Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (R&B, Jaffa, Bafomed, tomrad, Lampang, mm2206, 6 unsichtbar), 599 Gäste und 942 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534592 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 95
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 44
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#154133 - 26.02.05 22:53 Re: Werkzeug/Ersatzteile unterwegs [Re: Jörg OS]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.895
Zitat:
Keine Ahnung was das für Naben sind.

Na ja die eine beginnt mit R und die andere mit S. Beide sind auch ziemlich dick...

Falk, der die immer noch gut findet
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#154137 - 26.02.05 23:07 Re: Werkzeug/Ersatzteile unterwegs [Re: Falk]
Berliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
laß mich raten, bei beiden ist der zweite Buchstabe nen "o"
Nach oben   Versenden Drucken
#154141 - 26.02.05 23:12 Re: Werkzeug/Ersatzteile unterwegs [Re: Berliner]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.895
Psst, die fünfte Kolonne vom Angelhakenbieger aus Osaka könnte es lesen!

Streng Vertrauliche Grüße von der Schwerlastrabteilung
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#154143 - 27.02.05 02:44 Re: Werkzeug/Ersatzteile unterwegs [Re: uexelgruempf]
jan13
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.527
Hallo, wenn Ihr zu mehr als einer Person seid und die gebräuchlichen Luftpumpen nutzen wollt, nehmt zwei mit- ich hab so eine schon im Bedarfsfall zerlegt. Dafür laßt den Lochschnüffler weg- die Barthaare unter der Nase snd viel empfindlicher. Und seht mal nach, daß an keinem Rad irgendwelche Sonderschrauben sind (Sicherungen an Steuersätzen mt winzigen Madenschrauben -1,5mm Inbus zum Beispiel).
Gruß Jan13
Nach oben   Versenden Drucken
#154147 - 27.02.05 06:50 Re: Werkzeug/Ersatzteile unterwegs [Re: Falk]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
Konüssen (oder Koninger?)


Konus (s) - Konen (p) grins
Nach oben   Versenden Drucken
#154152 - 27.02.05 08:32 Re: Werkzeug/Ersatzteile unterwegs [Re: uexelgruempf]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Ist zwar für dich kein Problem. Auf der letzten Reise ist es mir vorgekommen, dass mir am Flughafen die Vulkanisierlösung abgenommen wurde, da diese entflammbar ist. Hab ich doch nicht mehr dran gedacht. In unserem Falle wäre es nicht derart schlimm gewesen, da wir auch noch selbstklebende Flicken dabei gehabt hätten.
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#154175 - 27.02.05 10:00 Re: Werkzeug/Ersatzteile unterwegs [Re: uexelgruempf]
Oberhausener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
Bei größeren Touren habe ich immer dabei:
Flickzeug
Mantelheber
kleine Wasserpumpenzange
Maulschlüssel 6/7, 8/9, 10/11, 12/13, 14/15
Multitool
Imbusschlüssel 8ter
Ersatzschlauch
Isolierband
Kabelbinder gr + klein
ein Stück Bindedraht.
Auswahl an gänigen Schrauben und Muttern
Ersatzlampen
Bremszug
Schaltzug

Ich glaube das war es wohl. Bin bisher von größeren Reparaturen unterwegs verschont geblieben.
Schraubstock und Montageständer bleiben zu Hause. grins
Detlef

Geändert von Oberhausener (27.02.05 10:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#154265 - 27.02.05 14:23 Mein Werkzeug/Ersatzteile unterwegs [Re: uexelgruempf]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.397
ich habe immer dieses Werkzeugtäschchen dabei, das auf gar keinen Fall daheimbleiben darf.

Joerg046 sein Werkzeug

wie einige sicher bemerken werden, ist es zwar überkomplett, aber dafür hat man auch für die aussergewöhnlichsten Fälle alles dabei.
Je nach Fahrzeug werden noch Werkzeug und Ersatzteile ergänzt .

@Dogfish:
Wäre es nicht längst Zeit für einen Fred "Unser Werkzeug" ? grins
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken
#154277 - 27.02.05 14:48 Re: Mein Werkzeug/Ersatzteile unterwegs [Re: joerg046]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Selbst wenn Du mich nicht genannt hättest, wäre jetzt meine Anerkennung gekommen. schmunzel

Hast m e h r Werkzeug dabei, als Dogfish. lach

Und ich hab schon einiges dabei, wenn etwas längere Touren bevorstehen. Was da ebenfalls nicht fehlt, ist mein "Alien" und "Victorinox" (BMW-Exclusivausgabe grins ), sowie 12er Ring - und 15 Gabelschlüssel (jedoch gekürzt) und eben die restlichen Kleinigkeiten.

Ein Ersatzschlauch ist sowieso immer dabei (beim MTB), dazu Flickzeug und Pumpe. Nicht zu vergessen, das Erste-Hilfe-Päckchen von Ortlieb, ein kleines (5ml) Fläschchen Öl und Ersatzbatterien (2 Micron) fürs Rücklicht.

Und ein Päckchen Tempo. lach

Das wär's dann so in etwa.

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#154285 - 27.02.05 15:01 Re: Mein Werkzeug/Ersatzteile unterwegs [Re: joerg046]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
ch habe immer dieses Werkzeugtäschchen dabei


Auf dem Foto sieht die Werkzeugtasche aus als wäre es meine cool
Nach oben   Versenden Drucken
#154294 - 27.02.05 15:25 Re: Mein Werkzeug/Ersatzteile unterwegs [Re: joerg046]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Jörg,

was ist das für eine praktische Tasche?

Gruß,
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#154305 - 27.02.05 16:17 Re: Mein Werkzeug/Ersatzteile unterwegs [Re: Andreas]
Detlef
Nicht registriert
In Antwort auf: Andreas R

Hallo Jörg,

was ist das für eine praktische Tasche?

Gruß,
Andreas


Das ist die Tatonka Universaltasche
Nach oben   Versenden Drucken
#154320 - 27.02.05 16:44 Re: Mein Werkzeug/Ersatzteile unterwegs [Re: ]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.397
In Antwort auf: Detlef

In Antwort auf: Andreas R

Hallo Jörg,

was ist das für eine praktische Tasche?

Gruß,
Andreas


Das ist die Tatonka Universaltasche


Genau, die gabs mal im Angebot bei Lauche und Maas, gefüllt mit Ersatzschnallen und Gurten für Rucksäcke.
Der Inhalt landete daheim im Nähzeug, die Tasche bereist seitdem die Welt und muß mein Werkzeug (er)tragen. schmunzel Sehr stabil weil aus dickem Cordura. Warum die als Kosmetiktasche verkauft wird, weis ich auch nicht.
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch

Geändert von joerg046 (27.02.05 16:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#154334 - 27.02.05 17:05 Re: Mein Werkzeug/Ersatzteile unterwegs [Re: dogfish]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.397
In Antwort auf: dogfish

Selbst wenn Du mich nicht genannt hättest, wäre jetzt meine Anerkennung gekommen. schmunzel

Hast m e h r Werkzeug dabei, als Dogfish. lach

Und ich hab schon einiges dabei, wenn etwas längere Touren bevorstehen. Was da ebenfalls nicht fehlt, ist mein "Alien" und "Victorinox" (BMW-Exclusivausgabe grins ), sowie 12er Ring - und 15 Gabelschlüssel (jedoch gekürzt) und eben die restlichen Kleinigkeiten.

Ein Ersatzschlauch ist sowieso immer dabei (beim MTB), dazu Flickzeug und Pumpe. Nicht zu vergessen, das Erste-Hilfe-Päckchen von Ortlieb, ein kleines (5ml) Fläschchen Öl und Ersatzbatterien (2 Micron) fürs Rücklicht.

Und ein Päckchen Tempo. lach

Das wär's dann so in etwa.

Gruß Mario


Und diesen praktischen schwarzen Umsteck-Schraubendreher (nahe Tip-Top auf dem Bild), den man auch als Brechstange benutzen kann, hast du nicht dabei ? den hab ich mal von BMW gekauft, war praktischerweise sogar noch ein Mopped aussenrum grins
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de