Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Jaeng, mbrennwa, snoopy-226k, thomas-b, 6 unsichtbar), 329 Gäste und 728 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29477 Mitglieder
98376 Themen
1547072 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2182 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 39
chrisrocks75 37
chrisli 36
Juergen 36
Keine Ahnung 36
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1556490 - 19.08.24 16:14 Re: Umfrage: Tubeless vs Schlauch [Re: martinbp]
Nordisch
Mitglied
abwesend abwesend
Ich meine, meine frühere WTB Felge hat die Reifen auch recht fest gehalten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1556523 - 20.08.24 07:20 Re: Umfrage: Tubeless vs Schlauch [Re: Lucas]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Ich werde von Freunden auch immer wieder bestürmt, ich möge zu Tubeless wechseln.

Das Killerargument dagegen: Außer am Stadtfahrrad und am 20"-Faltrad wechsle ich an allen Rädern je nach Jahreszeit und Einsatzgebiet die Mäntel - bei gutem Wetter (Semi-)Sliks, bei Eis und Schnee schwere Ganzjahresreifen mit fetter Pannenschutzeinlage. Die Sauerei mit der Dichtmilch tue ich mir da nicht an zwinker

Noch dazu müsste ich mir dann aufschreiben, wann bei welchem Rad die Dichtmilch zu erneuern wäre. Und was aus der Dichtmilch wird, wenn ein Rad mal ein halbes Jahr unbenutzt herumsteht, weiß ich auch nicht.

Erfahrungen mit schwer aufziehbaren Reifen habe ich auch etliche. Das scheint aber eher ein Problem der Fertigungstoleranzen von Mantel und Felge zu sein und nicht von tubeless/nicht tubeless-Mänteln.

LG Erik
#1556525 - 20.08.24 07:25 Re: Umfrage: Tubeless vs Schlauch [Re: buche]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: buche
Das scheint aber eher ein Problem der Fertigungstoleranzen von Mantel und Felge zu sein und nicht von tubeless/nicht tubeless-Mänteln.

Ich würd mal sagen beides. zwinker Die Tubeless-Felgen machen es bauartbedingt nicht leichter, trotzdem gibt es von Mantel zu Mantel Unterschiede, wie schwer oder wie leicht es geht. Sogar innerhalb der selben Marke.
#1556572 - 20.08.24 12:38 Re: Umfrage: Tubeless vs Schlauch [Re: buche]
macrusher
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: buche
Ich werde von Freunden auch immer wieder bestürmt, ich möge zu Tubeless wechseln.

Das Killerargument dagegen: Außer am Stadtfahrrad und am 20"-Faltrad wechsle ich an allen Rädern je nach Jahreszeit und Einsatzgebiet die Mäntel - bei gutem Wetter (Semi-)Sliks, bei Eis und Schnee schwere Ganzjahresreifen mit fetter Pannenschutzeinlage. Die Sauerei mit der Dichtmilch tue ich mir da nicht an zwinker

Noch dazu müsste ich mir dann aufschreiben, wann bei welchem Rad die Dichtmilch zu erneuern wäre. Und was aus der Dichtmilch wird, wenn ein Rad mal ein halbes Jahr unbenutzt herumsteht, weiß ich auch nicht.

Erfahrungen mit schwer aufziehbaren Reifen habe ich auch etliche. Das scheint aber eher ein Problem der Fertigungstoleranzen von Mantel und Felge zu sein und nicht von tubeless/nicht tubeless-Mänteln.

LG Erik

So wie du das machst würde ich auch kein Tubeless fahren. Den größten Vorteil hat das System am MTB mit dem auf Trails gefahren wird, bzw. am (MTB-orientierten) Bikepacking-Rad mit dem man Rennen bzw. schnelle und/oder überschaubare Touren mit vergleichsweise minimalistischer Ausrüstung fährt.
Gruß,
Andreas
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de