ReinhardOnTour wirst du bestimmt begegnen ... Und während du oben an der Erdkugel bereits ein schönes Gesicht für das Erinnerungsfoto ziehst, werde ich wahrscheinlich gerade erst in den Startlöchern zur Tour ans Nordkapp stehen. Ich muss sie leider etwas verkürzt ablaufen lassen und werde daher erst am Polarkreis beginnen können.
Ebenfalls mit einfachem Mountainbike, Kocher, Zelt und dem ganzen minimalistischen Gedöns, was man halt so braucht oder hoffentlich nicht braucht, wie Flickzeugs und dicke Jacke. :-)
Ich bin noch am Knobeln der Heimreise - will mir den Schwenk über Alta und das mehrmalige Umsteigen ersparen. Hurtigruten ist auch eine Möglichkeit, verbraucht mehr Zeit der Heimreise - soll aber schöne Ausblicke auf die Küsten- und Fjordregion bieten.
Früher ging einmal pro Woche ein Bus vom Nordkapp gen Süden (Rovaniemi in Finnland). Dieser wurde leider eingestellt - teilte mir das Busunternehmen mit. Fliegen möchte ich nicht.
Als Mitradlerin wäre ich dir eh eine Bremse - denn für 100 km/Tag bei Sturm und Regen, dazu bergauf und bergab, reichen meine armen Muskeln nicht. ;-)
Bis auf die 1 oder 2 Biere und dass ich wenige Jahre älter bin, ähnelt deine Beschreibung der meinen. :-) Das mit der Ruhe - naja, wenn es z. Bsp. beim Umsteigen zeitlich knapp wird, da muss ich wohl noch bisserl üben ...
Aber dafür mach ich gern den einen oder anderen Spaß mit.