Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Deul, bodu, silbermöwe, Jole, 3 unsichtbar), 575 Gäste und 986 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534533 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1543564 - 01.02.24 09:50 Re: Wetterprognosen und Wetter-Apps [Re: Cruising]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
In Antwort auf: Cruising
Wo ich bislang noch nix Passendes gefunden habe ist für die europaweite Entwicklung der Grosswetterlage. Natürlich ist das immer mit Unsicherheiten verbunden. Wir sind gerade auf Teneriffa und haben eine fürchterliche Calima-Lage mit viel Staub in der Luft. Da würde mich interessieren, wann eine Chance besteht dass sich die europäischen Hochs und Tiefs mal wieder verschieben...

Auf den Inseln nutze ich gerne Windfinder. Die Seite gibt es auch als App.

Windy.app ist auch ganz gut und hinsichtlich Temperatur und Regenwahrscheinlichkeit besser aufgegliedert. (Nicht mit dem ähnlich benannten Windy verwechseln).
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.

Geändert von tirb68 (01.02.24 09:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#1543609 - 01.02.24 17:06 Re: Wetterprognosen und Wetter-Apps [Re: irg]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.889
Zitat
Ich glaube, wir tun den Meteorologen leicht unrecht. Wer erwartet, den genauen Wetterverlauf für die nächste Zeit geliefert zu bekommen, kann nur enttäuscht werden. Möglich ist aber eine Vorhersage, was auf uns zu kommt, mit allen Unschärfen. Diese hätte aber bitte im Bericht enthalten. Ob der Regenstrich dann über mir oder dem Nachbardorf durchzieht, dazu braucht man den Kaffeesud.
Beim ersten Teil stimme ich voll und ganz zu. Mit dem Kaffeesatz kann ich aber nichts anfangen, weil Kaffee einfach pfui Geier ist. Die Reste von Tee und Bier geben leider keine Wettervorhersagen her.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1543639 - 01.02.24 21:53 Re: Wetterprognosen und Wetter-Apps [Re: tirb68]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.817
In Antwort auf: tirb68
Auf den Inseln nutze ich gerne Windfinder.
Hi Brit,

danke für den Tipp! Die Seite kannte ich zwar, schaue aber viel zu wenig rein... Da besteht doch tatsächlich Hoffnung, dass im Lauf der nächsten Woche diese Sch...-Calima-Wetterlage aufhört zwinker Obwohl, heute ging's eigentlich. Doch Teneriffa, Insel des ewigen Frühlings - scheint mir so langsam verdamp lang her... Der Klimawandel haut auch hier voll durch.

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1543667 - 02.02.24 09:32 Re: Wetterprognosen und Wetter-Apps [Re: Cruising]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Ich war entsetzt, wie weit das schon fortgeschritten ist und wie schnell es ging. Man merkt immer deutlicher, wie wenig es die letzten Jahre geregnet hat und der Calima dazu föhnt noch alles trocken und staubt es zusätzlich ein.

Dazu in Kombi die Flüchtlingskrise. Da kommt man sich schon dekadent vor, wenn man noch solchen Luxus wie Urlaub gönnt, während andere daran kaputt gehen.
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1543672 - 02.02.24 10:55 Re: Wetterprognosen und Wetter-Apps [Re: tirb68]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.579
Ja, leider!

Wir haben letztes Jahrt gelernt, den Urlaub wettermäßig an zu passen. Ich jammere nicht darüber, immerhin machen wir Urlaub!

Lg!
georg
Nach oben   Versenden Drucken
#1543673 - 02.02.24 11:05 Re: Wetterprognosen und Wetter-Apps [Re: Need5Speed]
nachtregen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.099
omWeather als textbasierten Überblick / Vorhersage, die Regenradar-App von Wetteronline und für spacige Animationen noch windy.com. Wetteronline zeigt bei mir keine Werbung an und funktioniert; keine Ahnung, ob es da ohne DNS-Filterung welche gäbe.
--
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de