Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Tobi-SH, Olivrei, thomas-b, Felix-Ente, silbermöwe, ReinhardOnTour, UMyd, aldi, 3 unsichtbar), 626 Gäste und 801 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29581 Mitglieder
98697 Themen
1552038 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2141 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
BaB 69
Rennrädle 42
Holger 38
Martina 35
panta-rhei 30
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1566712 - gestern um 17:18 Re: Tipps zum Garmin Oregon 600 [Re: masanella]
cterres
Mitglied
abwesend abwesend
Ich habe mich in der Vergangenheit mal sehr intensiv mit Navis, auch von Garmin, auseinandergesetzt. Bin da mittlerweile nicht mehr auf aktuellem Stand, aber dein Oregon 600 ist aus der Zeit, in der ich damit noch zu tun hatte. Wenn das Display ständig an, aber die Beleuchtung aus ist (also Sommerbetrieb) hält ein Satz Akkus etwa 8 Stunden mit aktiver Routenführung. WAAS und Glonass aus bringt etwa eine halbe Stunde mehr. Idealerweise stellst Du das Display auf einen Timeout von 30 Sekunden, damit es sich auf längeren Strecken ohne Abbiegung abschaltet. Es wird sich mit jedem Abbiegebinweis wieder einschalten. Man verpasst also nichts. Wenn die Strecke nicht ständig aus Kreuzungen besteht, kann ein Satz Akkus dann für zwei Tage genügen.

Du kannst natürlich auch energiesparender fahren und schaltest das Gerät unterwegs in den Standby. Wenn man ausgeschilderte Strecken abfährt, kommt man auch gut ohne aktive Navigation voran. So könnte man mehrere Tage einen Satz Akkus nutzen und man aktiviert das Navi nur bei Bedarf.
Je nachdem wie lange Du fahren willst und wie Du unterwegs die Akkus laden kannst, solltest Du die entsprechende Anzahl Ersatzakkus mitführen. Bei einer Woche sollten es drei Sätze, also sechs Akkus, sein. Ein Satz im Gerät, zwei im Gepäck. Bei mehr als zehn Tagen Fahrt solltest Du ein Ladegerät mitführen.
Viele Grüsse aus Bremen
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#1566723 - gestern um 19:21 Re: Tipps zum Garmin Oregon 600 [Re: cterres]
masanella
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Das Oregon hatte ich im letzten Jahr sehr,sehr günstig gekauft. Auf den vergangenen Touren bin ich mit dem Etrex 20 gefahren. Haute auch sehr gut hin.
Ich bin gestern mal eine Teststrecke mit dem Oregon über 64km gefahren. Laut Anzeige haben sich die Akkus zu 1/4 entleert. Die Spannung ist von 1,395V auf 1,270V gesunken. Timeout war auf 15 sek.eingestellt.
Was genervt hat ist, dass sich das Gerät sogar bei "Kurven" sehr häufig wieder eingeschaltet hat. Ich dachte es betrifft nur echte Abbiegungen??????
Ich habe 8 Akkus und ein Ladegerät werde ich mitnehmen.

Gruß Hermann
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de