Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
27 Mitglieder (Horst14, Fichtenmoped, Holm, cterres, kjm, Polkupyöräilijä, thomsch, 12 unsichtbar), 151 Gäste und 375 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28522 Mitglieder
95335 Themen
1488967 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2754 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#1499207 - 10.05.22 18:42 Re: SON 28, Stecker defekt? [Re: Spinatspinat]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 365
In Antwort auf: Spinatspinat
So, hab den Thread überflogen - hatte den Fall auch grade. Licht ging erst sporadisch nicht, dann durchgehend nicht; ein Abstecken des Rücklichts - und es ging wieder. Vielleicht also ebenfalls ein Kurzschluss Ursache.

Der >7 Jahre alte SON mit ca. 40.000km geht also noch.


Ich buddel' mal mit:

Am gerade mal anderthalb Jahre alten Brevetrad mit SON-delux-Dynamo gabs ähnliche Symptome. Mal brauchte es nach dem Stehen 'ne Weile, bis das Licht kam, dann gings zwischendurch mal wieder sofort, und bei jedem Anfahren das erneute Bangen...

Mich an das Verhalten der einen oder anderen gebraucht erworbenen Lok im heimischen Teppichbahnoval erinnert fühlend ahnte ich Dreck als Ursache der Scherereien. Beim Abziehen der Stecker vom Dynamo rieselte solcher dann auf den Kellerboden, seither wird wieder zuverlässig Schein geworfen.
46/16

Geändert von sascha-b (10.05.22 18:43)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3


www.bikefreaks.de