meilen gibt es einen Stichstraße durch das immer noch vom Vulkanausbruch gezeichnete Gebiet zum Windy Ridge Viewpoit mit guter Sicht auf Mt St Helens und Spirit Lake. Aber recht anstrengender Anstieg!
Über ruhige Fortstraßen dann weiter zum Columbia River, den ihr in Stevenson auf der sehr luftigen Bridge of the Gods überqueren könnt. Dann seid ihr in Oregon und könnt durch die Columbia River Gorge nach Portland fahren. Portland lohnt sich! Gute Fahrradinfrastruktur!
Von Portland dann zur Küste.
Nach oben   Versenden Drucken
#1496579 - 04.04.22 16:39 Re: Pacific Coast auf Abwegen [Re: rayno]
Charly55
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Danke für eure Hinweise.

@rayno:
Dein Vorschlag entspricht in etwa unseren Vorstellungen. Wir werden noch prüfen ob sich das zeitlich ausgeht.
Sollten wir am Columbia River angekommen, nicht besser am nordseitigen Ufer bleiben? Südseitig müssten wir die Interstate nehmen, ich nehme an auf dem HW14 wäre weniger Verkehr.

Schönen Gruß
Charly
Nach oben   Versenden Drucken
#1496593 - 04.04.22 20:04 Re: Pacific Coast auf Abwegen [Re: Charly55]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.899
Südseitig natürlich nicht auf der Interstate, sondern auf einer Radroute mit zahlreichen touristischen Highlights. Schau hier: https://www.komoot.de/tour/728448721
Nach oben   Versenden Drucken
#1496770 - 06.04.22 17:12 Re: Pacific Coast auf Abwegen [Re: Charly55]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Ich war 2012 für 2 Monate in SF und bin den Pacific Coast in CA an den WE + je 1,5 Tage in Etappen gefahren. Von der Grenze zu Oregon bis nach LA und über die Sierra Nevada zurück nach SF.
Am Besten hat mir der Big Sur und der Teil von dort bis San Louis de Obispo gefallen.
Das ist jedoch südlich von SF.
Amtrak war "mein Zubringer". Hier ein paar Impressionen.
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de